Die Suche ergab 1841 Treffer

von 007
17.07.2019, 14:18
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 450554

Re: Der NHL-Fred

Spooner wurde ziemlich herumgereicht in den letzten Saisons. Spielerisch ein Center für die ersten beiden Linien, hat aber nie gereicht. Und für die 3. und 4. Linie körperlich zu schwach. Kann ebenso gut aufgehen wie floppen. Denke Kruger ist solider und der bessere Leader.
von 007
05.07.2019, 17:19
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Ein weiteres Schwede mit NA-Background, finde ich grundsätzlich gut. Sehr solider Zweiwegstürmer sagt eigentlich alles aus. Kein Sniper, relativ stark in den Faceoffs, fast ein wenig zu klein für NHL aber beweglich. Was ich nicht beurteilen kann ist seine Leadership aber nachdem er rechte Hand des C...
von 007
22.06.2019, 00:21
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Aber eben drum mag ich nicht viel über den 4. Ausländer diskutieren. Ich hätte Cervenka auch eher als Nr 5 behalten und würde einen Verteidiger holen. Aber wenn das Teamgefüge nicht passt, dann bringen Kovar, Koivisto & Co auch nicht viel. Sogar Crosby, McDavid, Kane etc würden im Team untergehen. U...
von 007
21.06.2019, 22:28
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Wenn der 4. Ausländer über Erfolg oder Misserfolg entscheiden soll, dann haben wir ein Problem. Für mich ist es viel wichtiger, dass die neuen Coaches den richtigen Draht zum Team finden und das Team dann auch als solches auftritt. Ein funktionierendes Team ist immer stärker als 5 Einzelspieler. Nic...
von 007
07.06.2019, 21:44
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Das Budget alleine ist ein Thema. Was man damit anstellt, ein anderes. Beim einen sind wir wohl auf Augenhöhe, bei dem anderen eher weniger.
von 007
07.06.2019, 21:17
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Lausanne verpflichtet Josh Jooris für 3 Jahre. Als Ausländer eigentlich keine Notiz wert, aber dank Schweizer Lizenz meines Erachtens ein interessanter Mann. Gewisse Teams „graben“ immer wieder Kanada-Schweizer aus. Wir werben sie bestenfalls ab, aber auch schon lange nicht mehr. Frage mich, wieso w...
von 007
25.05.2019, 18:08
Forum: Stammtisch
Thema: Fussball allgemein
Antworten: 2433
Zugriffe: 145736

Re: Fussball allgemein

Tagi Artikel von heute, fasst zusammen, wieso mich CH-Fussball nicht (mehr) interessiert. Mein Gott, war das schlecht! Bald ist diese Saison endlich vorbei. Das Niveau der Super League war manchmal nur schwer zu ertragen. Viele Probleme sind hausgemacht – aber weltweite Trends verschärfen die Lage. ...
von 007
25.05.2019, 18:01
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12369

Re: WM 2019 Slowakei

Die Russen mit dem stärksten Team auf dem Papier scheiden aus. Aber auf dem Eis spielen halt Teams und nicht Namen, das macht Hockey so interessant! Mal schauen, ob die Kanadier ohne absolute Topstars heute Finalgegner sein werden.
von 007
23.05.2019, 11:35
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 450554

Re: Der NHL-Fred

Benny, danke fürs Organisieren. Auf der einen Seite schon cool, wieviele Ueberraschungen es gab. Anderseits habe ich wenig Emotionen im SC Final. Klar, die Underdogs sind immer mein Favorit und Boston gar nicht mein Lieblingsteam. Trotzdem, Tampa-Sharks hätte mich aus dem Bett geholt, in diesem Fina...
von 007
09.05.2019, 17:34
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Gutes Interview! Musste schmunzeln: "Wird jetzt, da Grönborg als Coach feststeht, der vierte Ausländer ein Schwede sein? Nicht unbedingt. Ihm sei egal, woher der vierte Ausländer stamme, sagte er. Es müsse einfach gut sein." Vielleicht ist es doch nicht so kompliziert? Wenn wir eine stabile Defensiv...
von 007
09.05.2019, 14:13
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

War nicht mein Favorit, aber ich kenne ihn nicht. Ist kaum ein typischer Schwede mit viel Nordamerika Erfahrung. Leuenberger (wenn er dafür verantwortlich ist) macht so weiter wie beim SCB. Dort Jalonen als finnischer Natitrainer, hier Grönborg als schwedischer Natitrainer. Let's see. Zumindest könn...
von 007
09.05.2019, 12:43
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Wenn Kossmann innert ein paar Monaten mit einer morschen Truppe Meister geworden ist, kann das auch ein anderer. Es sei denn, Kossmann ist ein Wundermann oder der Verein ist nicht so krank und kaputt wie du in darstellst. Hier malst du mal wieder schwarz, aber das kannst du sowieso besser als ich. M...
von 007
08.05.2019, 07:06
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Was Hartley hinkriegte - und das ist etwas von Schwierigsten - ist die Leistungskultur und Hierarchie im Team. Das Kader war ganz anders unter Crawford, aber das Team „funktionierte“ als Ganzes. Da sind dann einzelne Spieler nicht mehr so wichtig, abgesehen von den Leadern. Also abwarten... Also ähn...
von 007
08.05.2019, 00:13
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Ich muss hier teilweise schon ein wenig schmunzeln. Auf der einen Seite rümpft man die Nase ab einem Trainer, welcher damals von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und den Club in einer vertraglich vorgesehenen Art verlassen hat. Auf der anderen Seite fordert man aber vom Club, dass er Verträg...
von 007
07.05.2019, 16:42
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Es geht ja nicht um Hartley vs. Crawford, aber bei Hartley wird nun etwas zu stark gelobt und Crawford war nicht so schlecht. Wie es auch gewesen ist. Hartley hat nie klar kommuniziert nach aussen und der GM von Calgary war ein Buddy von ihm. Diese Hintertüre hatte er ja offen und das wusste er die ...
von 007
07.05.2019, 14:35
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Abgesehen von der offenen Ausländersituation ist es eigentlich nicht notwendig, dass wir den Trainer jetzt schon kennen. Klar würde ich es gerne wissen, aber lieber den Richtigen später. Grundsätzlich bin ich dagegen, wieder einen Trainer zu holen, den wir schon mal hatten. Und zu Hartley/Crawford m...
von 007
28.04.2019, 21:15
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Ich brauch ihn nicht. Spieler, die während der Saison aus einem laufenden Vertrag in die KHL abhauen, um danach zu einem anderen Club zurückzukehren, haben eine Charakterschwäche. Genau diese Schwäche braucht man nicht in den Playoffs (wenn man soweit kommt...). Klar, Stalberg ist sehr stark, wenn e...
von 007
24.04.2019, 23:24
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Macht Sinn. Meines Erachtens brauchen wir einen Charakterspieler in der Verteidigung wie Klein in seiner ersten Saison. Unsere Defense macht mir Sorgen!
von 007
23.04.2019, 18:50
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 509492

Re: ZSC Kader

Sicher nicht schlecht, vorausgesetzt der kann etwas. Ist meine Interpretation richtig, dass man das letzte Saison nicht so im Detail gemacht hat, was sträflich ist? Würde aber die katastrophale Schusseffizienz etwas erklären.
von 007
20.04.2019, 22:57
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 520198

Re: Hockey allgemein

Offense wins games, defense wins championships. Gratulation an die Mutzen inkl Jalonen, alles richtig gemacht trotz langen Serien ausser dem Final. Hätte gerne mal einen anderen Meister gesehen, aber wird bald soweit sein.

Warte nur noch auf unseren neuen Trainer..