Die Suche ergab 211 Treffer

von BMW
14.10.2019, 08:15
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC-EVZ 12.10.19
Antworten: 27
Zugriffe: 2707

Re: ZSC-EVZ 12.10.19

Ja, das macht definitiv Spass dem ZSC zu zusehen. Habe bislang alle Spiele in voller Länge gesehen und die Steigerung ist unverkennbar. Extrem hohes Engagement und Power in der Offensive lassen die Spiele auch attraktiv werden. Obwohl die Niederlage nicht zwingend war, kann man mit der Leistung insg...
von BMW
02.10.2019, 17:47
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC - Biel 01.10.19
Antworten: 53
Zugriffe: 5666

Re: ZSC - Biel 01.10.19

Mit Blick auf seine zahlreichen Verletzungen (Hirnerschütterungen) sollte man mit Blindenbacher nicht mehr verlängern, in seinem eigenen Interesse. Bei Wick bin ich etwas gespalten. Klasse hat er nach wie vor, um wichtige Spiele zu entscheiden. Aber sind seine Gedanken noch zu 100% beim Eishockey od...
von BMW
19.09.2019, 11:33
Forum: zscfans.ch
Thema: Servette - ZSC (17.09.19)
Antworten: 28
Zugriffe: 3202

Re: Servette - ZSC (17.09.19)

Nein ,sind sie nicht, stufe auch Davos und vor allem Zug wesentlich stärker ein als Genf. Fakt ist aber, dass wir basierend auf der Kaderliste gegen schwächer einzustufende Teams oft Mühe haben. Wir haben ein starkes und vor allem teures Kader gespickt mit hochkarätigen Namen, inkl. Trainer!!! Da si...
von BMW
18.09.2019, 08:02
Forum: zscfans.ch
Thema: Servette - ZSC (17.09.19)
Antworten: 28
Zugriffe: 3202

Re: Servette - ZSC (17.09.19)

Für die ultimative Saisonanalyse ist es schon noch zu früh, aber... Kennen unsere Spieler eigentlich das Regelbuch? Die dämlichen Strafen sind einfach ein no go und waren in den letzten beiden Spielen das matchentscheidende Kriterium. Und soll keiner den Zebras die Schuld geben, wir sind meistens ei...
von BMW
05.09.2019, 09:32
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 28581

Re: Saison 2019/2020

Nun, mir scheint die Zeit der dauernden Trainerwechsel längst vorbei. Genügend sehr gut qualifizierte Trainer haben sich in den vergangenen Jahren in Zürich versucht und sind gescheitert mit Ausnahme von Kossmann. Vor allem die Aktion mit AdC ging mir sehr Nahe und war für mich letztendlich ein Abbi...
von BMW
27.08.2019, 13:21
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 28581

Re: Saison 2019/2020

"Der könnte/müsste dann im neuen Stadion sein. Was die Typen beim Z nicht begreifen: Man muss zuerst ein Angebot schaffen, dann steigt auch die Nachfrage! Amateurhaft!"

Irgendwie passt das Ganze doch zu uns...
Aber unser CEO wird sich in Windeseile nun solchen Themen annehmen.
von BMW
17.08.2019, 21:15
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 28581

Re: Saison 2019/2020

Es war kein gutes Vorbereitbungsspiel des ZSC, wenn man es aus der Optik der Zuschauer sieht. Da diverse Akteure fehlten, stufe ich es eher als "Sichtungsspiel" für den Staff ein. Kämpferisch und läuferisch war es recht intensiv und gut, physisch gibt es momentan wenig Vorbehalte. Puckbehandlung, St...
von BMW
21.07.2019, 10:32
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 28581

Re: Saison 2019/2020

Mal schauen wie lange es geht, bis sich die Neuen unserem Niveau angepasst haben...
von BMW
08.07.2019, 08:52
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

Grönborg scheint offenbar der Messias zu sein den wir dringend benötigen.
Stellt sich nur noch die Frage, für was wir die restlichen Salärempfänger im Management eigentlich benötigen, wenn doch Grönborg alles richtet...
von BMW
08.06.2019, 14:22
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6128
Zugriffe: 580822

Re: Hockey allgemein

Habe mir das sich im Bau befindende neue Stadion des EHC Visp angesehen. Sieht sehr ansprechend aus, gibt sicher ein schönes Stadion. Die Vorfreude ist in der ganzen Stadt spürbar. Die Kreisel sind alle dekoriert mit Statuen von Hockeyspielern oder dem "Visper Löwen", sieht cool aus. Wäre toll, wenn...
von BMW
08.06.2019, 14:15
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

Doch, doch, wir haben ein hochkarätiges Kader. Jeder der Transfers der letzten Jahre von CH-Spielern zu uns wurde auf diesem Board mehrheitlich begrüsst. Und alle Spieler waren bei ihrem vorherigen Verein Schlüsselspieler, wurden für uns als Verstärkungen angesehen. Leider wird bei uns aber jeder zu...
von BMW
19.05.2019, 08:40
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier Einige von euch Spieler bei uns haben möchten, die eben mal gerade in Topform sind, und dies in einem optimalen Umfeld. Oder was war denn von Genazzi oder Fora während der Saison zu hören? Wenig bis nichts. Es ist so, wie einige hier schreiben, die Probleme be...
von BMW
16.05.2019, 10:33
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

Das Interview ist gut und spannend zu lesen.
Aber letztendlich tönt es wie diejenigen seiner Vorgänger.
von BMW
09.05.2019, 15:21
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

Einmal mehr wird ein erstklassiger und erfolgreicher Trainer verpflichtet, der neue und nächste Hoffnungsträger der gesamten Organisation. Er soll es nun also richten, wird mit ähnlich viel Vorschuss-Lorbeeren ins Rennen geschickt wie vor wenigen Wochen AdC. Der Druck wird gross sein auf unser Manag...
von BMW
09.05.2019, 11:25
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

@larlf Spricht für dich, dass du deine Leistung bringt. Meine Berufserfahrung zeigt aber ein anderes Bild: Firmen mit einer Mehrzahl von Reorg verlieren an Substanz/Know how/Kultur, weil die Unzufriedenheit und die Fluktuationsrate markant steigt. Dasselbe passiert auch bei Sportvereinen, stelle ich...
von BMW
09.05.2019, 11:20
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

@Ecksen "Meiner Meinung nach fehlt es dem Team an Mentalitätsmonstern. Es fehlt an Charakterköpfen und Kratzbürsten. Die wenigsten gehen die Extrameile und pushen sich gegenseitig zum Limit." Das sehe ich nicht so: C.Baltisperger, Klein, Geering, Hollenstein, Bodenmann, P. Suter, Noreau, Marti, Blin...
von BMW
09.05.2019, 10:32
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

Gebe ebenfalls meinen Applaus an Thomi. Man kann mal den falschen Trainer einstellen, aber was bei uns so abgeht, findet man bestenfalls noch beim FC Sion. Und soll keiner sagen, es waren alle Trainer schlecht, die sich bei uns versucht haben. Und kein Trainer hat sich bei uns selber angestellt, da ...
von BMW
07.05.2019, 16:24
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5373
Zugriffe: 572843

Re: ZSC Kader

Nun, die Aussage von Crawford kann man von zwei Seiten sehen. Hatte er bei den Spielern allenfalls auch nichts mehr zu sagen? Wir wissen es nicht und ich sehe dies auch nicht als respektlos, er hatte wohl seine Gründe. Im allgemeinen stelle ich fest, dass der neue Trainer (wer auch immer) mittlerwei...
von BMW
03.05.2019, 16:06
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6128
Zugriffe: 580822

Re: Hockey allgemein

Wenigstens eine "Erfolgsmeldung" an der wir uns aufrichten können, so steht Aubin nächste Saison nicht auch noch auf der Lohnliste des ZSC.
von BMW
03.05.2019, 16:03
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 15782

Re: WM 2019 Slowakei

Was Spieler aus unserem Kader betrifft, bin ich nach wie vor der Meinung, dass 5-7 Spieler die Nati-Tauglichkeit durchaus zugesprochen werden kann. Nur sollten sie dann nicht beim ZSC spielen, da wirst du automatisch zum Mittelmass. Aber unsere Führung hat ja die Analyse gemacht und es wird nun alle...