Die Suche ergab 200 Treffer

von BMW
19.05.2019, 08:40
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier Einige von euch Spieler bei uns haben möchten, die eben mal gerade in Topform sind, und dies in einem optimalen Umfeld. Oder was war denn von Genazzi oder Fora während der Saison zu hören? Wenig bis nichts. Es ist so, wie einige hier schreiben, die Probleme be...
von BMW
16.05.2019, 10:33
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Das Interview ist gut und spannend zu lesen.
Aber letztendlich tönt es wie diejenigen seiner Vorgänger.
von BMW
09.05.2019, 15:21
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Einmal mehr wird ein erstklassiger und erfolgreicher Trainer verpflichtet, der neue und nächste Hoffnungsträger der gesamten Organisation. Er soll es nun also richten, wird mit ähnlich viel Vorschuss-Lorbeeren ins Rennen geschickt wie vor wenigen Wochen AdC. Der Druck wird gross sein auf unser Manag...
von BMW
09.05.2019, 11:25
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

@larlf Spricht für dich, dass du deine Leistung bringt. Meine Berufserfahrung zeigt aber ein anderes Bild: Firmen mit einer Mehrzahl von Reorg verlieren an Substanz/Know how/Kultur, weil die Unzufriedenheit und die Fluktuationsrate markant steigt. Dasselbe passiert auch bei Sportvereinen, stelle ich...
von BMW
09.05.2019, 11:20
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

@Ecksen "Meiner Meinung nach fehlt es dem Team an Mentalitätsmonstern. Es fehlt an Charakterköpfen und Kratzbürsten. Die wenigsten gehen die Extrameile und pushen sich gegenseitig zum Limit." Das sehe ich nicht so: C.Baltisperger, Klein, Geering, Hollenstein, Bodenmann, P. Suter, Noreau, Marti, Blin...
von BMW
09.05.2019, 10:32
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Gebe ebenfalls meinen Applaus an Thomi. Man kann mal den falschen Trainer einstellen, aber was bei uns so abgeht, findet man bestenfalls noch beim FC Sion. Und soll keiner sagen, es waren alle Trainer schlecht, die sich bei uns versucht haben. Und kein Trainer hat sich bei uns selber angestellt, da ...
von BMW
07.05.2019, 16:24
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Nun, die Aussage von Crawford kann man von zwei Seiten sehen. Hatte er bei den Spielern allenfalls auch nichts mehr zu sagen? Wir wissen es nicht und ich sehe dies auch nicht als respektlos, er hatte wohl seine Gründe. Im allgemeinen stelle ich fest, dass der neue Trainer (wer auch immer) mittlerwei...
von BMW
03.05.2019, 16:06
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6004
Zugriffe: 492462

Re: Hockey allgemein

Wenigstens eine "Erfolgsmeldung" an der wir uns aufrichten können, so steht Aubin nächste Saison nicht auch noch auf der Lohnliste des ZSC.
von BMW
03.05.2019, 16:03
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 165
Zugriffe: 8586

Re: WM 2019 Slowakei

Was Spieler aus unserem Kader betrifft, bin ich nach wie vor der Meinung, dass 5-7 Spieler die Nati-Tauglichkeit durchaus zugesprochen werden kann. Nur sollten sie dann nicht beim ZSC spielen, da wirst du automatisch zum Mittelmass. Aber unsere Führung hat ja die Analyse gemacht und es wird nun alle...
von BMW
26.04.2019, 13:57
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

"Auf ein genaues Profil des künftigen Trainers wollen sich die Zürcher nicht festnageln lassen. Schliesslich wird man in irgendeinem Bereich Abstriche machen müssen. «Jeder sucht den perfekten Trainer. Doch den perfekten Trainer gibt es nicht», sagt Sportchef Sven Leuenberger, der mit der Suche betr...
von BMW
25.04.2019, 11:15
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Ich glaub, ich wird noch Fan vom Chläusi... ;-)

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ns-schadet
von BMW
24.04.2019, 17:28
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Es muss nicht zwingend die NHL als Massstab sein, der SC Bern genügt: 3 Titel in 4 Jahren.

Vielleicht sollte Zahner mal bei Lüthi nachfragen, wo denn die Unterschiede liegen...
von BMW
18.04.2019, 11:41
Forum: zscfans.ch
Thema: Nach der Saison ist vor der Saison
Antworten: 142
Zugriffe: 7570

Re: Nach der Saison ist vor der Saison

Haha, ja der war gut fäbe. Wenigstens bis heute ist deine Aussage gültig.

Es wird aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Zug mal Meister wird. In den letzten Jahren haben sie doch vieles richtig gemacht und das wird sich auszahlen.
von BMW
18.04.2019, 07:41
Forum: zscfans.ch
Thema: Nach der Saison ist vor der Saison
Antworten: 142
Zugriffe: 7570

Re: Nach der Saison ist vor der Saison

Roe hat in seiner Spielart etwas von Shannon.
Meine Verwandten in Zug sehen den Abgang gelassen, problemlos zu ersetzen.
von BMW
16.04.2019, 09:42
Forum: zscfans.ch
Thema: Nach der Saison ist vor der Saison
Antworten: 142
Zugriffe: 7570

Re: Nach der Saison ist vor der Saison

Dieser "erste gute Schritt" sehe ich eher als ein Versuch der Schadensbegrenzung bei den Saisonkarten. Mehr nicht. Da muss dann in den kommenden Monaten schon noch mehr kommen, was die Massnahmen betrifft. Ich denke, das ist notwendig um Vertrauen zu schaffen. Vermute aber mal, dass nichts mehr pass...
von BMW
13.04.2019, 11:46
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Ein bewährter Management Grundsatz sagt, dass man max. 10 Jahre auf einer Mangement Position sein Top Level bringen kann. Nachher baut man nur noch ab. Aus eigener Erfa kann ich dies nur bestätigen, man braucht eine neue Herausforderung. Zahner ist seit 2007 im Amt, er soll von sich aus gehen oder s...
von BMW
12.04.2019, 15:04
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5119
Zugriffe: 475630

Re: ZSC Kader

Man könnte ihn ja als CEO verpflichten, das wäre ein vielversprechender Ansatz für die gesamte Organisation.
von BMW
07.04.2019, 11:16
Forum: zscfans.ch
Thema: Nach der Saison ist vor der Saison
Antworten: 142
Zugriffe: 7570

Re: Nach der Saison ist vor der Saison

Da kann doch kommen wer will, er wird eh wieder gefeuert oder verlässt als Meistertrainer nach 1-2 Saisons den Club, falls das Team sich wieder mal freiwillig aufrafft. Mal grob geschätzt sind in den letzten 20 Jahren nur gerade Simpson und Hartley freiwillig gegangen, der Rest wurde gefeuert oder n...
von BMW
05.04.2019, 17:07
Forum: zscfans.ch
Thema: AdC
Antworten: 439
Zugriffe: 31358

Re: AdC

Da nun klar ist, dass AdC nicht weiter Trainer ist und er aus Sicht der Vereinsführung nach offenbar eingehender Analyse das Übel war (nebst Aubin und Wallson), stellt sich für mich die Frage, was sich im mittlerweile erfolglosen Verein ZSC sich dadurch alles zum Besseren wenden wird. Wird der ZSC m...
von BMW
05.04.2019, 11:13
Forum: zscfans.ch
Thema: AdC
Antworten: 439
Zugriffe: 31358

Re: AdC

Nun, das musste irgendwie befürchtet werden.... Wenn man nicht verlängert mit ihm, hätte man ihn gar nicht erst holen müssen. Mein Vertrauen in unsere Führung ist so was von verspielt. Für mich ein weiterer Beweis, dass der CEO vielleicht ein guter Verbandsfunktionär und Stadionbauer ist, aber von F...