Die Suche ergab 1212 Treffer

von Iceman
22.03.2019, 14:04
Forum: zscfans.ch
Thema: Klassierungsrunde
Antworten: 211
Zugriffe: 17806

Re: Klassierungsrunde

Stimmt. Und gewinnt noch alle Bullys.. Tja, der Tanner Richard hätte bei einer Messung wohl eine überdurchschnittlich tiefe Reaktionszeit. Auch wenn das alleine natürlich nicht genügt, und man auch noch die richtige Technik haben muss. Aber seine Gegner am Bully sind ja auch nicht alle stocktechnis...
von Iceman
19.03.2019, 17:53
Forum: zscfans.ch
Thema: AdC
Antworten: 260
Zugriffe: 21685

Re: AdC

Es gibt halt auch keine Konkurrenz, und aus lauter Angst, irgend ein Nachwuchsspieler hätte dann sein Plätzli nicht, schützt man die „Werkstatt“ National League auch vor der kleinsten „Zuwanderung“. Und so haben die Coaches meistens keine grossen Alternativen. Etwas konkreter zum Thema: Dass der ZSC...
von Iceman
18.03.2019, 15:18
Forum: zscfans.ch
Thema: AdC
Antworten: 260
Zugriffe: 21685

Re: AdC

Die NZZ bzw. die dortigen Hockeyjournalisten sind - soweit ich mich erinnere - die einzigen, welche dem Wechsel zu AdC und dessen allfälliger Weiterbeschäftigung kritisch gegenüberstanden bzw stehen. Immerhin werden die Argumente und Erwägungen pro und kontra aufgelistet, was aber das Dilemma auch n...
von Iceman
15.03.2019, 11:51
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 5788
Zugriffe: 458919

Re: Hockey allgemein

Habe hier vor ein paar Wochen mal gepostet, dass ich mit der Passivität in der Verteidigung des SCB, welche rein auf dem Blockieren von Schussbahnen bzw. dem Blocken von Schüssen beruht, nichts anfangen kann. Denn a) hält Genoni auch nicht alles und b) provoziert man so gefährliche Ablenker und Abpr...
von Iceman
13.03.2019, 13:30
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 5788
Zugriffe: 458919

Re: Hockey allgemein

...also wenn ich derzeit (auswärts) via mySport dem SCB gegen Genf zuschaue, und dann in der Pause noch etwas Laguno gegen EVZ, so ist das echt demoralisierend. Da müsste noch eine gewaltige Steigerung hin. Beim SCB sind nur Genoni und die erste Linie einigermassen auf der Höhe, und dann hat man ein...
von Iceman
13.03.2019, 10:36
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 5788
Zugriffe: 458919

Re: Hockey allgemein

Tja, beim SCB sieht es nicht danach aus, als hätte man den Play-off Schalter auch nur schon in der Ferne gesichtet. Die von Verletzungspech verfolgten Genfer sind auf dem ganzen Feld präsenter und gewinnen die Mehrheit der Zweikämpfe. Der SCB kann höchstens etwas Pech beklagen, weil man in den erste...
von Iceman
08.03.2019, 10:11
Forum: zscfans.ch
Thema: Klassierungsrunde
Antworten: 211
Zugriffe: 17806

Re: Klassierungsrunde

Nachdem die Verpflichtung von AdC offenbar von "höherer Warte" aus initiiert worden war, weil scheints vor allem P. Spuhler begeistert von ihm ist, wäre eine Trennung ZSC-intern ein "schwieriges" Signal. Glaube nicht, dass Zahner/Leuenberger sich dies antun wollen, selbst wenn sie nicht ganz überzeu...
von Iceman
07.03.2019, 14:42
Forum: zscfans.ch
Thema: Sportchef Faden
Antworten: 133
Zugriffe: 9775

Re: Sportchef Faden

Interessant ist, dass nun vom Präsidenten (OK, dort eher vorsichtig...) über den CEO (...schon mit mehr Schwung mit dem Morgenstern) bis zum Sportchef (...der ist sich das aus Bern noch gewohnt, immer drauf...) jeder sein Fett weg bekommt --- nur die Spieler gehen praktisch ungeschoren aus diesem Ge...
von Iceman
05.03.2019, 18:00
Forum: zscfans.ch
Thema: Sportchef Faden
Antworten: 133
Zugriffe: 9775

Re: Sportchef Faden

Anfangs Saison war die Euphorie durch die getätigten Transfers relativ gross, auch hier. Nun zeigt sich eines klar und deutlich , klingende Namen bringen nicht immer den erhofften Erfolg. Was könnten die Gründe sein ? War sich die Mannschaft zu sicher, und dachte es kommt gut, auch wo man merkte es...
von Iceman
05.03.2019, 15:43
Forum: zscfans.ch
Thema: Sportchef Faden
Antworten: 133
Zugriffe: 9775

Re: Sportchef Faden

Würde sogar die Meinung vertreten, Geering abzusetzen und Holenstein zum Captain zu ernennen. Aber das dürfte dann für einige hier des guten zuviel sein... :-) Möglicherweise kann Hollenstein jun. gar nicht "der Leader" sein, den man sich wünscht. Und ich nehme an, dass man da so etwas im Sinne von...
von Iceman
05.03.2019, 11:31
Forum: zscfans.ch
Thema: Sportchef Faden
Antworten: 133
Zugriffe: 9775

Re: Sportchef Faden

Wie damals in Bern, als Lüthi Lääri Huras entliess, war auch der Wechsel von Aubin zu del Curto nicht vom Sportchef initiiert, sondern von weiter oben. Bekanntlich gab es nur wenige Stimmen (...ein paar davon auf diesem Board...) welche sich der damit einhergehenden riesigen Euphorie entziehen konnt...
von Iceman
04.03.2019, 15:36
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 5788
Zugriffe: 458919

Re: Hockey allgemein

Und das nach diesem vorsaisonalen Hype um die Transfers von Gottéron, natürlich insbesondere demjenigen von Berra. Die Transfers des verletzungsanfälligen P. Furrer oder von Walser, Scheeberger etc. haben zwar etwas mehr Kadertiefe und Stabilität versprochen, aber man ist dabei von einem wie üblich ...
von Iceman
04.03.2019, 09:00
Forum: zscfans.ch
Thema: rumble in the jungle - genf - zsc
Antworten: 145
Zugriffe: 10752

Re: rumble in the jungle - genf - zsc

Solange es in die Play-off's reicht und dann zum Meister, dürfte noch mancher Trainer beim ZSC gegen eine (Spieler)Wand reden. Man kann es natürlich auch "positiv" sehen: Der ZSC hat viele Punkte liegen lassen, welche von anderen "aufgesammelt" wurden, und diesen Klubs zu einem Höhenflug verholfen h...
von Iceman
03.03.2019, 12:10
Forum: zscfans.ch
Thema: Zitter-Partie Nr. 1, ZSC vs. Rappi, 2.3.2019
Antworten: 47
Zugriffe: 3877

Re: Zitter-Partie Nr. 1, ZSC vs. Rappi, 2.3.2019

Tja, die Frage ist, ob es - wenn‘s denn schon sein muss - besser oder schlechter ist, dem ZSC schon im 1/4-Final zu begegnen, oder erst dann, wenn ihm der EVZ wieder endgültig in die Spur geholfen hat wie letztes Mal... Der einzige Grund, welcher gegen einen 1/4-Final SCB-ZSC spricht ist der, dass d...
von Iceman
02.03.2019, 14:34
Forum: zscfans.ch
Thema: SCB - ZSC, 1. März 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 4578

Re: SCB - ZSC, 1. März 2019

Gut gesehen Marcel! :applaus: Hier noch KZ zum neuen SCB Goalie: Aber da ist eben noch etwas: die Ursache für die ZSC-Niederlage ist für den SCB höchst unerfreulich. Niklas Schlegel kassierte nämlich drei haltbare Treffer (zum 2:0, 4:1 und 5:1) und ein weiteres Gegentor hätte ein guter Goalie auch ...
von Iceman
02.03.2019, 10:41
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 5788
Zugriffe: 458919

Re: Hockey allgemein

Ist wohl so, wobei der Ausfall von van Potthelberge und das Fehlen von valablem Ersatz bei Kloten mehr Einfluss hatte als Rötheli. Wenn dann noch schwache Ausländer dazukommen... Natürlich ist eine 0:6 Klatsche nicht akzeptabel, aber da gibt‘s noch andere, die ebenfalls und evtl. sogar stärker in de...
von Iceman
01.03.2019, 22:33
Forum: zscfans.ch
Thema: SCB - ZSC, 1. März 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 4578

Re: SCB - ZSC, 1. März 2019

Habe auch schon gedacht, dass der EVZ ziemlich elegant „drum rum“ kommen dürfte. Zum Spiel gibt‘s wenig sensationelles zu berichten. Stark geprägt von Hektik und entsprechend individuellen Fehlern, wobei die Torhüter öfters im Stich gelassen wurden. Man liess die Scharfschützen gewähren, wobei Schle...
von Iceman
01.03.2019, 18:10
Forum: zscfans.ch
Thema: SCB - ZSC, 1. März 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 4578

Re: SCB - ZSC, 1. März 2019

Klar ist die Dringlichkeit beim ZSC grösser ist als in Bern, aber wollte man dem ZSC aus dem Weg gehen, müsste man das Spiel schon eher verlieren als unbedingt gewinnen. Solche Gedanken und / oder "Verschwörungstheorien" sind aber bestenfalls etwas für Fanforen oder Journalisten. Zumal aktuell noch ...
von Iceman
28.02.2019, 13:17
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC - Langnau 26.02.2019
Antworten: 139
Zugriffe: 8608

Re: ZSC - Langnau 26.02.2019

Gegen den SCB in Führung gehen ist schon die halbe Miete. Zwar hat der finnische Stoiker an der Bande die Buben sehr gut organisiert punkto Defensivverhalten, und Genoni trägt auch wesentlich dazu bei. Aber man ist meistens derart mit Mann + Maus am verteidigen, dass dann - wenn man doch noch in Sch...
von Iceman
28.02.2019, 09:38
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC - Langnau 26.02.2019
Antworten: 139
Zugriffe: 8608

Re: ZSC - Langnau 26.02.2019

Wenn man eine klare Nr. 1 hat, wie es Flüeler in Zürich ist, dann lässt der Trainer diese im Normalfall auch spielen. Es wurde hier ja nun schon oft wiederholt: Flüeler ist mehrfacher Meistergoali und bringt seine Leistung. Die Trainer der letzten Jahre hatten in Zürich glaub genügend andere Problem...