Die Suche ergab 1263 Treffer

von Iceman
17.07.2019, 13:26
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507960

Re: ZSC Kader

Ein Problem beim direkten Auf-/Abstieg ist auch, dass die sportliche Qualität damit nicht zwingend befördert wird. Je nachdem ist der Absteiger an sich stärker als der Aufsteiger, bzw. würde sich in einer "Auf-/Abstiegsrunde" problemlos durchsetzen. Abgesehen vom rein sportlichen wird das fröhlichen...
von Iceman
28.06.2019, 08:27
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518719

Re: Hockey allgemein

....jeder der beiden somit Nachfolger des anderen. Die Qualität des Goalitrainers ist aber für den Laien eher schwierig zu beurteilen. Letzte Saison kam es mir aber vor, dass der ewige Ersatz Caminada deutlich besser war als in anderen Saisons, auch wenn er neben Genoni nicht so viele Einsätze hatte...
von Iceman
21.06.2019, 05:49
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518719

Re: Hockey allgemein

...die Defensive, hinter der Genoni steht, spielt auch noch eine Rolle. So super ist der EVZ dort nicht aufgestellt. Es ist ein Trugschluss zu glauben, Genoni könne alles ausbügeln. Seine Rekordwerte in Bern hatten viel mit der von Kari Schablonen geforderten Disziplin in der Defensive zu tun. Daneb...
von Iceman
30.05.2019, 10:40
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2020 Schweiz
Antworten: 37
Zugriffe: 1968

Re: WM 2020 Schweiz

...ja gut, aber ausser den Langnauern basht der ja sowieso jeden, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ob Klubs, Orte oder Personen. Und nach Kari "Schablone" hat er mit Grönborg ja nun ein neues potentielles Opfer gefunden. Ausser natürlich die Mannschaft setzt ihr Potential ausnahmsweise mal ansatzwe...
von Iceman
30.05.2019, 09:18
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2020 Schweiz
Antworten: 37
Zugriffe: 1968

Re: WM 2020 Schweiz

...wobei es schon nicht ganz nachvollziehbar ist, warum man da nicht eine Art „Ausgleich“ gesucht hat. Eben aus sportpolitischen Gründen, auch wenn es stets am effizientesten ist, wenn ein Turnier auf möglichst kleinem Raum ohne viel „Züglerei“ abgehalten werden kann. Aber Politik ist bekanntlich ni...
von Iceman
21.05.2019, 22:20
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Im ersten Drittel hatte man noch den Eindruck, dass die Russen nicht im Spiel ankommen. Danach drückten die Russen aber derart auf‘s Tempo, und liessen den Schweden keinen Raum mehr, dass die seither kaum mehr an die Scheibe kommen. Extrem, wie schnell die Russen kombinieren und wie präzise die schi...
von Iceman
21.05.2019, 13:57
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Tja, etwas zu viel fröhlicher Optimismus und „wir-sind-auf-Augenhöhe“ Hockey, mit teilweise fehlender Absicherung. Natürlich sieht man phasenweise gut aus, aber die Mängel im physischen Bereich bzw. bei der Durchschlagskraft kann man auch mit guter Technik nicht kompensieren. Dazu kommen dann noch n...
von Iceman
20.05.2019, 11:18
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Dort, wo die CH-Nati ihre Stärken im technisch-läuferischen Bereich hat, sind die Russen nochmals eine Klasse besser. Und dort, wo die CH-Nati ihre Schwächen hat punkto Physis und Durchschlagskraft, sind es mindestens 2 Klassen. Gegen Russland werden sich auch höher dekorierte Gegner nicht zu schade...
von Iceman
18.05.2019, 22:23
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Schade staffelt man nach einem Treffer nicht etwas zurück, wenn die Schweden drücken um gleich wieder in Führung zu gehen. Man kann ja nach ein paar Minuten wieder nach vorne stürmen, wenn der Hochdruck der Schweden etwas abflaut. Soviel taktische Flexibilität sollte man haben, um nicht gleich 2x na...
von Iceman
17.05.2019, 16:56
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507960

Re: ZSC Kader

Das war doch schon vor Monaten zu lesen, ebenso wie die Tatsache, dass Praplan es noch mindestens eine Saison in Übersee versuchen will. Sollte er gar einen Klub dort drüben finden, bekommt man ihn in Bern gar nie zu sehen. Der „Newswert“ und die Relevanz für die kommende Spielzeit halten sich somit...
von Iceman
13.05.2019, 11:41
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Das hätte auch anders ausgehen können - 2x konnte aber auf der Linie für den bereits geschlagenen Genoni gerettet werden. Kann mich aber nicht erinnern, die Letten jemals so stark gesehen zu haben. Von der Physis her lagen die Vorteile bei ihnen. Die CH-Nati muss verstärkt darauf aus sein, früher zu...
von Iceman
11.05.2019, 13:18
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Natürlich kein Massstab, aber man hat in solchen Partien ja auch schon Müll gespielt. Heute ist die Konzentration und der Wille jedoch vorhanden. Für die Neulinge ein guter Einstieg, welcher viele Scheibenkontakte und Selbstvertrauen bringt. So billig wird man kaum nochmals zu Toren kommen wie gegen...
von Iceman
10.05.2019, 11:46
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Fischer lernt immerhin dazu, dass anerkenne ich, auch wenn ich Mühe habe (oder allenfalls hatte) mit seinem Ansatz, die CH-Nati besser zu reden, als sie es - je nach Anzahl NHL-Cracks - tatsächlich ist. Und mit dem Problem, dass er taktisch zu wenig Rücksicht nimmt auf diese Konstellation. Im letzte...
von Iceman
09.05.2019, 14:17
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507960

Re: ZSC Kader

In Sachen Ausbildung und Nachwuchs hatten Wallson & Co. ja ebenfalls gute Referenzen. Vom Werdegang her scheint Grönborg aber mehr "Bodenhaftung" zu haben und weiss hoffentlich, dass die schwedische Mentalität mit Eigenverantwortung und so nicht überall gleich gut funktioniert. Und dass einer in die...
von Iceman
07.05.2019, 10:53
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507960

Re: ZSC Kader

Boucher war das Beispiel, wie man es nicht machen sollte punkto „nach Nordamerika schielen“. Auch wenn jeder weiss, dass das Ziel dieser Trainer die NHL ist, kann man die entsprechenden Avancen möglichst diskret machen, oder - wie eben Boucher - die in Übersee offensiv in allen Medien in einer für d...
von Iceman
06.05.2019, 12:40
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Für mich zählt die Erfahrung, die z.B. ein Hollenstein auf internationalem Niveau hat, auch etwas. Bin sicher, der hätte sich noch erheblich gesteigert oder wäre, um die Worte von Fischer zu verwenden, noch "heisser gelaufen". Aber jeder Nati-Trainer hat halt seine eigene Philosophie, nach welchen K...
von Iceman
05.05.2019, 17:22
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Eine sehr "leichtgewichtige" Nati hat Fischer da aufgeboten, da bin ich gespannt darauf, ob Leute wie Kurashev, Martschini oder Bertaggia die physischen Limiten mit Tempo, Technik und Effizienz im Abschluss werden kompensieren können. Den "Brecher" Nino Niederreiter wird man schmerzlich vermissen; s...
von Iceman
03.05.2019, 14:49
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 12315

Re: WM 2019 Slowakei

Es gibt einen Kern von Nati-Spielern, der grundsätzlich bei WM und Olympiade dabei sein sollte. Unabhängig davon, ob der Klub gerade Erfolg oder Misserfolg hat. Hollenstein gehört zu dieser Gruppe. Ist einer völlig ausser Form, merkt man dies in der Vorbereitung. Will man sich für den „Kern“ der Nat...
von Iceman
30.04.2019, 09:24
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518719

Re: Hockey allgemein

Da sich die Situation in Kloten ja nicht wesentlich verändert hat, stellt sich die Frage, welche Art von Hockey in der NLA (sorry National League) überhaupt möglich wäre. Selbst mit der Mannschaft, welche abgestiegen ist, produzierte man ein (Struktur) Defizit. Derzeit schätze ich schon die Ausgangs...
von Iceman
28.04.2019, 21:21
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507960

Re: ZSC Kader

Offenbar waren die Zuger nicht wahnsinnig unglücklich über den Abgang von Stalberg, da man bei ihm das Engagement für den Klub vermisst haben soll. Er soll seine Fähigkeiten dazu verwendet haben, mit nicht allzu viel Aufwand seine Position zu halten. Falls dies nicht nur üble Nachreden sind, so könn...