Die Suche ergab 1294 Treffer

von Iceman
13.03.2020, 16:01
Forum: zscfans.ch
Thema: Playoffs 19/20
Antworten: 245
Zugriffe: 17716

Re: Playoffs 19/20

Mac hat geschrieben:
13.03.2020, 14:35
Gratuliere dem aktuellen Schweizermeister SCB

In Bern hat man offensichtlich einen Medizinmann erster Güte.
Nun ist eben eine „meisterlose“ Zeit - Meister der Spielzeit 18/19 war der SCB, und für die Saison 19/20 gibt es keinen.
von Iceman
13.03.2020, 10:04
Forum: zscfans.ch
Thema: Playoffs 19/20
Antworten: 245
Zugriffe: 17716

Re: Playoffs 19/20

Dass man den Qualisieger anlässlich der Versammlung von heute zum Meister erklärt, könnte ich mir noch vorstellen, weil es das Gros der Teilnehmer nicht wirklich interessiert und es auch keine wesentlichen Konsequenzen hat. Anders sieht es beim Aufsteiger aus, das hätte durchaus Konsequenzen. Aus di...
von Iceman
12.03.2020, 15:13
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Wie der Klaus in seiner Geschichtsstunde von heute darlegt, war die letzte "meisterlose" Saison 1939/40, als wegen der Mobilmachung die Saison abgebrochen wurde. Damals war der "Z" aufgrund der Stärkeverhältnisse Favorit bzw. Ende Saison vermutlich an der Spitze und somit Meister gewesen.
von Iceman
11.03.2020, 17:46
Forum: zscfans.ch
Thema: Playoffs 19/20
Antworten: 245
Zugriffe: 17716

Re: Playoffs 19/20

Dann wird der Meister halt e-Sports-mässig mit NHL-irgendwas erzockt, und die rote Zora kann das übertragen. Aber im Ernst, evtl. ist es besser, wenn von den Behörden diesbezüglich reinen Tisch gemacht wird. Was dem Verband bzw. den Klubs alles in den Sinn käme, um gehauen oder gestochen irgendwas "...
von Iceman
10.03.2020, 19:20
Forum: zscfans.ch
Thema: Playoffs 19/20
Antworten: 245
Zugriffe: 17716

Re: Playoffs 19/20

Ein klarer Entscheid "von oben" hilft, wenn Veranstaltungen an sich verboten werden, und nicht bloss die Anwesenheit von Zuschauern. Deswegen kommt man ja überhaupt erst in die Bredouille mit den TV-Verträgen, weil man sich nicht auf höhere Gewalt berufen kann, welche ja (hoffentlich...) in den TV-V...
von Iceman
09.03.2020, 12:13
Forum: zscfans.ch
Thema: Playoffs 19/20
Antworten: 245
Zugriffe: 17716

Re: Playoffs 19/20

Der wesentliche Abschnitt ist dieser da: Aber was, wenn sich während des Playoff ein Spieler oder ein Betreuer mit dem Coronavirus infiziert? «Dann müsste diese Mannschaft sofort aus der Meisterschaft genommen werden», sagt Zahner. «Und ihr Gegner ebenfalls. Die Saison wäre dann wohl vorbei. Es kann...
von Iceman
08.03.2020, 12:46
Forum: zscfans.ch
Thema: Playoffs 19/20
Antworten: 245
Zugriffe: 17716

Re: Playoffs 19/20

Nein, habe das auf mySports nicht gesehen, aber der Gedanke ist ja nicht soweit hergeholt. Die Play-off's abzusagen ist das Eine, aber damit zu beginnen, und dann auf halbem Weg den Rückzieher zu machen, ist auch nicht besser. Wird noch interessant, was in der bedeutend mächtigeren Sportindustrie in...
von Iceman
08.03.2020, 11:41
Forum: zscfans.ch
Thema: Playoffs 19/20
Antworten: 245
Zugriffe: 17716

Re: Playoffs 19/20

Falls mySports auf Übertragung bzw. Durchführung besteht, und man somit in den Genuss von zig Geisterspielen käme, bliebe noch eine Frage: Was passiert, wenn sich in einem Team ein paar Spieler infiziert haben? Ist das dann einfach Pech, wie bei einer saisonalen Grippe (gegen welche man sich aber im...
von Iceman
03.03.2020, 13:09
Forum: zscfans.ch
Thema: Grönborg
Antworten: 23
Zugriffe: 3374

Re: Grönborg

...habe ich erst jetzt gesehen; immerhin hat er den Humor nicht verloren. Im Sport geht's auf und ab, und ich gehe davon aus, dass - selbst wenn man beim SCB auf und neben dem Eis etwas weniger schwach gefuhrwerkt hätte - die letzten ziemlich erfolgreichen 10 Jahre ohnehin an ein Ende gekommen wären...
von Iceman
03.03.2020, 11:37
Forum: zscfans.ch
Thema: Grönborg
Antworten: 23
Zugriffe: 3374

Re: Grönborg

Keine Angst Larry, viel gelacht wird derzeit in Bern nicht... :kotz: Gehe mal nicht davon aus, dass man für die aktuelle Saison keinen Meister küren wird. Notfalls ist es dann halt der Qualisieger. Falls es aber betreffend Play-off's bzw. Play-out's zu Absagen kommen wird, so könnte man - je nach Sa...
von Iceman
15.02.2020, 13:55
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Mal schauen, ob der EVZ heute im Hinblick auf die PO‘s nicht einen plötzlichen Schwächeanfall erleidet gegen Gottéron. Aber eben, der SCB hätte es lange einfacher haben können, wenn man nur etwas weniger schlecht gewesen wäre. Nun hat man es nur noch halbwegs in den eigenen Händen. Aber es passt daf...
von Iceman
28.01.2020, 19:26
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Hatte zwar eine Seuchensaison erwartet, aber doch nicht ganz so schlimm. Es gibt immer Dinge, die man bei einem Trainer kritisieren kann, aber Jalonen machte daneben vieles richtig. Die bekannte Kritik vom "Schablonenhockey" mag zwar zutreffen, umgekehrt wird aber bei anderen Trainern gemotzt, es se...
von Iceman
13.01.2020, 17:07
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Abgesehen vom Mist auf dem Eis, der in Bern produziert wird, wird auch seit längerem über die "zu wenig physische" / "zu kontrollierte" und "langweilige" Spielweise geklönt. Aktuell ist natürlich nach alter Väter Sitte der Trainer der Hauptschuldige, wobei dann trotzdem niemand so genau sagen kann w...
von Iceman
03.01.2020, 13:30
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Wobei ja bemerkenswert ist, dass mittlerweile die HCD-Exponenten nicht mehr so laut verkünden, was für ein Qualitätsturnier der SC doch sei. Denn es ist seit Jahren offensichtlich, dass die angeblichen Topmannschaften das Ganze eher als einen Familienausflug betrachten, und nicht mit letzter Konsequ...
von Iceman
11.12.2019, 12:50
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Es ist wohl niemand glücklich in der Causa "Schlegel"; jeder hätte sich gewünscht, dass es gut kommt. Ob man länger hätte warten sollen? Schwer zu sagen, es gibt ja auch Stimmen, welche meinen, man habe zu spät reagiert. Schlegel hat 19 Partien gespielt und Caminada 4. Am Ende hätte man eine Antwort...
von Iceman
04.12.2019, 19:48
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Seit zig Jahren hört man die Klage, dass die CH-Spieler im allgemeinen weder Checks richtig austeilen noch annehmen können - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Mittlerweile müsste man doch als Folge der (hoffentlich...) entsprechend angepassten Ausbildung im Nachwuchsbereich langsam eine Bess...
von Iceman
28.11.2019, 21:57
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Ich glaube immer noch, dass Schlegel eigentlich den Schritt zur Nr. 1 schaffen könnte. Beim ZSC musste er auch in schwierigen Zeiten oft ran und fand sich in einer anderen Situation als die meisten "Ersatzgoalis", welche wohldosiert ab und an einen Match bestreiten - immer in der Gewissheit, dass no...
von Iceman
12.10.2019, 19:03
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 35848

Re: Saison 2019/2020

Man hat nun 10 Jahre lang überdurchschnittlichen Erfolg gehabt, mit einem Tiefpunkt. Dass dies nicht ewig währt gehört zum Sport. Dass in Bern in Zukunft tendenziell kleinere Brötchen gebacken werden dürfte auch klar sein, die Anzahl an guten Spielern nimmt nicht in gleichem Mass zu wie die Anzahl a...
von Iceman
27.09.2019, 12:51
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6554
Zugriffe: 691634

Re: Hockey allgemein

Die Szene hat sich zudem sehr beruhigt im Hockey - Ausschreitungen wie man sie beim Fussball immer wieder sieht, gibt es praktisch nicht mehr. Die Polizeiaufgebote bei den Stadien halten sich dementsprechend in Grenzen - derart exorbitante Kosten dürften da kaum anfallen. Zudem gibt es andere Method...
von Iceman
19.09.2019, 08:28
Forum: zscfans.ch
Thema: Servette - ZSC (17.09.19)
Antworten: 28
Zugriffe: 4033

Re: Servette - ZSC (17.09.19)

Die Nagelprobe wird auch in Genf dann kommen, wenn es mit den Siegen nicht mehr so klappt, und die Zuschauer weniger werden. Die neuen Klubgeneräle scheinen immerhin genug Geld zu haben, so dass die ausbleibenden Zuschauer bzw. eine allgemein sinkende Attraktivität kompensiert werden könnte. Natürli...