Die Suche ergab 1277 Treffer

von Iceman
12.10.2019, 19:03
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 29789

Re: Saison 2019/2020

Man hat nun 10 Jahre lang überdurchschnittlichen Erfolg gehabt, mit einem Tiefpunkt. Dass dies nicht ewig währt gehört zum Sport. Dass in Bern in Zukunft tendenziell kleinere Brötchen gebacken werden dürfte auch klar sein, die Anzahl an guten Spielern nimmt nicht in gleichem Mass zu wie die Anzahl a...
von Iceman
27.09.2019, 12:51
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6191
Zugriffe: 602196

Re: Hockey allgemein

Die Szene hat sich zudem sehr beruhigt im Hockey - Ausschreitungen wie man sie beim Fussball immer wieder sieht, gibt es praktisch nicht mehr. Die Polizeiaufgebote bei den Stadien halten sich dementsprechend in Grenzen - derart exorbitante Kosten dürften da kaum anfallen. Zudem gibt es andere Method...
von Iceman
19.09.2019, 08:28
Forum: zscfans.ch
Thema: Servette - ZSC (17.09.19)
Antworten: 28
Zugriffe: 3314

Re: Servette - ZSC (17.09.19)

Die Nagelprobe wird auch in Genf dann kommen, wenn es mit den Siegen nicht mehr so klappt, und die Zuschauer weniger werden. Die neuen Klubgeneräle scheinen immerhin genug Geld zu haben, so dass die ausbleibenden Zuschauer bzw. eine allgemein sinkende Attraktivität kompensiert werden könnte. Natürli...
von Iceman
18.09.2019, 16:34
Forum: zscfans.ch
Thema: Servette - ZSC (17.09.19)
Antworten: 28
Zugriffe: 3314

Re: Servette - ZSC (17.09.19)

Ist auch einer Verkrampfung geschuldet, weil man es möglichst gut machen will. Ein Wick begeht doch sonst nicht so viele Fouls - aber im Übereifer dann eben schon. Bis sich das wieder ausbalanciert hat und Ruhe und Selbstvertrauen zurückkehren, wird es wohl noch etwas dauern. Dafür braucht es mehr a...
von Iceman
18.09.2019, 10:03
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 29789

Re: Saison 2019/2020

Einen Cervenka ohne "medizinisches Risiko" würde wohl jeder Klub mit Handkuss verpflichten. Aber eben, seinerzeit musste Thomas Vrabec wegen ähnlicher Probleme mit Venen + Thrombosen seine Hockeykarriere abbrechen. So schlimm scheint es glücklicherweise bei Cervenka nicht zu sein.
von Iceman
15.09.2019, 12:02
Forum: zscfans.ch
Thema: EVZ - ZSC (14.09.19)
Antworten: 53
Zugriffe: 4890

Re: EVZ - ZSC (14.09.19)

Die Zuger haben (auch) bei den Ausländern nicht geknausert und Top-Leute geholt. Kovar hat sie dann auch "versorgt" zu Ungunsten des ZSC. Die Auftritte des Z (habe diesen nur teilweise verfolgt) sind aber definitiv anders als auch schon. So ein "Wiedergutmachungs-Teufelchen" auf dem Buckel kann scho...
von Iceman
09.09.2019, 17:07
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 29789

Re: Saison 2019/2020

Ich habe meine Erwartungshaltung geändert. Es ist schlicht nicht realistisch, zu erwarten, dass wir jedes Jahr Titelanwärter sind. Ich hatte lange die Hoffnung, dass wir uns neben dem scb als Spitzenteam etablieren können. Das versucht man nun seit 10 Jahren und man hat es zeitweise geschafft (2012...
von Iceman
05.09.2019, 18:02
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 29789

Re: Saison 2019/2020

Die "Belastbarkeit" der Fan-Seele hängt auch davon ab, wo der Klub im Konkurrenzvergleich eingereiht wird, bzw. wie gut eine Mannschaft ihr (vom Fan diagnostiziertes...) "Potential" ausschöpft. Erst wenn bei den Fans der Eindruck entsteht, dass trotz viel Talent und Salär die Herren auf dem Eis nich...
von Iceman
26.08.2019, 20:02
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6191
Zugriffe: 602196

Re: Hockey allgemein

...und Strebel finanziert nur den Nachwuchs, den Rest macht man mit ca. 6500 Zuschauern im Schnitt, den Werbekunden + der Stadiongastronomie. Da sieht man nur, was eigentlich möglich wäre. Der M. Lüthi müsste mal bei Zug in die Lehre. Keine Ahnung, was da in Bern für ein Missmanagement herrscht... :...
von Iceman
20.08.2019, 23:35
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 302
Zugriffe: 29789

Re: Saison 2019/2020

...wahrscheinlich simuliert Marner schon das Packen seiner Hockeytasche, um die Verantwortlichen seines Klubs weichzuklopfen. Falls er überhaupt etwas von seinem angedrohten Zürich-Aufenthalt weiss, und das nicht nur zum Repertoire der psychologischen Kriegsführung seines Agenten gehört. Immerhin, w...
von Iceman
11.08.2019, 18:01
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5501
Zugriffe: 599151

Re: ZSC Kader

...ein Vorteil ist auch, das in der CL den immer mal wieder zu euphorischen Selbsteinschätzungen, welche weniger in Fankreisen, sondern in den Medien vorherrschen, etwas die Luft rausgelassen wird.
von Iceman
09.08.2019, 18:58
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5501
Zugriffe: 599151

Re: ZSC Kader

Für den Ästheten bleiben ja noch die Champions-League Dresses... Du bist aber nicht gerade ein höflicher Gast hier... ,-) Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht... Aber diese Dresses fallen ja nicht sofort aus der Kollektion. Und man darf glaub' davon ausgehen, dass der "Z" das nächste Ma...
von Iceman
09.08.2019, 17:06
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5501
Zugriffe: 599151

Re: ZSC Kader

Vor allem grelle Farben wie das orange unterlegte Logo fallen aus dem "Designrahmen" bzw. schmerzen Augen und Fan-Seele. Wahrscheinlich ist der Marketingdirektor des Werbekunden aber erfreut darüber, weil die Klagen ja unterstreichen, dass man "sein" Logo zur Kenntnis nimmt, egal ob mit oder ohne Är...
von Iceman
02.08.2019, 10:53
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5501
Zugriffe: 599151

Re: ZSC Kader

...frage mich, wie lange Andri im sibirischen Ghetto ausharren muss, bis er für einen Megabatzen in die CH wechselt. Tippe auf Lausanne oder Zug, wenn es darum geht, wer am schnellsten aus der Hüfte schiesst bzw. zahlt. Der ZSC könnte zwar auch, wenn er wollte. Und da man sich über die Rückkehr von ...
von Iceman
17.07.2019, 13:26
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5501
Zugriffe: 599151

Re: ZSC Kader

Ein Problem beim direkten Auf-/Abstieg ist auch, dass die sportliche Qualität damit nicht zwingend befördert wird. Je nachdem ist der Absteiger an sich stärker als der Aufsteiger, bzw. würde sich in einer "Auf-/Abstiegsrunde" problemlos durchsetzen. Abgesehen vom rein sportlichen wird das fröhlichen...
von Iceman
28.06.2019, 08:27
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6191
Zugriffe: 602196

Re: Hockey allgemein

....jeder der beiden somit Nachfolger des anderen. Die Qualität des Goalitrainers ist aber für den Laien eher schwierig zu beurteilen. Letzte Saison kam es mir aber vor, dass der ewige Ersatz Caminada deutlich besser war als in anderen Saisons, auch wenn er neben Genoni nicht so viele Einsätze hatte...
von Iceman
21.06.2019, 05:49
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6191
Zugriffe: 602196

Re: Hockey allgemein

...die Defensive, hinter der Genoni steht, spielt auch noch eine Rolle. So super ist der EVZ dort nicht aufgestellt. Es ist ein Trugschluss zu glauben, Genoni könne alles ausbügeln. Seine Rekordwerte in Bern hatten viel mit der von Kari Schablonen geforderten Disziplin in der Defensive zu tun. Daneb...
von Iceman
30.05.2019, 10:40
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2020 Schweiz
Antworten: 63
Zugriffe: 5161

Re: WM 2020 Schweiz

...ja gut, aber ausser den Langnauern basht der ja sowieso jeden, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ob Klubs, Orte oder Personen. Und nach Kari "Schablone" hat er mit Grönborg ja nun ein neues potentielles Opfer gefunden. Ausser natürlich die Mannschaft setzt ihr Potential ausnahmsweise mal ansatzwe...
von Iceman
30.05.2019, 09:18
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2020 Schweiz
Antworten: 63
Zugriffe: 5161

Re: WM 2020 Schweiz

...wobei es schon nicht ganz nachvollziehbar ist, warum man da nicht eine Art „Ausgleich“ gesucht hat. Eben aus sportpolitischen Gründen, auch wenn es stets am effizientesten ist, wenn ein Turnier auf möglichst kleinem Raum ohne viel „Züglerei“ abgehalten werden kann. Aber Politik ist bekanntlich ni...
von Iceman
21.05.2019, 22:20
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2019 Slowakei
Antworten: 214
Zugriffe: 16506

Re: WM 2019 Slowakei

Im ersten Drittel hatte man noch den Eindruck, dass die Russen nicht im Spiel ankommen. Danach drückten die Russen aber derart auf‘s Tempo, und liessen den Schweden keinen Raum mehr, dass die seither kaum mehr an die Scheibe kommen. Extrem, wie schnell die Russen kombinieren und wie präzise die schi...