Die Suche ergab 359 Treffer

von Balz
01.07.2019, 22:28
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2065

Re: Saison 2019/2020

Rangersfan hat geschrieben:
01.07.2019, 21:56

Danke fuer den Post Larry!

11 ZSC Spieler am Sommertraining. Wo ist der Rest?
Für alle hätte es bei der Übung wohl keinen Platz auf der Strasse gehabt...
von Balz
01.07.2019, 13:32
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518717

Re: Hockey allgemein

Korrekt. Aber jetzt wird's philosophisch....... Was bedeutet "die beste vs. die schlechte Vorbereitung"? Ich gebe dir natürlich absolut Recht und ich glaube auch, dass diesbezüglich noch viel, viel gehen wird und gehen muss. Aber es kann auch einen Overkill geben, bzw. manchmal KANN auch less more ...
von Balz
29.06.2019, 12:51
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518717

Re: Hockey allgemein

Plus wird der "Faktor Mensch" bei einem Zweikampfspiel wie eben Fussball und v.a. auch Eishockey nie ganz miteinbezogen werden können. Wie messe ich die Emotion, wenn ich in einem wichtigen Spiel 1:0 in Führung oder in Rückstand geraten bin? Wie messe ich die Wirkung auf einen Menschen, der sieht d...
von Balz
29.06.2019, 05:06
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518717

Re: Hockey allgemein

Auch bei Fragen wie: Welche Strategien funktionieren am besten gegen ein bestimmtes System besteht viel Potential. Du analysierst deinen Gegner, aber der analysiert auch dich. Am Schluss entscheiden trotzdem die Spieler, welches Team macht weniger Fehler. Ja klar, bei der Ausführung kann ein Comput...
von Balz
28.06.2019, 22:34
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518717

Re: Hockey allgemein

Ich denke, dass mit Computer-Analyse und Simulationen noch extrem viel möglich ist im Hockey. Vor allem das Analysieren von Körperbewegungen im Skill Training wird sicher noch gravierend verbessert. Auch bei Fragen wie: Welche Strategien funktionieren am besten gegen ein bestimmtes System besteht vi...
von Balz
26.06.2019, 23:31
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507958

Re: ZSC Kader

Interessante Spieler, die in der NHL keine Qualifying Offer gekriegt haben und jetzt UFA sind (aufgrund des kleiner als erwarteten Salary Cap könnten einige vielleicht in die Schweizer Preisklasse fallen): Stürmer: Tobias Rieder (GER), Curtis Lazar (CAN), Tomas Nosek (CZE), David Kämpf (CZE), Dmitri...
von Balz
25.06.2019, 22:49
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449116

Re: Der NHL-Fred

ok, danke für die Info! finde ich noch interessant: wieso funktioniert das (Scouting) in der NHL besser als bei uns, ist das nur wegen dem Druck, der vielen „wartenden“ Spieler oder ist einfach die jeweilige Einstellung besser? Dh das Scouting mag bei uns evtl auch funktionieren, das kann ich nicht...
von Balz
25.06.2019, 20:40
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449116

Re: Der NHL-Fred

wie ist denn überhaupt die „Langlebigkeit“ der als Nummer 1 gezogenen Spieler über die letzten 10-20 Jahre? Ich vermute mal, dass es einige dabei hat, die in ihren Teams nun weniger wichtige Rollen spielen, als solche die nicht als Erste ausgewählt wurden. Es geht ja auch darum, wie man mit dem Dru...
von Balz
25.06.2019, 20:16
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449116

Re: Der NHL-Fred

Das hat aber weniger mit der Qualität des jeweiligen Finnen und mehr mit der Konkurrenz im gleichen Jahr zu tun. Hischier hatte Glück, dass es in seinem Jahr keine vergleichbar klare Nummer 1 gab: Das mag ja durchaus sein, ist aber so eine typische Schweizer Sichtweise. Wenn in einer Sportart einma...
von Balz
24.06.2019, 23:59
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449116

Re: Der NHL-Fred

Sehe ich auch so, darum habe ich ja auch geschrieben, dass dies wirklich nichts heisst oder eben bedeutet. Erstaunlich ist es nichts desto trotz, dass die Finnen noch nie einen Nr. 1 Draft hatten...... Ich denke dort haben sie einen ähnlichen Nachteil gegenüber den Kanadiern wie wir: viel weniger S...
von Balz
24.06.2019, 19:33
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449116

Re: Der NHL-Fred

Übrigens: FIN hatte noch nie einen Overall Nr. 1 Draft (was aber nichts wirklich heisst, I know. Trotzdem, ist noch erstaunlich) Das hat aber weniger mit der Qualität des jeweiligen Finnen und mehr mit der Konkurrenz im gleichen Jahr zu tun. Hischier hatte Glück, dass es in seinem Jahr keine vergle...
von Balz
21.06.2019, 23:01
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507958

Re: ZSC Kader

das bestreitet auch niemand, aber wenn das Team wieder funktioniert und die Ausländer (endlich wieder) besser als die CH-Spieler auf der jeweiligen Position wären, dann wären 5 angesagt und nicht nur 4. Das war die Aussage und nicht, dass der 4./5. Ausländer der alleinige Hoffnungsträger sein soll,...
von Balz
16.06.2019, 09:48
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507958

Re: ZSC Kader

Dion Phaneuf wurde gerade von den Kings ausgekauft. Ich habe meine Zweifel, ob er noch was wäre, aber vom Namen her wird er wohl angeschaut? Ich hoffe nicht! Er ist zu alt, zu langsam, hueftsteif und voellig ungeeignet fuer das CH Hockey. Sehe ich eigentlich auch so. Wobei ich auch bei Klein - nich...
von Balz
15.06.2019, 21:11
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507958

Re: ZSC Kader

Dion Phaneuf wurde gerade von den Kings ausgekauft. Ich habe meine Zweifel, ob er noch was wäre, aber vom Namen her wird er wohl angeschaut?
von Balz
15.06.2019, 20:43
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2065

Re: Saison 2019/2020

Vorne wenige Tore schiessen heisst nicht, dass man defensiv gespielt hat und eine defensive Ausrichtung heisst nicht, dass man keine Tore schiesst.
von Balz
14.06.2019, 23:30
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2065

Re: Saison 2019/2020

es gaht ja doch öppis: Johan Andersson und Fredrik Stillman neue Assistantcoaches Die ZSC Lions komplettieren ihr Coaching Team mit den beiden schwedischen Assistenten Johan Andersson und Fredrik Stillman. https://www.zsclions.ch/news/detail/johan-andersson-und-fredrik-stillman-neue-assistantcoache...
von Balz
04.06.2019, 11:42
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507958

Re: ZSC Kader

undankbares pack! ohne diesen freddi wären wir letztes mal nicht meister geworden! das ist genau so fact wie, dass er letzte saison ein schatten seiner selbst gewesen ist. was er kann sollte man wissen und darauf setzen, dass er dies wieder abrufen kann anstatt den erstbesten zu rufen um ihn zu ers...
von Balz
31.05.2019, 15:59
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2020 Schweiz
Antworten: 37
Zugriffe: 1968

Re: WM 2020 Schweiz

welche halle meinst du? finde es toll dass sowohl loz wie auch züri neue hallen erhalten. von der ta bin ich nicht fan, das stimmt. geht halt einher mit der massiven kommerzialisierung des ehcb... das ist aber nur meine persönliche meinung. ich glaube nicht, dass wir in der schweiz eine ähnliche eu...
von Balz
30.05.2019, 14:10
Forum: zscfans.ch
Thema: WM 2020 Schweiz
Antworten: 37
Zugriffe: 1968

Re: WM 2020 Schweiz

...ja gut, aber ausser den Langnauern basht der ja sowieso jeden, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ob Klubs, Orte oder Personen. Und nach Kari "Schablone" hat er mit Grönborg ja nun ein neues potentielles Opfer gefunden. Ausser natürlich die Mannschaft setzt ihr Potential ausnahmsweise mal ansatzw...
von Balz
27.05.2019, 23:36
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507958

Re: ZSC Kader

Lustigerweise wird in Schweden berichtet, dass er 1mio SEK kriegt, was nur etwas über CHF 100k sind. Aber vielleicht war da schon sein Steuerberater am Werk.. ,-) https://www.sportbibeln.se/hockey/rikard-gronborg-avslojar-sa-nara-var-han-jobbet-i-nhl/ Und die Quelle, welche CHF1mio nennt, bezieht si...