Eishockey-Arena Zürich

  • Geilgeilgeiiiiiiiiilll!!!


    danke für die Fotos

  • Ja, die zweitletzte Reihe. Wie gesagt, wir wollten einfach 5 Karten nebeneinander und dies möglichst mittig. Ausserdem waren wir früher im 3. Rang und dies ist wohl bei der Zuteilung der Plätze auch noch ein Thema gewesen. Ihr kennt es ja, vorgesehen ist der 3.Rang hinter dem Tor.

    mein photo ist von hier fotografiert:


  • Wenn ich mir diese Fotos anschaue, danke übrigens für's posten, steigert sich meine Vorfreude aufs neue Stadion ins unermessliche, könnte es sein, dass wir das Alte - resp. Neue - Hasta sehr schnell nicht mehr vermissen? Natürlich sind dort die Geschichten über Krutov, Rauch, Titel, usw. verankert, diese werden durch den Umzug auch nicht weg genommen aber es gibt jetzt wieder Platz für neue Geschichtem im neuen Tempel und darauf freue ich mich!

    Und ja CHF 5.00 fürs Phrasenschwein: "heute beginnt die gute alte Zeit von morgen".

    • New
    • Official Post

    Wenn ich mir diese Fotos anschaue, danke übrigens für's posten, steigert sich meine Vorfreude aufs neue Stadion ins unermessliche, könnte es sein, dass wir das Alte - resp. Neue - Hasta sehr schnell nicht mehr vermissen? Natürlich sind dort die Geschichten über Krutov, Rauch, Titel, usw. verankert, diese werden durch den Umzug auch nicht weg genommen aber es gibt jetzt wieder Platz für neue Geschichtem im neuen Tempel und darauf freue ich mich!

    Und ja CHF 5.00 fürs Phrasenschwein: "heute beginnt die gute alte Zeit von morgen".

    Never ever! Das Alte Hasta - über das müssen wir gar nicht sprechen. Diese Kultstätte wir - für uns alte Säcke - für immer im Herzen bleiben.

    Beim neuen Hasta wird's viele geben, welche dies so sehen werden. Aber auch hier haben wir so geile Sachen erlebt (Meister 2008, als erstes

    Schweizer Team eine NHL Mannschaft - die Blackhawkes - geschlagen), Auston Matthews bewundert, Sulo und Segi verabschiedet, Meister-

    feier nach dem "sorry Chloote, es hät leider nöd ganz glanget" - Titel, etc.

    Plus habe ich persönlich zum ersten Mal meinen Sohn mit 3 Jahren ins Stadion mitgenommen und viele, viele coole Leute kennen gelernt und

    war während 1 1/2 Jahren Co-Statistiker des ZSC (mit Herzog damals, long time ago).


    Typisch alter Mann: Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die "Swisslife - Arena" (oder wie sie in 10 Jahren auch heissen mag), den gleichen

    Kultcharakter wie das Hallenstadion erreichen wird.


    Was nicht heisst, dass ich mich wirklich brutal auf unser (Eishockey-)Stadion freue - und wie!

  • Ich fand die alte Halle Kult. Als die Gegner noch mit Respekt und ein bisschen vollen Hosen antraten. Die neue, umgebaute Halle war ein nettes Eventstadion mit dem Charme eines Toi Toi Pissoirs. Die Stimmung war meist lau und wir waren immer mehr oder weniger geduldet. Natürlich spielt da auch die Entwicklung des ZSC bzw. die generelle Entwicklung des Sports eine Rolle. Ich glaube mit Stehplätzen etc. wird in der neuen Heimat auch in Sachen Fankultur was wachsen können. Freue mich!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!