• Offizieller Beitrag

    Hat sich das jemand angehört und kann in zwei Sätzen zusammenfassen, was bei der Diskussion rauskam?

    Ja. Er ist dem ZSC Dankbar für die konstruktiven Feedbacks. Aufgrund dessen sind seine Trainings nun viel besser geworden.

    Ausserdem hat er sich entschuldigt, dass er versagt hat bei uns, weil er nur in den Playoff-Final gekommen ist und dort lediglich

    3 Spiele gewonnen hat. Er hat diese unterirdische Leistung noch nicht ganz verarbeitet. Ist aber dankbar, dass er auf die Fresse

    bekommen hat. Denn wie er gesagt hat, nur aus Niederlagen und Fehlern lernt man.

    Am Schluss hat er dem ZSC viel Glück gewünscht. Er versteht, dass man nun mit einem jungen einheimischen Coach eine neue

    Philosophie und einen anderen "Spirit" aufbauen möchte.

    Guter Mann :thumbup:

  • Post des Jahres :applaus:

  • :sensa:

  • Habe es mir angehört.

    Der ZSC wusste von Anfang an was für eine Art Trainer man sich holt Typ, Charakter, Spielweise. Grönborg machte sein Ding egal ob es jetzt in die DNA der ZSC Organisation passte (Junge fördern zb.) oder eben nicht. Er wollte Erfolg haben und das so wie er eben dachte, wird es erfolgreich sein.

    Er hat sich dadurch über die 3 Jahre immer mehr von der Organisation entfernt und immer mehr auf Stur gestellt (war nie Spiele von GCK schauen etc.). Er gilt als komplett beratungsresistent. Es wird ihm auch unterstellt, das er sich im letzten Jahr nicht grade überarbeitet hätte (Trainings etc.)

    Eigentlich wollte man ihn bereits nach seiner zweiten Saison loswerden. Dummerweise Stand er dann aber im Final und SL/Zahner hatten nicht den Mut das zu machen. Also machte man solange weiter bis es dann gar nicht mehr ging (oder man einen Grund fand ihn loszuwerden).

    Nachtreten deswegen, weil man das nach seinem Abgang nochmals alles aufrollte (seine Versäumnisse). Obwohl jeder wusste wie er ist bzw. funktioniert. Und es weder SL noch Zahner geschafft haben bei ihm durchzudringen. Deshalb liegt mindestens ein Teil der Verantwortung auch bei SL.

  • Danke für die Zusammenfassung, habs auch gehört, war aber auch zu faul zum Schreiben.

    Offenbar war nicht nur SL, auch PZ und WF nicht erfolgreich, ihn von seinem kurzfristigen Denken abzubringen. Man hat sich entfernt über die Zeit und da entstand Frustration. Kommt dazu, dass man seine ganze Crew hätte ersetzen müssen und er nach 2 Saisons seine Option für weitere 2 Jahre zog. Kann mir kaum vorstellen, dass SL für diesen Vertrag alleine zuständig war.

    Kurz, es war nicht nötig, ist aber trotzdem passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!