• Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Nachfrage in dieser Saison das Angebot von Saisonkarten deutlich übersteigen wird.
    Klar, 1. weil wir CH Meister geworden sind. Aber auch 2. weil sich in unserem Stadion effektiv so etwas wie eine eigene Identität
    entwickelt. Sei es im Limmatblock, auf den Sitzplätzen und bei den Business Seats.

    Jup, das wurde mir gerade bestätigt, dass das mit der Saisonkarte sehr sehr schwierig wird.
    Janu, gehe ich halt nach Kloten :mrgreen:

  • Antwort erhalten:


    Guten Tag


    Vielen Dank für Ihren Online-Saisonkartenantrag im Hinblick auf die Saison 2024/25! Wie bereits kommuniziert, können wir leider nicht alle Anträge berücksichtigen. Es tut uns leid, dass wir auch Ihren Antrag ablehnen müssen.


    Die ZSC Lions haben die Grenze von 9'000 verkauften Saisonkarten, darunter mehrheitlich bereits bestehende Saisonkartenbesitzer*innen, erreicht. Mit dieser Grenze gewährleisten wir, dass weiterhin genügend Einzeltickets für die Heimspiele in der Swiss Life Arena in den Verkauf gelangen und so auch Fans ohne Saisonkarten berücksichtigt werden können. Die Swiss Life Arena bietet total 12'000 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz.


    Das Saisonkarten-Antragsformular für die Saison 2025/26 wird im Mai 2025 online aufgeschaltet werden. Wir hoffen, dass Sie dann einen neuen Versuch unternehmen werden und danken vielmals für Ihr Verständnis!

  • Ich denke, bestehende Saisonkartenbesitzer wurden sogar bevorzugt für Zusatzkarten.

    Das mit einer Platzrochade hat bei uns auch geklappt. Nun kann der Kollege jeweils "legal" neben uns sitzen und muss nicht immer befürchten, dass der Platzhalter doch noch kommt. Nicht mal in Spiel 7 im Final war der Typ vor Ort. Beinahe 100% "no show", wie Colin sagen würde.

  • So einen 100% No-Show habe ich auch neben mir, bin gespannt, ob der Platz diese Saison auch immer frei ist.

    Das mit der Bevorzugung der bisherigen Inhaber ist schon so, so kannst Du quasi Kollegen an der stehenden Warteschlange vorbeilotsen und zu neuen SK-Inhabern machen. Ob fair oder nicht, ist die andere Frage.

  • Finde ich auch zweischneidig. Auf der einen Seite finde ich (als Saisonkarteninhaber) das natürlich gut,
    dass diese Anfragen wahrscheinlich bevorzugt behandelt werden. Schebe geil, wenn du dir auch im neuen
    Stadion eine Karte "gegönnt" hast und dies quasi damit (auch) belohnt wird.

    Auf der anderen Seite ist's halt schon so, dass viele Säcke sich nur die geilen Games reinpfeifen.
    Cherrypicker halt. Nicht verwerflich, aber eben - hat schon ein leichtes "Geschmäggle".... Und diese
    Leute holen sich jetzt noch ihre Kolleginnen und Kollegen mit an Bord.

    Tja, life's a bitch

  • Berni im Columbus-Camp – für Zukunft weiterhin alles offen
    Transfermeldungen, -gerüchte und die wichtigsten News zum Eishockey: Hier gehts zum Ticker.
    www.blick.ch

    Eifach theoretisch di ganz SLA chönne fülle mit Saisonkartebsitzer. Huere geil. 🤣

    Und ich kenne auno Lüüt, wos gar nöd erscht versuecht hend en SK zbeatrage, willsi gwüsst hend, dass si eh kei Chance werdet ha, aber eigentli eini hettet welle…

    • New
    • Official Post

    Wobei bei uns ausser die paar Reihen neben dem Fanblock auch alle im unteren Rang 1000+ kosten. Und das sind vermutlich von der Sicht/Nähe her am ehesten vergleichbar mit allen Plätzen den meisten anderen Stadien.

    Für mich nicht nachvollziehbar, dass die Plätze in der Kurve und dann auf der Seite teurer sind, als die neben dem Fanblock. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass mich das stört ;)

  • Für mich nicht nachvollziehbar, dass die Plätze in der Kurve und dann auf der Seite teurer sind, als die neben dem Fanblock. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass mich das stört ;)

    Gutes Marketing. Man hat ca 11k Sitzplätze, macht 500-1000 günstig und zack ist man auf Listen irgendwo am Schwanz statt mit Ambri um Platz 1 zu kämpfen und kann sagen „wir bieten auch günstigere Plätze an“. Würde man den Durchschnitt pro Sitz nehmen, würden wir wohl einiges raufrutschen.

  • Würde ich so nicht mal sagen, ein salopper Durchschnitt ist nicht aussagekräftig, da insbesondere die Plätze in der Preisspanne von 1800 - 2050 mengenmässig, im Vergleich zum Rest, eher gering ist.

    Ich empfinde die Preise gerade in Zürich als sehr Moderat/Fair im Bezug auf die Saisonkartenpreise, Die Stehplätze finde ich sogar extrem Günstig, da gibt es gar keinen Grund zum monieren. Einzeltickets dürfen und sollen aus meiner Sicht ein guter Sprung weiter oben angesetzt werden, ist mehr als Fair gegenüber den treuen Fans und wer nur zwischendurch die guten Spiele besuchen möchte, soll es bezahlen oder sein lassen.

    Was waren in den 90er die Abopreise im 3. Rang? Ich glaube irgendetwas um die 380.- für den 3. Rang als Jugendlicher habe ich bezahlt????


    Ein direkter Vergleich ist nie einfach, ich habe es aber versucht nach Kategorie/Sicht/Stadionplan etwas zusammen zu fassen:

    Business und Speziell gepolsterte Echtledersitze aus Mauerfroschleder von der rechten Arschbacke, habe ich nicht berücksichtig......


    Screenshot 2024-09-06 012407.png

  • Cool, danke. Stehplätze in Zug, Ambri und Kloten... auch kein Schnäppchen.

    Mir gefällt, dass beim Z über die Stehplätze auch Leute mit etwas kleinerem Geldbeutel eine Karte erwerben können. Zudem haben wir im Vergleich zu anderen eine moderne, standesgemässe Infrastruktur.

  • Die Preise für eine SK beim ZSC sind wohl in allen Kategorien angemessen, wir sprechen hier immer noch von Zürich und einem neuen Stadion.

    Wo wir wahrscheinlich ganz hinten sind, sind die Preise und das Leistungsverhältnis bei der Gastro- das ist unterirdisch.

    • New
    • Official Post

    Die Preise für eine SK beim ZSC sind wohl in allen Kategorien angemessen, wir sprechen hier immer noch von Zürich und einem neuen Stadion.

    Wo wir wahrscheinlich ganz hinten sind, sind die Preise und das Leistungsverhältnis bei der Gastro- das ist unterirdisch.

    Es ist tatsächlich so, dass man sich nicht wirklich "freut", im Stadion etwas zu essen.

    Die Pommes sind ganz OK und wie ich finde, auch im Bezug auf Preis / Leistung angemessen. Alles andere haut mich nicht vom Hocker und man schaut eher, dass man vor dem Spiel irgendwo etwas zu Essen bekommt (leider auch nicht so der Hit, in der näheren Umgebung).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!