Posts by cm8

    Danke für den Matchbericht Colin :thumbup:


    Ich konnte leider nur am Donnerstag in der Halle sein. Geil konnten sie das Ruder trotz den gewichtigen Ausfällen noch rumreissen! Huere geil!

    Das wichtigste wäre mal die Personen welche JETZT AKTUELL in der Pflege arbeiten anständig zu entlöhnen. Wenn nämlich 80%* der FAGE's (Fachangestelle/r Gesundheit) 3 Jahre später nicht mehr auf dem Beruf arbeiten (obwohl es ihnen grundsätzlich gefallen würde) stimmt einfach etwas nicht! Wenn du nur schon die Hälfte dieser Leute im Beruf halten kannst ist schon viel gewonnen.


    *Quelle: Bericht im Beobachter, diesen Sommer irgendwann

    langsam solltest du dich aber schon daran gewöhnt haben, schliesslich machen die das schon seit märz 2020! :nick:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja böh, ich bin schon seit anfangs Corona näher bei den Covidioten als den Zeugen Coronas, da ich nie das Gefühl hatte die Leute sterben wie die Fliegen. Mittlerweile überfliege ich die Zeitungen zum Thema Corona mehr oder weniger nur noch (genau wegen der Gewöhnung). Aber logo, die Schlagzeilen auf den Titelseiten nehme ich immer zur Kenntnis. Dank meiner Frau bekomme ich auch relativ viel mit was in gewissen Spitälern (USZ, Zollikerberg) abgeht und das tönt schon nicht so lustig. Ist aber wie du sagst ein grundsätzliches und strukturelles Problem.


    Ich kenne ebenfalls zwei (junge) Leute mit Long-Covid (darunter ein Sportlehrer ohne Vorerkrankungen o.ä.), ebenfalls nicht lustig. Logisch, Einzelfälle aber trotzdem.

    Mich würde es einfach ankacken, wenn ich z.bsp. nach einem Unfall keinen Platz mehr auf der IPS habe, weil diese Voll mit ungeimpften Vollspacken ist.

    Im Fall von cm8 vielleicht etwas zu scharf, sorry , meistens nützt es aber mehr so, da's im Hinterkopf bleibt.

    Alles easy, danke für die Erklärung.

    Irgendwie kann ich fast nicht glauben, dass fast alle Medien jeden Tag Fantasiezahlen kommunizieren bez. diese aus dem Kontext reissen.

    Chillax lieber Mac :)


    Ich habe nur das gelesen:



    Daraus habe ich geschlossen, dass gestern 79 Personen neu ins Spital mussten. Lügenpresse!

    Wieso wurde Weber am Schluss nicht mehr eingesetzt? Irgendwann ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich den schon lange nicht mehr auf dem Eis gesehen habe.

    seit ich mich geimpft habe, funktioniert mein windows viel besser! zufall? :nixwiss: :rofl:

    Dafür lässt der von diversen Telegram-Chats versprochene 5G-Empfang bis jetzt zu wünschen übrig :mrgreen:


    Back to serious things: Heute im Tagi ein Interview mit dem albanischen Chefarzt vom Triemlispital Omer Dzemali. Der Tagi veröffentlicht dieses neben Deutsch auch auf Albanisch. Hier der Link:


    https://www.tagesanzeiger.ch/e…-vaksinoheni-686499336902


    Habe diesen sofort all meinen albanischstämmigen Mitarbeitern & Kollegen geschickt. Vielleicht bringts ja was. Auf jeden Fall eine super Aktion vom Tagi :thumbup:

    Von wo hast du diese Infos das Quennville nicht spielt? Und Balti ist immernoch verletzt?

    Dein Wort in Gottes Ohren.


    Nehmen wir an das Zertifikat fällt im November vor dem Volk und der Bundesrat sähe sich wieder gezwungen Massnahmen zu verordnen, sprich Massnahmen für alle.

    Die kriegen niemals eine Mehrheit an der Urne. Diese "Freunde" sind in den Medien einfach proportional übervertreten, deshalb machen sich jetzt viele Sorgen das Zertifikat könnte kippen. Ich kratze mir meinen Bill-Gates-Gedenk-GPS Sender eigenhändig aus dem Oberarm sollte die Mehrheit an der Urne denen folgen.

    Doch! Wären die Spiele in der Saisonkarte integriert würden auch ziemlich Leute kommen. So wird es halt einmal mehr leer bleiben. Vielleicht lernen sie es ja mal......

    Mich stört es nicht gross für europäische Spitzenklubs etwas zu bezahlen. Wie ist das beim Fussball? Sind (waren) da europäische Spiele inkludiert?

    Schadeschade, es sieht nicht nach vielen Leuten aus heute und am Sa.... Wieso zieht die CHL nicht mehr Fans an? Ist doch x-mal spannender als jedes Qualispiel. An den 25 Fränkli wirds ja wohl kaum liegen.

    Mannmann, d'Übersicht isch aber einiges besser gsi vorher. Grad e chli müehsam :oldie:


    Weiss eine wieso di einte Spiller am lingge Rand rot sind und di andere grüen?

    Danke für den Bericht Larry. Macht echt Lust auf die Halle. Ausser natürlich, wenn ich hinter dem Tor platziert werde. Dann können sie von mir aus auch eine

    schwebende Eisfläche, Massage-Stühle und mir einen persönlichen Butler hinstellen - dann ist die Halle für mich nur noch "naja" statt "geil".

    Machsch es Upgrade

    chinahasli ist hochrisikospiel, gibt max. 2.4 bier.

    Danke für die Info. Dann wird wohl wiedereinmal Schnaps im Plastiksäckli mitgenommen wie zu Zeiten als ich noch keine Kohle hatte :suff: