Beiträge von Dani8

    Änderungen im Nati-Aufgebot für Stockholm

    Freitag, 6. Mai 2022, 11:04 - Medienmitteilung

    Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel an den Beijer Hockey Games gegen Finnland mit 3 : 2 gewonnen. Im Nachgang zum Spiel in Tampere (FIN) hat Head Coach Patrick Fischer das Aufgebot für die nächsten zwei Spiele in Stockholm (SWE) angepasst

    Heute Freitag reisen zwei Spieler der ZSC Lions und vier NHL-Spieler nach Stockholm: Nico Hischier (New Jersey Devils), Denis Malgin (ZSC Lions), Christian Marti (ZSC Lions), Timo Meier (San Jose Sharks), Jonas Siegenthaler (New Jersey Devils) und Pius Suter (Detroit Red Wings). Sie werden die A-Nati bereits an den beiden Spielen der Beijer Hockey Games vom Wochenende verstärken. Im Hinblick auf die am kommenden Freitag, 13. Mai 2022 beginnende WM in Helsinki und Tampere (FIN) stossen am Sonntag auch drei Spieler des Schweizer Meisters EV Zug zum Nationalteam dazu. Es sind dies die beiden Stürmer Dario Simion und Fabrice Herzog sowie Torhüter Leonardo Genoni. Philipp Kurashev von den Chicago Blackhawks ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aus diesem Grund muss bei ihm der weitere Verlauf abgewartet werden.

    Zwei Spieler müssen abreisen

    Für zwei Spieler ist das WM-Abenteuer nach dem Spiel gegen Finnland zu Ende. Simon Le Coultre (Genève-Servette HC) und Killian Mottet (HC Fribourg-Gottéron) mussten die Mannschaft verlassen und nach Hause reisen. Aus medizinischen Gründen muss Patrick Fischer auf die Dienste von Sven Andrighetto (ZSC Lions, Hüfte), Denis Hollenstein (ZSC Lions, Knie) und Yannick Weber (ZSC Lions, Fuss) verzichten. Auch Grégory Hofmann (EV Zug) wird nicht an die WM reisen. Grund dafür ist seine kräftezehrende, emotionale Saison mit der NHL-Rückkehr, der Olympia-Teilnahme, dem Schweizermeister-Titel und der Geburt seines ersten Kindes. «Grégory hätte gerne an der WM teilgenommen. Wir haben aber in gegenseitigem Einvernehmen entschieden, dass er nun eine Pause braucht», erklärt Fischer den Entscheid

    Aufgebot Beijer Hockey Games in Stockholm (7. und 8. Mai 2022)

    Torhüter (2): Sandro Aeschlimann (HC Davos), Reto Berra (Fribourg-Gottéron)

    Verteidiger (9): Dominik Egli (HC Davos), Michael Fora (HC Ambri-Piotta), Lukas Frick (Lausanne HC), Andrea Glauser (Lausanne HC), Dean Kukan (Columbus Blue Jackets), Christian Marti (ZSC Lions), Janis Moser (Arizona Coyotes), Romain Loeffel (HC Lugano), Jonas Siegenthaler (New Jersey Devils)

    Stürmer (15): Andres Ambühl (HC Davos), Christoph Bertschy (Lausanne HC), Enzo Corvi (HC Davos), Nando Eggenberger (SC Rapperswil-Jona Lakers), André Heim (HC Ambri-Piotta), Nico Hischier (New Jersey Devils), Mike Künzle (EHC Biel-Bienne), Denis Malgin (ZSC Lions), Timo Meier (San Jose Sharks), Marco Miranda (Genève-Servette HC), Damien Riat (Lausanne HC), Noah Rod (Genève-Servette HC), Tristan Scherwey (SC Bern), Pius Suter (Detroit Red Wings), Calvin Thürkauf (HC Lugano)

    Edit: Dä Gregory isch eifach en emotionale Weichbächer! Oder hät er kei Erlaubnis vo sinere Häx übercho? Und de Weber wär au ufbotte gsi.... Für was? Damits chönd Boxplay üebe? :spinneli:

    Mein Fazit: Mysports gekündigt, werde mir nächste Saison nur noch einzelne Auswärtsgames mit dem Tagespass antun, wenn mich der Entzug packt. Da der Weg nach Altstetten doch etwas weiter ist, werde ich bei Spielen gegen Furzclubs sicher auch nicht mehr so präsent sein. Es gab leider zuviele schlechte Qualispiele diese Saison.

    du bist zu spät, ich habe meine eigene bewerbung bereits eingereicht. :)

    beim gewünschten lohn habe ich einfach „die hälfte von leuenberger“ eingetragen. dürfte immer noch fast das doppelte meines jetzigen lohnes sein! und so hat es erst noch ein paar zusätzliche franken mehr im transferkoffer! klassischer win-win! ;)

    Okay, ich gebe mich geschlagen :rofl:

    leute, welche bereit sind, ohne grosses konzept, dafür aber mit einem umso grösseren und prallvollen geldkoffer auf transferjagd zu gehen und ihre eigenen fehler immer wieder mit demselben koffer ausbügeln dürfen, findet man hingegen ziemlich schnell und (fast) überall.

    Ja ich! Wänn chani afange? Ich zahle jede Priis mitem Walti sim Portemonnaie :mrgreen:

    Das ist sicher korrekt. Bei uns ist aber der Unterschied, dass die Löhne in der Breite (2./3. Löhne) dann höher sind. Bei den absoluten Stars bin ich mir sicher, dass diese etwa ähnliche Sphären haben...

    Korrekt. Die Breite macht uns zum teuersten Team*. Ein Mottet, Haas etc. verdient sicher nicht (viel) weniger als ein Ghetto. Aber bei uns hast du dann noch Malgin, Fige jun., Bodenmann, und und und. Die Ausländer sind sind sicher auch nicht von der günstigen Sorte.

    *nur meine Einschätzung

    Bitte einfach nicht so wie beim letzten Einzug in eine "neue" Halle :S

    Wenn wir zurückschauen auf die letzten Titel war unsere Stärke eigentlich immer die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft. Man war weniger auf einzelne Spieler angewiesen und jeder Block konnten Spiele entscheiden. Hingegen unsere Gegner forcierten oftmals einzelne Linien und stellten auf zwei oder drei Linien um, die dann irgendwann ausgelaugt waren.
    Dieses Jahr in den Playoffs war es für einmal umgekehrt. Als es bei Malgin/Andrighetto/Hollenstein nicht mehr funktionierte, waren wir aufgeschmissen… reflektiert aber schon auch die ganze Saison, ohne Malgin hätte es düsterer ausgesehen.

    Wahre Worte. Das der Z dieses Mal in der Forcierrolle gelandet ist beschäftigte mich schon länger und es ist (wie auch bei unseren Gegnern dazumals) nicht aufgegangen.

    Schöne Worte und eine sehr gute Analyse, schliesse mich gerne an.