Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Sauber der zweite Sweep. Was mir allerdings zu denken gibt, kein richtiges fordern bislang. Wie Zug da Bern ausschalten konnte, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich mir Lausanne nach dem Spiel noch anschaute, die machen richtig in der Halle "Theater". Dazu vielleicht der Erste richtige unbequeme Gegner, den man auch so nennen darf ? Bislang war ja alles gefühlt Vorrundenfallobst. Ich hoffe es kommt keine trügerische Lässigkeit rein.

    ZSC/DEGShanahan

    Gibt es. Wir treffen uns immer um 18:30 im 1930-Lokal. Bei schönem Wetter auch draussen :thumbup:

    Ich hoffe auch noch auf Play-offs vor Ort. Nach 10 Jahren sagt meine Bandscheibe hello. :sad: Kommt vermutlich von den ganzen Autotechnischen Touren der letzten Jahre. Ich hoffe auf die Finalspiele. :wink:

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

    Ja, Overtime. Und die Idee hinter dem neuen Modus ist, dass die Plätze 7 und 8 dadurch aufgewertet werden, da sie jetzt zwei Chancen haben, sich für die PO zu qualifizieren. Heisst jetzt nicht, dass ich das unbedingt gut finde - aber so wurde es entschieden.

    Danke für die Info. :wink:

    Gruss

    Über eine App am letzten Donnerstag, ich war wieder unter den Lebenden vom Wochenende davor, DEG in Nürnberg und Augsburg, hatte ich bevor ich hier rein schaute, danke Sbornaja, keinen Plan was da jetzt für ein neuer Modus sein sollte. Erst führte Ambri 4-1 und dann 4-4 und Schluss ? Häh ? Wer denkt sich denn sowas aus ? Was passiert denn, wenn es nur um Punkte geht, wenn es wieder Unentschieden ausgeht ? Overtime ? Warum nicht 7-10 und 8-9 ?

    Grüsse

    Was bringt dir als VFL Fan die Internationale Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga?

    Wobei "noch mehr an Boden verlieren" ja sowieso nicht stimmt. PL hätte auch nicht mit dreckigem Saudi CVC Geld eingeholt werden können. Mit ESP und ITA ist man mindestens auf Augenhöhe. POR, NED, BEL werden der Buli kaum den Rang ablaufen.

    Und glaubt tatsächlich jemand das Spiele wie Heidenheim vs Hoffenheim, Wolfsburg gegen Bochum oder Elversberg gegen Braunschweig in Thailand, Laos oder den Philippinen dank Kabinen und Busaufnahmen Millionen Menschen vor den TV locken?


    So wie ich es gelesen habe, würde ein Investoreneinstieg dem VfL soviel bringen, das ein Verbleib in der Bundesliga größere Chancen bietet. Ob nun ein FC Bayern oder Borussia Dortmund mehr aus dem Verteilungsschlüssel bekommen, geschenkt. Finanziell kann man da, aufgrund der Geldbeschaffungsliga ( Dortmund x Jahre kein Meister aber sich immer die Taschen voll stopfen ), sowieso nicht mithalten. Es muss ja einen positiven Aspekt geben, warum der VfL in Person von Herrn Kaenzig für einen Investoreneinstieg ist. Und was Auslandsübertragungen anbelangt, da unterschätze mal nicht die Wahrnehmung eines VfL Bochum. Heidenheim, Hoffenheim, Wolfsburg, Elversberg oder Braunschweig in einem Satz mit dem VfL zu nennen, das finde ich jetzt gewagt. Der VfL besticht durch viel Tradition, ein geiles Stadion was seines gleichen sucht mittlerweile, volle Hütte wo ein Gast erstmal bestehen muss in dieser Enge und welches in Deutschland mit zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland gehört. Auch in Amsterdam zuletzt ein Taxifahrer zu mir, obwohl der VfL wenig International spielt "aus Bochum ? VfL Bochum ?" Und das nicht das Erste Mal. Das natürlich der FC Bayern oder Dortmund mehr zieht in Asien, nicht zu bestreiten, aber der VfL ist auf dem Besten Wege diesen Markt mehr zu erschließen. Dauert halt. Und wenn man die Breite Masse in der Liga sieht, ist ein Platz 6 mit guter Arbeit in den nächsten Jahren möglich. Alleine schon die vergebenen Dreier zuhause gegen Mainz, Augsburg, Köln oder Bremen in den Schlussminuten, der VfL würde schon jetzt mit Frankfurt am Internationalen Geschäft schnuppern.

    Isso. Und trotzdem - die Ultras machen einen grossen Teil des Live Stadion Feelings aus. Ohne diese ist das Erlebnis BuLi Fussball im
    Stadion mit der Zeit nicht mehr ganz so prickelnd. Darum ja, es nervt wohl mehr Fans als umgekehrt. Aber ob diese Event-Fans auch
    immernoch gerne ins Stadion gehen (und zwar regelmässig!) wenn keine Stimmung ist?

    Ich kann mehr als gut auf die Ultra Gruppierungen verzichten. Mit denen haben ich abgeschlossen. Reine Selbstdarsteller die nicht verlieren können. Selbst beim Trainingslager des VfL habe ich mit einem diskutiert. Hoffnungslos, da kann ich mich auch mit einer Parkuhr unterhalten. Beispiele gibt es genug. In Bochum werden nach der Ausgliederungsabstimmung 2017 Knallkörper gezündet. Meine Ohren haben sich bedankt. Und da ich noch 2015 und Paris mit den Anschlägen an dem Tag wo Deutschland in Paris und wir im Stadion waren im Hinterkopf hatte, kam mir das sofort wieder ins Gedächtnis und habe die Halle verlassen. Profi-Ausgliederung - Ultra-Randale bei Bochum-Abstimmung | Sport | BILD.de Immer wieder gibt es Strafen für den VfL wegen Pyrozündungen. Das geht mittlerweile ins Siebenstellige. Aber der VfL hat es ja. :roll: Dann jetzt wieder die Tennisballaktionen, der VfL führt 2-1 gegen die Bayern und die Idioten zwingen zu einer Unterbrechung. Habe ich mich im Stadion aufgeregt. Was wenn der VfL die Spannung nicht hätte hochhalten können. Das sind doch keine Fans. Wie zu Corona auch. Entweder alle dürfen rein oder wir bleiben weg. Die Beste Entscheidung, sie blieben weg. Eine Wohltat, die Gruppierung mit ihrem einschläfernden Sing Sang war weg. Schade das sie wieder kamen. Als diese weg waren, gab es genug Anfeuerungsanrufe, so wie ich mal aufgewachsen bin. Und auch eine Umfrage, Investor ja oder nein. Keine Mehrheit für ein nein. Es wird weiter gemacht und der VfL Finanzvorstand, euer Landsmann Kaenzig ist bedient. https://vfl-magazin.de/geplatzter-dfl-plan/ Wenigstens gab es 20240218_195153.jpgein Happy End am Sonntag :wink:

    Hier gibt es den kompletten Spielplan der National League:

    https://www.nationalleague.ch/media/e0pmo22c…24_18082023.pdf

    Als Qualisieger wie auch als Zweiter spielen wir den Viertelfinal an folgenden Daten:

    • Home: Sa, 16.3. / Mi, 20.3. / So, 24.3. (ev.) / Do, 28.3. (ev.)
    • Away: Mo, 18.3. / Fr, 22.3. / Di, 26.3. (ev.)

    Ab dem Halbfinale spielen dann effektiv alle am gleichen Tag (alternierend mit der Ligaquali), die Termine sind dann:

    • Halbfinal: Mo, 1.4. (Ostermontag) / Mi, 3.4. / Sa, 6.4. / Mo, 8.4. / Mi, 10.4. / Fr, 12.4. / So, 14.4.
    • Final: Di, 16.4. / Do, 18.4. / Sa, 20.4. / Di, 23.4. / Do, 25.4. / Sa, 27.4. / Di, 30.4.

    Die Daten sind fix, auch wenn alle Serien schon nach 4 oder 5 Spielen fertig sind, wird nichts mehr vorgezogen


    Ja schade, und ich hatte mich schon auf einen Doppelspieltag zuhause gefreut. Das wäre was für mich als Auswärtigen gewesen.

    Yup, aber du kannst das Ruhstadion jetzt nicht allen Ernstes mit der Swiss Life Arena vergleichen, bzw. deren "Klientel", oder???
    Wenn bei uns die Ultras keine Stimmung machen, dann ist es wie an einem stink-normalen NHL Spiel: Mucksmäuschen still .....
    Und das wird auch nicht mehr anders sein/werden.

    Nun ja, vieles ist ja dort auch Sing Sang oder nicht. PSD Bank Dome in Düsseldorf ähnlich. Die Brehmstrassenstimmung von früher gibt es dort auch nicht mehr. Da wäre auch große Stille. Keine Ahnung. In Bochum hat man sich zusammen gerauft. Richtig natürlich, ist eine andere Klientel als viele "hoch" bezahlten Zürcher. :wink:

    Gruss

    Auch hier sei die Frage erlaubt: Willkür? Hundert andere Spiele im Stadtion mit identischen Bannern durchgeführt worden, bzw. von den offiziellen
    Stellen also approved/abgenommen. Und auch am besagten Match: Vor dem Match von den Behörden approved/abgenommen - und dann
    plötzlich tra-raaa: Das Banner muss runter.

    Willkür ? Keine Ahnung. Da hingen ja mehrere Gruppen dran, von der Feuerwehr über die Stadt Bochum und Schiedsrichter. Polizei war keine zu sehen. Ich habe nur gelesen, der Schiedsrichter hat das Protestplakat darüber nur abgenickt, da es nur 12 Minuten dort hängen wird. Könnte man natürlich jetzt auch sagen, was ist, wenn etwas in den 12 Minuten passiert ? Was darunter war, hatte er wohl nicht bemerkt. Für mich ist der Spielleiter wegen seiner inkonsequenz eigentlich "verbrannt" für diesen Posten.

    Gruss

    Aber aus der Einkesselung durfte nur raus, wer seine ID scannen liess, sich von allen Seiten fotografieren liess, seinen Wohnort und Arbeitgeber bekannt gab und eine Leibensvisitation bis auf die Unterhosen über sich ergehen liess. Wer das nicht wollte durfte mit ebenfalls Ausweiskontrolle nach Hause.

    Ist das jetzt ein Scherz oder wirklich so passiert ? Mein lieber Scholli. Da hat die Staatsmacht aber durchgegriffen. Bis auf die Unterhosen ? Das kann ich nicht glauben. Und das in der Kälte oder hatten die einen vorgeheizten mobilen Raum dabei ? :huh:

    Gruss

    Thomas