Beiträge von ZSC4E

    Es erinnert wieder an das Lausanne gegen das wir im PO 2021 gespielt haben. Meine Fresse: Ein Knie-Stich (ok, man könnte da
    noch sagen es war unglücklich, man "könnte".....), einmal den am Boden liegenden Gegner nochmals 2 Voll mit Fausthieben
    eindecken (einen voll gegen den Kopf, einen in die Rippen) und einmal ein Blindside-Check gegen den Kopf. UNGLAUBLICH!!
    Vor allem Almonds Check gegen den Kopf war ganz, ganz hässlich.

    Das werden einige Sperren geben. Tja, ich dachte Lausanne ist effektiv ein (nicht mehr so geheimer) Geheimfavorit. Aber so?
    Keine Chance. Die nehmen sich ja selber aus dem Spiel - strohbohnen blöd!

    Motto: wenn wir nicht Meister werden, dann unser Gegner auch nicht.

    PP war gestern eigentlich auch gut, aber erfolglos. Der Sieg ist nicht unverdient aber er wäre auch für Biel in Ordnung gewesen. Wir erhalten/finden wege zum Siegen und das gehört halt auch zu einer erfolgreichen PO Kampagne.

    Isso. Ein Farmteam mit im Schnitt 125 Zuschauern pro Spiel während der Saison im Final. Ein nächster (kleiner) Sargnagel für die Swiss League.

    Aber congrats an GCK, keine Frage!!

    So und jetzt das Tripple. 1. Mannschaft, Farmteam, Frauen Team.

    Sie waren letztes Jahr Quali Zweiter (Punktgleich mit Genf) und sind Vize-Meister. Sie haben uns im letzten Jahr gedemütigt und die Serie 0-4 gewonnen. Sie haben den amtierenden Meister und CL Sieger Genf rausgehauen UND UND UND UND den ehemaligen SC Sieger Ambri (der in der Form seines Lebens zwar im Heimspiel ein 0-4 preisgab und dann nicht mal verloren hat).

    Sie haben Säteri mit einer unglaubliche Fangqoute von 91.3 Pronzent (während es Zumbühl nur auf 91.99 Prozent brachte). Man muss ich das mal vorstellen. Ihre Imports waren auch in diesem Jahr an Dominanz das Non-Plus-Ultra der ganzen Liga. Rajala ist auf Platz 16 zu finden (Quersumme 7 und vor dem letztjährigen Leader Roman Cervenka) und Sallinen kommt dann schon auf Platz 50 (Quersumme 5). Harrington hat es nicht mal in die Top 50 geschafft. Und Backmann und Käärki sind nicht mal in der Scorerliste zu finden. Sogar ist bester CH-Spieler Rathgeb ist mit Platz 62 (Quersumme wieder 7) VOR den erwähnten Spielern.

    Man muss wirklich keinen Hockeyverstand haben um nur aus diesen einfachen Zahlen und Quersummen zu sehen wer hier Favorit ist. Evtl. sollte ich morgen eher in Trauer Schwarz statt Weiss kommen?

    Forfait..

    Ich hoffe auf Ambri, nicht weil ich Ambri mehr mag aber wer 8. ist gehört in die Play Offs fertig. Zudem bin ich sicher, dass Biel gegen uns wieder mehr motiviert ist und einfach über alle Spiele versucht das Spiel zu zerstören und mit Glück ein Tor zu schiessen. Das Antihockey der Bieler und deren Publikum nerven mich schlussendlich mehr als die verschupfte Bergdorfromantik.

    Genau, der Torsong in Biel nervt mich noch mehr als unser eigener.

    Vertragsverlängerung mit Balcers um zwei Jahre.

    Mein Eindruck von ihm ist eher mittelmässig, aber 35 Punkte in 47 Spielen sind doch ziemlich gut.

    Glaube könnte allenfalls den Knopf etwas lösen. Wenn die Rückkehr NHL etwas weniger erzwungen werden soll.

    Wenn du nichts gemacht hast, easy. Dir müsste für eine Verurteilung eine Straftat nachgewiesen werden mit hieb- und stichfesten Beweisen.

    Aufpassen bei Landfriedensbruch Art. 260 StGB was bei Demos und so Fanumzügen zum Zuge kommen kann:

    Wer an einer öffentlichen Zusammenrottung teilnimmt, bei der mit vereinten Kräften gegen Menschen oder Sachen Gewalttätigkeiten begangen werden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

    Da reicht schon dabei sein.