Beiträge von Manuel

    Sozusagen unser Kaskadenmodell

    Bei weiteren unerwünschten Forum-User:
    Am besten den Standort der Neuregistrierten tracken und wer ausserhalb der Zürich Metropolitan Area wohnt (inklusive Zug und Kloten), der muss sich mit einem Pass, ID, Ausländerausweis oder Führerausweis vorweisen (ID-Scans und Fotos), bevor er das Forum besuchen kann.:mrgreen::rofl:

    Und die Daten am besten aufbewahren oder bestenfalls sogar von Dritten verarbeiten lassen und eine Löschung der Daten nicht nachprüfbar machen.😄 Liebe Grüsse an die Zuger..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alsob ich das genau wüsste :rofl:

    Bin nur nicht sicher ob sie nur „grosse“ Strafen Melden dürfen.

    Inspektor Gadget äääh Schiri Manuel, Tefilon..

    Ja chum jetzt mis Ex-Trainerli und Taktikfüchsli Arno del Sbornaja, mach dich doch nöd selber fertig.^^

    Du als langjährige Hockeyfan, (Super)-Trainer, Spieler, wo auno en Sohn het wo aktiv Ishockey spielt und g‘Schiedsrichteret het, Forumschrieber etc. etc. Churz gseit: Du bisch en Hockeyexperte/Nerd, wo sich wahrschindli s‘halbe Läbe um Hockey dreiht. Würsch du nur einisch i das verdammte öffentliche Regelbuch luege, denne chönntisch du jedi Regle 10x besser abeläse als ich. 100 Prozent!

    Und glaubmer (und das betrifft alli Forummitglieder da inne, wo immer s‘Gfühl hend si kennet d‘Reglene zwenig guet): Wer scho vieli Jahre Fans isch und bestefalls selber Hockey gspilt het, de wird bim dureläse vom Regelbuech merke, dasser die allermeiste Reglene eh scho kennt het. Also es isch au nöd eso en Hexerei, wennmer mitem Sport scho vertraut isch.

    Und Sbornaja villicht denksch jetzt, dass ich als ehemalige Schiri das scho eso säge chan. Eis chaschmer eifach glaube (wobi du kennsch de ganzi Prozess wahrschindli eh scho), Aaaaberrr:

    Zertifizierte Nachwuchsschiri zsi, das seit 0.00 Prozent drüber us, wie guet oder schlecht, dassmer d‘Reglene beherrscht. Würkli nöd!
    Als Nachwuchsschiri muesch einisch pro Jahr en Online-Regeltest mache (vo dihei us). De Tescht isch genau glich ufbaut, wien en Autotheorieprüefig. Eifach en Topf voller Single-Choice-Fragene (vlt öpe 400-500), womer dihei duregah chan und vo denne 400-500 Fragene chömmet 50 Fragene 1 zu 1 ade Prüefig vor und 70% devo muesch richtig beantworte. Du musch de Inhalt nödmal verstah, du musch eifach s‘richtige achrüzle.. Chasch sogar alli Lösige abfotografiere und mit de Lösige alli Fragene richtig beantworte. Nöd mal d‘Schirizeiche werdet abgfröget.😂 Es isch würkli en Witz, chas nöd anderscht säge. Und all 2 Jahr muessmer no en Istest mache..

    Selbst Aktivschiri zsi (also Ligaschiri 1.-4. Liga) sind di regeltechnische Aforderige ehner lahm. D‘Herusforderig isch det meh, dassmer sportlich gnueg zwäg isch. En 5Km-Lauf i 30 Minute absolviere, strengere Istest etc.

    Handkehrum hend di meiste Clübs jetzt scho müeh mit gnueg Schiris. Würmer d‘Aforderige uehschrube, denn würet d‘Clübs no meh Müeh becho.

    So fertig gschwaflet..

    danke: aber demfall schon „auf Verdacht“ Info von den Linesmen?

    bin der Meinung, dass die Schiri selber nichts gesehen haben… (aber ist im Stadion schwerer, da wir weit weg waren)

    Joa, also das Wort „Verdacht“ ist jetzt nirgends aufgeführt im Regelbuch, aber man kann dem schon so sagen. Also einfach zum Plausch eine 2+2er anhängen, um die Situation nochmals zu überprüfen, obwohl es nicht annähernd eine strafrelevante Situation gegeben hat, das geht natürlich nicht.

    Aber grundsätzlich dürfen alle Spielsituationen überprüft werden, die zu einer doppelten kleinen führen „können“.

    Also „Können“ ist das Schlagwort in diesem Zusammenhang und nicht „Verdacht“.

    Top,

    haues jetzt au schnell undere!

    Bis nachher :mrgreen:


    Ich erwarte e kompletti Uflösig vo de Szene vo de Szene :heavy:

    Hahaha, nei jetzt hani kei Luscht no meh drüber zschriebe, de Blacky het eigentli scho gseit, wasmer säge muess. Hinzuzfüege isch höchstens no, dasses eifach im gliche Unterbruch muess si (aber denke das setti klar si).

    Hader extra d’Regle im Regelbuech usegsuecht. Chasch selber go naläse du fuule Sack:rofl: , uf de Siite 47, Regle 18.4 (Ide Regleänderige isches glaubs auno nomal dinne, wenni mi nöd tüsche)


    Mir hend schomal letschd Saison so e Szene gha bim ZSC, wo d‘Schiris für 2+2 Minüter hohe Stock sind go aluege und nachher d‘Strof ufglöst hend, wills gar nöd de Stock gsi isch. De unterschied vo letschder Saison zo dere Saison isch eifach, dass letschd Saison grossi Strafe nur downgradet hend chönne werde (5er uf 2 Minute abe), und 2+2er hend (wie au jetzt) chönne anulliert werde. Und jetzt isches eifach eso, dass grossi Strafe (5er) au chönd ufglöst werde und nöd maximal downgradet.

    Aber bi 2+2-minüter het sich nüt gänderet. 2 Minute Strafene für hohe Stock chönnd aber nöd G‘Videoreviewt werde - au wenns en offesichtliche Fehlentscheid isch.

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Studententicket für den Match am 06.04
    Gerne würde ich dies gegen ein Erwachsenenticket Tauschen selbstverständlich zahle ich auch den Aufpreis

    Beste Grüsse
    Beni

    Kann dich beruhigen - du kommst mit 100%iger Gewissheit auch als erwachsene Person mit dem Lehrlings/Studententicket in das Stadion rein. Brauchst du nicht zu tauschen. :)

    Ich habe selbst eine Studenten/Lehrlings-SK und man muss bloss einmalig per E-Mail dies dem Club nachweisen und danach wird kein einziges Mal mehr nachgefragt. Die „Eingangskontrolleure“ sehen einfach, ob das Ticket gültig ist oder nicht.


    PS: Dies sofern du eine Studenten-SK in ein Ticket umwandelst, wovon ich jetzt mal ausgehe. Solltest du ein Einzelticket „Student“ gekauft haben (also ohne Umwandlung) , dann weiss ich nicht wie der Prozess abläuft.

    Klarer 5er keine Diskussion, vorallem in normalem Tempo sieht man die ganze Wucht.

    So ist es.

    Ich dachte erst, es sei ein Stockstich gewesen (was gemäss Regelbuch auch stimmt), allerdings ist das eine der Regeln, die in den Regeländerungen in diesem konkreten Fall wieder neu interpretiert wurde, deshalb war es ein Stockschlag und kein Stockstich.
    Noch interessant - hatte ich erst so auch nicht auf dem Schirm.. Manchmal lohnt es sich, recherchieren zu gehen.

    Aber regeltechnisch spielt es eigentlich keine Rolle, ob Stockstich gemäss Regelbuch oder Stockschlag gemäss Regeländerungen. Beides hat eine grosse Strafe mit Restausschluss zur Folge.

    Hab den Ausschnitt herausgesucht:

    Keiner löst ein Abo wegen ein paar mehr oder minder spannenden Artikeln.

    Täusch dich da mal nicht, Blacky. Klar, mag sein, dass niemand der ZSC-Forum-User direkt durch die Verlinkung ein Abo löst.

    Und auch wenn die Anzahl User des ZSC-Forums, die tatsächlich auf den Link der NZZ drücken, überschaubar sein wird, wird dennoch Traffic auf der NZZ-Homepage generiert. (sogar durch das Eishockeyinteresse von einer gezielten Kundengruppe, was bekanntlich i.d.R. zu einer hohen Conversion Rate führt)

    Eigentlich ist es ja super Werbung und es könnte mögliche neue Abonnenten bringen, aber ist nicht mehr unser Problem

    Wenn der Artikelinhalt hier gepostet wird, dann klickt eben niemand mehr auf ihren Link. Deshalb machen sie so ein Drama vonwegen Urheberrecht

    Eigentlich sollte man auch alle Verlinkungen der NZZ löschen. Wer mit solch einer unsympathischen Aktion herkommt - auch wenn sie im Recht sind - sollte nicht noch Gratis-Werbung erhalten