Beiträge von Manuel

    Eigentlich sollte man auch alle Verlinkungen der NZZ löschen. Wer mit solch einer unsympathischen Aktion herkommt - auch wenn sie im Recht sind - sollte nicht noch Gratis-Werbung erhalten

    Wobei man sich schon fragen darf, wie man 6 Tickets „falsch“ kaufen kann und dann einen teureren Preis verlangt. Ich finde auch - wer die Tickets teurer will verkaufen, der soll doch gleich auf Ricardo gehen und nicht hier ins Forum stellen.. Meine Meinung

    Falscher Ansatz, nicht jeder mit vielen Titeln ist ein grosser Spieler (bzw man kann sie als Mitläufer auch hamstern), aber es gibt nicht viele grosse Spieler ohne Titel. Oder welcher richtig gute Schweizer Hockey Spieler hat in der Karriere keinen Titel geholt?

    Ich glaube es gibt auch viele Spieler, die aus Respekt vor den Zuschauern/Fans (die notabene möglich machen, dass man Profi sein kann) nicht gerade zum Erzrivalen gehen in der grössten Krise seines Clubs seit 50 Jahren. Nicht jeder muss wie Buffon gleich beim Verein bleiben (aber man wird dann zur Legende), aber man kann zumindest zu einem neutraleren Verein, wenn man denn möchte.

    Aber ja, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber da zieht ja jeder seine Grenze anders, es ist ja auch bei anderen nicht immer nur das sportliche.

    Kommt natürlich immer darauf an, was man unter einem richtig guten Schweizer Spieler versteht. Für mich sind zwei der besten Schweizer Spieler aktuell Malgin und Thürkauf und beide haben noch keinen Titel geholt. Könnte zahlreich weitere gute bis sehr gute Schweizer aufzählen... Für mich hat es A mehr damit zu tun, wie lange ein Spieler in der Schweiz spielte und B bei welchem Team.


    Und die Sache mit: „Zum Erzrivalen gehen sei eine Unverschämtheit“ hat unter den meisten Spielern kaum eine Bedeutung. Das ist wirklich eine Fans-Sache. (Ausnahmen gibt es sicher, die Gebrüder-Baltisberger werden kaum einmal in Kloten landen, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen)

    Wollen wir die Diskussion wirklich nochmals aufleben lassen? Aber ja, ich beisse gerne an.

    1. Ging es mir immer sekundär ums Sportliche. Seinen Jugendclub als Captain im Abstieg zu verlassen und zum Rivalen zu wechseln, ist einfach ein Dick Move, der nicht für viel Charakter spricht. Würde dies ein Geering bei einem Abstieg machen? Ich glaube nein.

    2. Mag sein, dass er eine gute Saison spielt. Aber schaut man auf die Karriere sieht man ca. 3-4 verlorene Finals, 1 Abstieg, 0 Titel. Glaube aber dieses Jahr wird er einen Titel holen, wir sind das beste Team der Liga.

    Aber ja, ich freue mich, wenn irgendwann der Vertrag ausläuft und er die Karriere bei Kloten beenden wird, nächstes Jahr kann man wieder hoffen, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird.

    Alles klar: Habs schon vermutet, dass es primär nicht um das Sportliche geht.8o Und vielleicht ist noch herauszuheben, dass es ein Teamsport ist und somit mehrere Finalniederlagen wenig über die Qualität eines einzelnen Spielers aussagen. Oder ist Bachofner ein Hockeygott?

    98 Prozent der Spieler wären in der sportlichen Verfassung eines Hollensteins in der Abstiegssaison zu einem anderen NL-Club gewechselt - hat für mich nicht das Geringste mit Charakter zu tun. Aber ich verstehe deine Message schon - nachvollziehen kann ich sie einfach nur sehr, sehr bedingt. Wir müssen aber nicht weiter darüber diskutieren, alles gut. :)

    Auf jeden Fall schon ein ziemlicher Vorteil für uns, vor allem da nur gerade ein Tage Pause zwischen Spiel 7 und dem Beginn des HF ist. Wenn wir gut in den HF starten, könnte es gleich nochmala schnell gehen, uns solls recht sein, mir würden 6 Playoffheimspiele genügen.

    Selbst mit Hollenstein? Frage für einen Freund.:mrgreen:

    Nein, jetzt mal im Ernst: Du bist ja der Anti-Hollenstein-User, der mal sagte, dass man mit Hollenstein eh nie Meister wird. Findest du nicht, dass er ein verdammt wertvoller Spieler ist??

    Letztes Jahr war Hollenstein gegen Biel verletzt, als man 0:4 rausflog. Vorletztes Jahr sind wir dank Hollenstein überhaupt ins Halbfinale gekommen; er war unser Retter gegen Biel. Und dieses Jahr spielte er wieder eine gute Serie gegen Biel.

    Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass im Spiel 7 eine der drei schlechter klassierte Mannschaften die Überraschung schaft ist durchaus da, selbst bei Davos, sollte Aeschlimann ein super Abend erwischen. Falls, dann am ehesten wird es Lugano schaffen, Gotterons Top Sturmlinie wird sehr forciert, DiDo Mental bereits am Limit.

    Ich sage am ehesten Bern. Aber schauen wir mal.👍🏼 Vlt gewinnt sogar mehr als eine Auswärtsmannschaft.

    Zu Knight: War die ganze Saison eine Enttäuschung, ausser am Bully oder im Powerplay nur wenig Einfluss. Es geht das Gerücht, dass er sich bereits in der Vorbereitung eine gröbere Verletzung zugezogen habe. Was insofern plausibel wäre, als dass er in der KHL MVP gewesen ist, was nur schlecht zum Niveau passt, dass er diese Saison zeigte.

    Zu Wüthrich: Wurde letzte Saison Opfer eines miserablen Goali-Managements, und stand ab Weihnachten pausenlos im Einsatz. Am Ende der Saison unterlief ihm dann der eine oder andere Lapsus, nachdem er vorher die Chaoten vor ihm x-mal im Spiel gehalten hatte. Diese Saison war er mehrere Monate verletzt, womit Reideborn dann zum Marathon-Man wurde. Dieser schwächelte letzthin etwas, aber im Prinzip werden er und auch Wüthrich immer mal wieder im Stich gelassen, und sehen dann entsprechend "schlecht" aus.

    Hui und Pfui liegen nahe beieinander beim SCB, stabil wäre anders. Nach den letzten paar Chaos-Saisons aber wenigstens mit Fortschritten.

    Ja, Knights Statistiken dieses Jahr sind schon miserabel. Das Gerücht mit der Verletzung könnte ich so nicht nachvollziehen. Entweder biste verletzt oder du spielst. Dieses Zwischendrin macht für mich maximal in den Playoffs Sinn, beispielsweise wie bei Andrighetto, der verletzt spielte.

    Ich war noch nie Wüthrich-Fan, und Reideborn zeigte in seiner Karriere auch nie konstant sehr gute Leistungen. Und wenn ein Wüthrich ein Angebot von Kloten ablehnt, dann muss man für seine Ausgangslage absolut kein Mitleid haben.

    Ich denke es ist noch zu früh um ihn zu beurteilen, Fehler die er jetzt allenfalls macht, müssen nicht unmittelbar sichtbar sein. Um an die Spitze zu kommen und sich dort halten zu können braucht er nebst Topspieler auch etwas Kontinuität und eine Top motivierte Mannschaft etc..

    Finde ich nicht, dass es zu früh ist, um ihn zu beurteilen. Ok, wenn man seine „Leistung“ in der NL allein ansieht, ok… Wobei man auch da anerkennen muss, dass er es geschafft hat den SCB wieder zu stabilisieren und mutige Transfers zu machen, die keiner so gemacht hätte und trotzdem aufgingen.

    Aber wenn man etwas zurückschaut… Letztes Jahr finnischer Meister und CHL-Sieger mit Tappara, vor 2 Jahren: Finnischer Meister und CHL-zweiter… Und Leute, die sich mit der finnischen Liga etwas besser auskennen als ich, sagen auch, dass Tappara auf dem Papier jetzt nicht „die Übermanmschaft“ schlechthin ist bzw. war. Ich finde diese Leistung darf man Tapola schon anerkennen

    Aber nur wenn Lugano nicht gewinnt.

    Eben, nur wenn Lugano, Davos und Bern nicht gewinnen… Blacky vermutet, dass es alle Heimmannschaften richten werden, was jetzt natürlich die „grösste Wahrscheinlichkeit“ hat. Schauen wir mal

    Einen ausländischen Torhüter als Nr. 2 auf das Matchblatt zu setzen hat für mich sowieso noch nie Sinn gemacht, wenn eine Mannschaft mehr als 6 Ausländer hat. Entweder Nr. 1 oder Tribüne. Rest ist relativ sinnlos.

    Handkehrum sagt es aus, dass Bern offenbar verdammt unzufrieden mit Corban Knight ist. Bern hat ja 8 Ausländer - Nemeth war letztes Spiel gesperrt. Trotzdem setzte Tapola letzten Match Reideborn als 2. Goalie ein - d. h. Tapola bevorzugt mehr Reideborn als 2. Goalie anstatt Knight als Feldspieler. In diesem Spiel war Reideborn überzählig, weil Nemeth nicht mehr gesperrt war. Wäre Nemeth immer noch gesperrt gewesen, so hätte Tapola vermutlich wieder Reideborn als 2. Goalie aufgelistet.

    Ich bewundere Tapola ja schon. Verdammt kommische Entscheide, die selten wirklich jemand nachvollziehen kann, aber zumeist geht es auf. Kindschi geholt von Kloten, Frk die ganze Zeit überzählig bis er ging, Kummer aus dem B geholt, Honka an Genf ausgeliehen etc etc. Den SCB aus einer desolaten Lage wieder zu einem standhaften Club gemacht.

    Für mich ein richtig geiler Trainer, auch wenn Bern Game 7 verlieren sollte.

    Oder Zug.

    Ja klar - Zug, Bern oder Lugano könnten es theoretisch auch noch sein. Aber dafür müsste mindestens eine der drei Serien noch gedreht werden. Am ehesten traue ich das auch Lausanne zu - die spielten für mich klar besser als Davos, aber ihr Aeschlimann ist halt unser Hrubec… Dann wäre der Gegner tatsächlich Zug, sofern sich Fribourg und Zug wie erwartet durchsetzen.

    Womöglich wird Davos unser Halbfinal-Gegner sein. In der Quali haben wir alle Spiele gegen sie verloren, aber das würde sich so in den Playoffs nicht wiederholen. :)

    Auch lustig, wie in den Werten und Grundsätzen des Lausanne HC Wörter wie „Fairplay“ vorkommen.

    Würde mal behaupten, das ist seit Jahren ein Value-action gap des Lausanne HC…

    Schlegle findi guet, aber wenn de gägner am bode liet macht mer eifach noed wiiter

    100% Dito!

    Ziemlich feige von Bozon… Man kann ja den Gegner noch am Boden gedrückt halten, aber zweimal mit voller Wucht nachschlagen, wenn der Gegner wehrlos ist - C“mon…

    Und über Almond muss man erst recht nicht diskutieren..:doof: Aber passt halt zu den Lausanner.

    Gut ist, dass wir die 0-IQ-Lausanner frühestens im Final antreffen könnten und demnach nach ihnen keine Mannschaft mehr folgen würde wie im 2021…