Beiträge von id34

    So da ist die (erwartete) Meldung:

    Jeffrey Meier steht vor einer Luftveränderung

    ZSC-Goalie soll zu Olten wechseln, aber auch für den EHC Biel zur Verfügung stehen

    Bei den ZSC Lions wäre Jeffrey Meier in dieser Saison eigentlich als Backup für Simon Hrubec gedacht gewesen, doch eine schwere Knieverletzung setzte ihn mehrere Monate lang ausser Gefecht. Nun zieht es den 26-Jährigen wohl zum EHC Olten.

    Gemäss Informationen vom Blick soll der Schweizer Schlussmann zu den Powermäusen wechseln, um dort wieder in Form kommen zu können. Schliesslich verpasste Meier praktisch die ganze Saison, konnte er nur ein Spiel für die GCK Lions bestreiten.

    Da der EHC Olten eine Partnerschaft mit dem EHC Biel besitzt, soll Jeffrey Meier aber nicht nur in der Swiss League spielen. Demnach wäre es die Idee, dass er auch ab und zu beim EHCB mittrainiert und gelegentlich sogar als Ersatzmann für Harri Säteri in der National League zur Verfügung stehen soll, wenn Luis Janett gelegentlich für den EHC Olten spielt, um Spielpraxis zu erhalten.

    https://sport.ch/zsc-lions/1269…rfuegung-stehen

    War ja schon vor längerer Zeit angekündt worden. Denke Lorin Grütter (GCK Lions) wird 3. Goalie und falls Waeber zurück kommt, geht der zu Kloten…….. (lassen wir uns überraschen)!

    Was ist denn das für eine Aussage??? Alle die nachnomminiert wurden haben ihre guten Qualitäten, weil schon unter Beweis gestellt! Klar keiner ist perfekt, aber je breiter dein Kader in den Playoffs, desto näher bist du schlussendlich beim Titel.

    Tja, was hab ich gesagt. Jetzt fehlt noch Henry. Die Anderen sind wirklich noch nicht so weit.

    Traut ihr Grüter was zu? Habe im HF und Final fast alle Spiele gesehen. Sein Stil ist ziemlich unruhig?

    Ja, ich traue ihm ganz klar etwas zu, aber erst in 2-3 Jahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der ZSC ihm diese Zeit nicht gibt. Wenn der 1. Goalie ein Schweizer wäre, dann sähe die Situation etwas anderst aus.

    wenn Rohrer so weiterspielt, sehe ich ihn eher in die NHL als bei uns. Das Kader der Canadiens ist nicht gerade vollgespickt mit Superstars.

    Bächler wird nächstes Jahr wohl fix bei uns spielen, ich hoffe auf Schwendeler als Ersatz von Phil. Ustinkov hat mich diese Saison nicht immer überzeugt. Von den Stürmer sehe ich eher Livio Truog, wobei richtig grosse > 180cm gibt es bei GCK aktuell wenig Spieler. Bei Truog gefällt mir der Mix aus Härte und Spielwitz

    Sehe ich nicht ganz wie du:

    Schwendeler ist eher ein durchschnittlicher Schlittschuhläufer. Weiter ist der erste Pass nicht wirklich überragend. Zudem viel zu offensiv. Ustinkov hat sich in den letzten Wochen gesteigert; hoffe seine Mini-Krise ist vorbei.

    Bächler sehe ich klar oben. Statt Truog aber viel eher Graf oder Henry. Nicht zu vergessen ist Mettler. Graf bringt eine gewisse Härte mit und Henry ist ein Scorer.

    Schlussendlich wird es aber ausser Bächler keiner schaffen; leider!

    Genau! Eigentlich war das eine Frechheit, dass dies nicht gegeben wurde. Im Sinne des Sports war das im höchsten Masse ungerecht.

    na ja, zwei Minuten vor Schluss eine glasklare 5er nicht zu geben finde ich dann schon noch viel ungerechter, zumal der Schiedsrichter drei Meter daneben steht und der Bieler ja am anderen Tag gebüsst und gesperrt wird

    Was ist mit Lorin Grüter (2004)? Ich habe ab und an in die GCK PO Spiele reingeschaut, und da hat er auf mich jeweils einen sehr guten Eindruck gemacht. Versprechen für die Zukunft? Oder eher nicht?

    Lorin Grüter wirds, wenn er so weiter macht, ganz sicher packen! Guter Typ. Lassen wir uns überraschen, was die Trainer so mit ihm machen werden in den nächsten Jahren

    Ein absoluter Witz, wenn man das mit dem Vergehen von Muggli (5 Sperren) vergleicht… Es scheint, als wollte man nicht dass er die möglichen Play-In Spiele verpasst…

    Wenn du das liest, finde ich es ein Witz, dass er überhaupt gebüsst wird (Ambri hin oder her):

    Bei genauerem Hinsehen fällt aber auf, dass Fohrler den Schiedsrichter gar nicht getroffen hat. Der Ambri-Akteur schlug nur Gélinas Hand weg, die dann den Unparteiischen im Gesicht trifft. Der Einzelrichter des Verbandes bestätigt dies zwar, sperrt Fohrler aber trotzdem.

    Bei Ustinkov und Schwendeler ist es besser, wenn sie bei den GCK spielen. Ich wüsste nicht, wen sie beim ZSC in der Defensive ersetzen könnten. Nur „bänkeln“ bringt für die Weiterentwicklung auch nichts

    Danke für's Posten! Bis jetzt hat Crawford alles richtig gemacht, egal was man von den vielen LineUp Wechseln hält. Wir sind Tabellenerster
    und fast alle müssen sich enorm anstrengen und beweisen, wollen sie einen Platz in diesen Team haben. Und ein Bächler wurde nicht einmal
    aufgezählt .............

    Ich denke, Bächler wird weiterhin bei GCK spielen und Riedi wirds treffen, evtl. sogar auch zu den GCK Lions…

    hab leider nur ein Spiel von Endo gesehen. Erhält vom Coach viel Vertrauen, spielt PP1 und am Dienstag in Olten schoss er das GWG in der Overtime. Läuferisch stark, einer der besten vom ganzen Team.

    Du hast ein Spiel gesehen und schreibst schon von einem der besten Spieler etc von den GCK Lions. Sorry, aber für das brauchts noch mehr , viel mehr! Er kommt gut, unbestritten, aber gib ihm Zeit.