Beiträge von BMW

    Nur meine Meinung oder war der Match mindestens im Schlussdrittel auf wirklich tiefem Niveau? Vorher habe ich nur "durchgespult".

    Sah ich auch so.
    Taktisch auf abwarten spielen oder doch schon teils ausgepresst?

    Sehr geiles Spiel gestern. Denke auch das es jetzt Maximum 2 Spiele gibt und wir sind durch.

    Zu diesem Punkt gibts eigentlich meiner Meinung jedenfalls, nur eine Antwort: Chancenauswertung verbessern!!

    Und vielleicht hinten noch ein wenig sattelfester werden, dann kanns wieder sehr gut kommen.

    Powerplay war gestern vom Aufbau her zum Teil sehr gut, aber man sollte halt seine zig Chancen auch mal nutzen.

    Jetzt aber, mal am Freitag am besten gleich, Biel in seine Ferien schicken!!!!

    Kurz und prägnant zusammengefasst, passt für mich so.

    Wie von Einigen schon erwähnt haben wir auch das nötige Glück, der Puck läuft oft für uns. Stimmt, aber das muss man sich auch erarbeiten.
    Wenn ich die Chancenauswertung betrachte, dann wurde da das Glück oft von Biel sehr üppig beansprucht. Daher gleicht sich das Ganze über die Serie betrachtet doch meistens aus. Kein Team gewinnt in den PO's drei Spiele in Serie nur mit Glück.

    Und noch was zu Flaschenwerfer Steinegger: Irgendwie verstehe ich seinen Frust, sind sie doch drei Spiele lang relativ Nahe dran und trotzdem schon mit einem Bein in den Ferien. Seine Reaktion hat wohl mehr mit der Gesamtsituation als mit dem korrekten anerkannten Treffer zu tun. Für mich eine Lapalie, kein Problem.
    Trotzdem sollte er als Coach dies nicht tun, denn es bewirkt bei seinem Team nichts.

    Auf Wunsch von Herrn Modano habe ich soeben seinen User und alle seine Beiträge gelöscht.

    Nur, falls Ihr Euch fragt, wohin alle seine geistreichen Beiträge verschwunden sind.

    Danke, vielen Dank.

    Somit zurück zum sportlichen Teil dieser Serie.

    Und troztdem Quali 1. geworden - krass!!

    Sind wir doch die Übermannschaft welche man uns immer weiss machen will? Spielen Schäppi,
    Bodie, Willi, Sigi, Zehnder, Chris, Fige jun., Phil, Trudy, Geering und Harrington nur nicht in der NHL,
    weil sie zu viel Kohle verlangen? Dieses Dream-Team?

    Ja, genau. So wie wir gespielt haben hat es gereicht für Platz 1.
    Aber ich hatte nie den Eindruck, dass wir in der Quali spielerisch irgendwie am Limit angelangt sind. Dies spricht für die individuelle Klasse innerhalb dieses Teams, ist aber leider auch eine gewisse Gefahr.

    Eine Übermannschaft sind wir deswegen definitiv nicht.
    Aber da steht auf Grund der vorhandenen Klasse insgesamt über 4 Linien ein sehr, sehr gutes Team jeweils auf dem Eis.
    Für mich das Beste der Liga. Aber dies ist natürlich Ansichtssache.

    Gutes Spiel, verdient gewonnen.
    Biel auf Augenhöhe, beide Spiele hätten auch anders laufen können. Aber der Puck ist nun mal für uns gelaufen. Hoffentlich bleibt dies so.

    Für Spott und Häme gegenüber Biel sehe ich keine Anhaltspunkte.
    Der ZSC ist noch lange nicht durch, das wird noch ein starkes Stück Arbeit werden.

    Biel oder Ambri allso. Sollten doch passende Gegner sein zum Start, tippe mal auf Biel.

    Passend schon, aber mit Sicherheit unangenehm.
    Wir sind klarer Favorit. Das liegt uns in der Regel nicht so, da tu wir uns meistens schwer.

    Ich war letzte Saison nicht wirklich begeistert als Crawford (wieder) unser Coach wurde. Ein damals 62-jähriger Mann soll die Zukunft
    und das Gesicht des ZSC sein? Und nach der hochverdienten 0:4 Klatsche gegen Biel im HF dachte ich auch ..... hmmmm ......

    Aber was Crawford aus und mit diesem Team - bis jetzt - gemacht hat ist wirklich Klasse. Ganz ehrlich, hätte ich ihm nicht zugetraut.
    Daher ziehe ich meinen Hut und sage: Chapeau Mr. Craword! Ehre wem Ehre gebührt.

    Nur eines, das werde ich ihm nie verzeihen: Dass er im letzten Derby-Heimspiel auf Zumbi und nicht auf Horst gesetzt hat! Never ever.
    Aber ja, ist für die aller-aller-aller Meisten ein Sturm im Wasserglas - ich weiss.

    In den letzten 10 Saisons hat der ZSC nun 5 Mal den Quali-Sieg gehohlt. Und ein grosser Teil dieser Erfolgsgeschichte hat ganz klar
    mit Crawford zu tun. Dieser "Erfolg" ist jedoch nur gut, wenn du am Schluss auch den "echten Erfolg" vorweisen kannst. Nicht mehr,
    nicht weniger. Schaun' mer mal wie's kommt ........

    Vielleicht sind die alten weissen Männer doch nicht so schlecht wie manche behaupten ;)

    Aber wir werden sehen, jetzt gehts dann erst los.

    Unterhaltsames Spiel, im letzten Drittel Zug in seine Einzelteile zerlegt. Zum Glück für die Kirschtorten ist der ZSC etwas vom Gaspedal gegangen, sonst hätte es ein Stängeli abgesetzt.

    Einziger Minuspunkt: Marti... sieht nicht gut aus. Wäre schade für und um ihn, wenn er länger pausieren müsste.

    Noch ein paar Worte zu Zug, die momentan nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.
    Eigentlich ist ein grosser Teil der Mannschaft (Leistungsträger) immer noch die gleiche wie in erfolgreicheren Zeiten.
    Einzige markante Änderung vollzog sich auf der Position des Assistenztrainers. Josh Holden hatte vermutlich einen grösseren Einfluss auf das Team als mancher in Zug wahrhaben mochte. Sein Nachfolger wirkt etwas wie ein Schuelerbueb neben einem angespannten Tagnes.
    Im Gegenzug (was für ein passendes Wort :)) schaut man nach Davos. Sicher hat man dort ein ordentliches Kader, aber sicher nicht ein über 4 Linien besetztes Topteam. Was Holden daraus gemacht hat finde ich beachtlich. Canadien Power sagt man dem oder Kanonenfutter gegen die Freunde skandinavischer Trainer hierzulande.
    Mal schauen wie wir am Samstag damit klarkommen.

    Eigentlich ein klassisches Plausch Game...

    Das haben wir nicht wirklich ernst genommen, von hinten (Hrubec), bis vorne waren wir ein bisschen im Sparmodus. Dennoch gewonnen.

    Dieser Beschreibung stimme ich zu, sehe dies aber auch gleichzeitig als Hauptmanko der Ausgabe ZSC 2023/24.

    Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo dieses Team 60 min "durchgezogen" hat. Wollen sie vielleicht den Schalter wie jedes Jahr erst in den PO's kippen?
    Wird aus Erfahrung nicht funktionieren.
    Und den Gegner nicht ernst nehmen,,,. na ja.

    Ambri hat engagiert gespielt, die brauchen Punkte. Und wir sind gegen diesen doch eher limitierten Gegner hinten öfters "geschwommen".
    Aber gewonnen und 3 Punkte. Für mich letztendlich eher ein glücklicher Sieg, keinesfalls ein überzeugender Auftritt.

    Gut gespielt, aber noch nicht "sehr gut", daher nicht ganz gereicht.
    Wir können in den PO's sicher noch zulegen. Aber Fribourg auch? Da bin ich mir nicht so sicher...

    Nun gegen Ambri. Bin zum erstenmal diese Saison live dabei im Stadion.
    Ich hoffe, die Einstellung stimmt, dann dürfte es keine Probleme geben.

    ist auf dem besten Weg dazu !

    immerhin reiht er sich nahtlos in unsere Imports der letzten Jahrzehnte ein:

    Super WM gespielt, Bronze, sehr stark , ständige Gefahr vor dem Tor

    bei uns:

    ein leises Lüftchen nach dem Motto: ferner liefen ...

    Nicht mehr aufregen... ist ja jedes Jahr dasselbe.
    Man kann die restlichen Imports auch gleich aufführen, sind den gleichen Weg gegangen.

    Das ist das Verständnis von Leistungskultur beim ZSC. Nicht mehr, nicht weniger.

    Wie konnte das soweit kommen? Nur die Spieler schuld? Wenn nicht: wie sollen denn der SC und der Trainer alles regeln können? Sie haben uns evtl. dahin gebracht. CC wirkt mit seinem ständigen umstellen sowieso ziemlich ratlos. Unverständlich, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison offenbar noch keine Lininenzusammensetzung gefunden haben, mit der gefestigt in die PO gestiegen werden kann.

    Könnten - ein weiteres Mal - wieder eine schwierige Geschichte werden; die PO 2024 ...

    Die ewige Umstellerei der Linien bewirkt sicher nichts Positives.
    Dass jeder mit jedem harmonieren soll in den PO's ist blanke Illusion, klappt hierzulande nicht.
    Wir stehen wieder mal da, wo wir die letzten 10 Jahre eigentlich vor den PO's mehrheitlich immer gestanden sind. Ratlosigkeit...

    Die Mannschaft wirkt mehr als nur verunsichert und tritt als Team überhaupt nicht solidarisch auf.
    Der Captain und seine Assistenten wären ja auch mal gefordert. Oder für was gibt es eigentlich denn sonst dieses Amt?

    Zeit bis zu den PO's haben wir meiner Meinung nach noch genug, um das Ganze in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Sport ist auch Psychologie, viel Psychologie..

    Da gebe ich dir recht, die mentale Stärke eines Teams ist ein Schlüsselfaktor.

    Mal davon ausgehend, dass auch die Spieler ein Derby als sehr wichtiges Spiel anschauen, gibt es bezüglich mentaler Stärke nun einige Fragezeichen.
    Wird die Mannschaft den zweifelsohne hohen Erwartungen in den PO's gerecht werden und dem hohen Druck gewachsen sein?

    Stand heute vermutlich eher nicht...

    Aber nun zwei kleine Betriebsunfälle, mehr nicht.

    Sehe ich anders. Die Anzahl "Betriebsunfälle" scheint mir doch mittlerweile ziemlich erheblich, der Begriff etwas abgelutscht.
    Im Vergleich zu den Vorjahren sehe ich keinen Unterschied mehr. Also Business as usual...???

    Unsere Imports sind so ziemlich alle ausser Form (ausser Hrubec).

    Es ist doch wieder wie jedes Jahr: Die Imports und die nationalen Neuzugänge passen sich nach anfänglichem Startfurioso den Begebenheiten vor Ort an.
    Wieso sollen sie auch anders...

    Hochmut statt Demut..

    Präzise getroffen...
    Aber Hauptsache: MIR SIND ZÜRI !!!

    Wir haben als "Spitzenteam und Meisterkandidat" 3 Spiele gegen eher Underdogs der Liga im neuen Jahr gespielt. 5 Punkte statt 9. Im ersten Spiel haben wir überzeugt, der Rest war ... naja. Aber sicher nicht MIR SIND ZÜRI.
    Schwach, brutal schwach. Dazu gibt es definitiv keine Ausreden mehr. Nicht mit unserem hochdekorierten Kader.

    Irgendwie habe ich so langsam das dumpfe Gefühl, dass da was nicht stimmt. Das kann doch nicht sein... Wie kommen nicht weiter, treten an Ort sagt man dem.
    Der Mannschaft fehlt irgendwie der Spirit, der Zusammenhalt.

    PS: ich weiss nicht wie ihr das seht: Aber die Schlaftablette von einem Captain geht mir langsam aber sicher so was von auf den S... Vorbildfunktion wo???

    Ich finde die Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig.

    Crawford ist ja nächste Saison auch noch unter Vertrag und gut denkbar, dass er verlängert.