bekommen. Also: Ja wir haben MIT das beste Kader. Aber ich finde unser Trainer-Team holt im Moment einfach auch das Beste aus dem Kader raus.
Wenn dem nicht so wäre: Warum dann Crawford huldigen? Mit dem supi-dupi-besten-Kader holt man ja so oder so die gewünschten Titel.
Ich glaube, das ist insgesamt einer der ausschlaggebenden Punkte. Ich weiss nicht, ob wir so viel besser performen würden, wenn wir beispielsweise einen Vozenilek, Zadina oder einen anderen Spieler dieser Klasse im Kader hätten. Die Kunst des Trainerteams liegt darin, ein Team zu formen. Klar hilft es, wenn man die finanziellen Mittel hat – das ist aber nicht alles (muss ich jetzt à la MySports 5 Fr ins Floskel-Kässeli legen? 😅)
Was ich damit sagen möchte, ist: Ich bin der Meinung vieler von euch, dass wir eines der besten Kader auf Schweizer Eis haben. Solange die Chemie stimmt, kann aber auch mal der eine oder andere Spieler ausfallen, und man gewinnt die Spiele trotzdem – siehe kürzlich bei der Verletzung von Malgin. Das ist das was der ZSC diese Saison ausmacht und letzte Saison schon ausmachte.