Posts by ZSColin

    Bleiben die Gäste aus Nordamerika länger?
    Die National-League-Fans dürfen sich freuen: NHL-Start verzögert sich wohl weiter

    Traditionell hielt Gary Bettman vor dem Start des Stanley-Cup-Finales eine Pressekonferenz ab. An dieser Sprach der Leiter der NHL auch viel über die bevorstehende Saison, dessen Start sich wohl weiter verzögern könnte.

    Bettman hatte für die Öffentlichkeit gute Nachrichten bereit, die Corona-Pandemie hätte bislang noch keinen starken negativen Einfluss auf die Vereinsfinanzen, dies könnte sich aber in den nächsten Monaten schnell ändern. Weiterhin plant die NHL die kommende Regular Season mit 82 Spielrunden auszutragen. Es ist jedoch möglich, dass die Playoffs sich in den Sommer hinauszögern werden, denn der Saisonstart scheint weiterhin nicht fix zu sein. Ursprünglich wurde der 1. Dezember angepeilt, doch die Lage präsentiert sich weiterhin kritisch. Eine Blase, wie für die aktuellen Playoffs, ist nicht mehr erwünscht. Die Vereine sind gleichzeitig auf die Ticketeinnahmen angewiesen. Erschwerend kommt bei der Suche nach einer Lösung hinzu, dass die Teams aus zwei unterschiedlichen Ländern kommen.


    Der grosse Profiteur der ganzen Situation könnte die Schweizer National League werden. So ist es möglich, dass die Gäste aus der NHL noch länger in der hiesigen Liga auflaufen könnten.

    Ich will nomal de Matthews im Z-Liibli gseh....!!!! :mrgreen:   :heavy:

    Oha, die Stars gewinnen das 1. Spiel mit 4:1 gegen die Bolts. Habe nix gesehen, aber das Game war sicherlich um

    einiges umkämpfter als es das Resultat aussagt, korrekt?

    Geiles Game heute in der KEBO. Der Z hätte um einiges höher gewinnen können, sogar müssen.

    Ghetto mit dem ersten Spiel, in welchem er auch gute bis sehr gute Akzente setzen konnte. Aber

    noch wartet er auf den ersten Treffer. Auch zu einem Skorerpunkt hat es bis jetzt - so glaube ich - nicht

    gereicht, bin aber echt nicht sicher.


    Waeber heute wieder im Tor. Hat seine Sache grundsätzlich sehr gut gemacht. Aber das 2. Tor ist sowas

    von sein Fehler. Er lässt ein Schuss (oder Schüsschen) durch seine Fanghand flutschen..... übel.


    Roe ist wieder DER Mann beim Z. Nur fehlt ihm noch ein Pius Suter an seiner Seite. Mal schauen wie's

    in der kommenden Saison wird.


    Der Z hat noch immer kein Game in der Vorbereitung verloren........ Was sagt uns das? Nun ja, eigentlich

    gar nichts. Ok, wir sind in Form, gut. Aber noch geht es nicht um Punkte. Und nur die zählen am Schluss!

    Hat doch rein gar nichts mit dem Budget zu tun.

    Doch, finde ich schon. Wenn du mehr Man- und Woman-Power in ein Magazin/TV Format reinstecken kannst, ist die

    Chance doch um einiges grösser, dass etwas Vernünftiges dabei raus kommt. Aber klar, Innovation und Begeisterung

    kann/könnte dies ebenfalls bereits erreichen. Und da fehlt's bisher echt an allen Ecken und Kanten.

    Ich meine, man könnte sich sogar bei den Leuten und Sendeformaten in NA umschauen und das gewisse Dinge für

    unser Schweizer Publikum übernehmen.

    Wer weiss, wenn nun mehr Sendezeit, mehr Budget und Ressourcen zur Verfügung stehen, ist es auch unserem

    öffentlich rechtlichen Sender zuzutrauen, die Berichterstattung etwas "spannender" und weniger bieder zu gestalten.

    Heeeeeeee ........


    Wänn scho live Hockey streame, dänn da:

    https://www.zsclions.ch/livestream/


    Hüt isch Servette zu Gast i de Kebo!

    Unsichere Lage
    Die Eishockey-WM 2021 wird überprüft

    Die Eishockey-WM 2021, die in Riga und Minsk durchgeführt werden soll, wird nun von einer Expertengruppe genauer unter die Lupe genommen. Weissrusslands politische Situation könnte den Mannschaften zu wenig Sicherheit gewährleisten.


    Die IIHF hat angekündigt, eine Expertengruppe einzusetzen, um die Sachlage zu überprüfen. Das Europaparlament sowie der die lettische Regierung drohen, den Austragungsort Riga zurückzuziehen, sollte trotzdem in Minsk und nicht an einem anderen Ort gespielt werden. Die Experten-Gruppe wird im November die Prüfung und Empfehlungen an Council des IIHF präsentieren.

    Könnte durchaus sein, dass nicht nur Corona der WM einen Strich durch die Rechnung macht. Und dies absolut verständlich, meiner Meinung nach.

    Die Bolts sind ihrer Favoriten-Rolle (vor den PO's) nun gerecht geworden. Anders als letztes Jahr.......

    Sehe sie ganz leicht im Vorteil gegen die Stars. Aber wie immer beim Stanley-Cup Final: Es werden

    wieder Dinge geschehen und Geschichten geschrieben, welche jetzt noch nicht für möglich gehalten

    werden! Freu' mich!!

    Unter welchem Namen hat er hier auf der PW geschrieben? Sein Name sagt mir nichts.

    Tut mir Leid für die, die ihn persönlich kannten.

    Mal eine Frage an die Paar Jungen hier auf der PW:


    Wisst ihr, wie das eigentlich bei uns in der "Kurve" aussehen wird? Was ist der Standpunkt

    von SU02, etc.? Ist man mit dem Verein im informellen Austausch wegen Choreos, etc.?

    Eine scheue Frage:


    Hat irgendwer die Saisonkarte(n) schon erhalten?

    Really Mushu?

    Das war doch früher jedes Jahr ein ziemliches Tamtam hier auf der Pinnwand. Bis man dann über die Jahre (oder Jahrzehnte)

    gemerkt hat, dass 99% der Karten geliefert werden und beim Empfänger ankommen. Ok, dieses Jahr ist speziell. Aber auch in

    diesem Jahr bin ich der Überzeugung, dass 99% der Leute welche eine Karte bestellt haben, sie auch erhalten werden.


    Und dann wird's hier auf vermerkt - wie jedes Jahr - wenn man den wichtigsten Brief des Jahres erhalten hat. :heavy:

    Am FR freue ich mich, am Vorbereitungs-Spiel gegen Servette dabei sein zu können. Spielbeginn ist ja auch

    zu einer "normaleren Zeit" für werkstätige Leute.


    Auch wenn es Corona-mässig besch.... ist, ich freue mich halt schon immer wieder

    auf Live ZSC-Hockey!

    Danke für's Posten Larry. Ist schon so, rein von den Zuschauerkapazitäten aus und wenn man bedenkt dass das ganze Hallenstadion

    nur Sitzplätze aufweist, haben wir's echt gut. Aber auch bei uns - wie bei allen anderen Sportvereinen - schwebt "das Schwert des Damokles".

    Das einzige was garantiert feststeht: Es wird so oder so keine "normale" Saison werden, egal in welchem Ausmass.

    I de Waadt gahts jetzt grad ab.....Ahläss über 100 wieder verbote....nonig im Fussball/Hockey aber wenn das so wiiter gaht......!


    D Saison isch nonig grettet!:oh_no:

    Isso. Wobi das v.a. für d'Clubs usw. gilt. Ich behaupte no immer, solang mer Sitzplätz hät und es "aständigs" Schutzkonzept chan

    vorwiese wo verhebt, würd ich's nöd verstah, wänn mer plötzlich die Verastaltige absäge würdi.