Beiträge von Mushu

    Zitat von Blackstar

    Zu Down doch noch eines. Es gabe viele viele viele Stimmen hier.. die nach 5 gute Spielen Down drigend beim ZSC sehen wollten. Und zwar fix.
    Jetzt ist er da. Und ?
    Er ist absoluter Durchschnitt. War für mich absehbar.

    Zur Ehrrettung einiger:
    Down wurde nicht als Ausländer zum Z geholt, sondern zu GC. Er hat sich dann in der CL in eine gewisse Position gespielt (wurde auch hier als der kommende, unterschätzte Star gesehen). Der Fehler ist dann allenfalls auf der Ebene des Sportchefs geschehen, weil man Down nicht wieder dorthin tat, wo er (wohl) hingehört ...

    Es wird etwas passieren; früher oder später ...

    Aus meiner Sicht, müsste man das Übel aber an der Wurzel anpacken. Und diese ist der Sportchef, dem ich nie die nötige Kompetenz für sein Amt zugesprochen habe. Der war/ist eine reine Namens/Nostalgie-Lösung; aber hier auf der Pinnwand war die Begeisterung darüber riesig. Es gab höchsten zwei, oder drei Unken ....

    Zitat von zappa10

    Was soll jetzt die Scheisse, ich glaube wir waren uns alle einig hier (inkl. Larry !!!) das Flüeler im Moment KEIN Thema ist...... :facepalm: :facepalm:

    Alle waren sich einig; wirklich alle?
    Nein, ein kleiner, eckliger Drache, in einem kleinen Büro mit einem kleinen Laptop trägt diese Meinung nicht mit.

    Für mich ist Flüeler auch (und bisher immer) ein Thema! Er strahlt keine Ruhe aus, er ist keiner, der Stabilität bringen kann; er macht zur Zeit nur weniger Fehler und hat etwas mehr Glück. Mit seinen unruhigen Bewegungen, welche ihn immer wieder meterweit vom Tor entfernen (und dieses wie eine Scheune offenstehen lässt), ist er ein steter Unsicherheitsfaktor.

    Er ist derzeit evtl. sogar einer der ordentlichen Spieler. Er wird aber niemals einer der stützenden Spieler werden (zumindest nicht in der nächsten Zeit). Aber genau das braucht es; vorallem im Tor!

    Flüeler würde ich weiterhin - wie den Trainer - sofort ersetzen.

    Ach, paralell zum Trainer würde ich gleich auch unseren Sportchef ersetzen. Er ist - wie vermutet - die grösste Fehlbesetzung in der Organisation. Andere Hammertransfers sind verletzt, oder können sich im Schatten schlechter Leader aus dem Schussfeld nehmen; aber die Paterlini- und evtl. ZieglerÄrgerzeit wird sicher auch noch kommen.

    War immer ein kritiker von Flüeler, werde es wohl immer bleiben. Biederer Durchschnitt genügt nie für ein Spitzenteam. Ohne klare Veränderung auf dieser Position wird auch der Z kein solches mehr! Sogar Caminada ist besser; und auch der ist nicht wirklich gut ...

    Zitat von larlf

    ich bin de Meinig, dass Kader update nöd während de Saison chönd gmacht werde. Han das aber nie usprobiert...

    Und ich glaub ihr händ kein Job, keis Hobby und kei Fründe ...

    Wenn man nicht alles ganz so schlecht machen will, kann man auch sagen, dass eine Verbreiterung des Kaders des FCB in Hinblick auf die CL durchaus Sinn machen könnte (hätte man sich hier vor einem Jahr auch gewünscht).

    Zudem hat EH bei der CL schon einen Nacholbedarf, und Basel wird - dass ist halt so - nächsten Sommer diesen oder jenen Offensivspieler verlieren.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Basel mehr mit sich beschäftigt, als mit dem FCZ ...

    Würde ihn als Typen vermissen.

    Würde ihn aber - für einen guten Preis - abgeben. Eine (kleine) Auswahl an Stürmern haben wir derzeit.

    Und wenn Gysinos Theorie stimmt, ist Hassli sowieso mehr verletzt, als auf dem Platz gefährlich.

    Zitat von larlf

    locker bliebe, die richtig "saison" faht sowieso ersch am 26.feb 2011 ah!

    alles wo vorher passiert isch zum iespielä...

    Also meinsch, ich söll morn gschider dehei bliibe und mis Gäld bis em Februar gschiider usgäh?

    Will; sollang bo mir erwarted wird, dass i de voll Itrittspriis zahle, solang erwart ich eigentlich au e einigermasse passendi Gegäleischtig. Oder bin ich da en Exot?

    OK morn bin i iglade ...

    Müends also nöd so schaffe und e Niderlag isch vollkomme i.O. Erscht im Februar chum i wider (und ihr vermuetlich au; oder?)
    (Sarkasmus off)

    Zitat von Mitsch 2006

    leoni ein klassegoalie, deshalb will ihn nur ein ausländischer gurkenklub?

    Leoni ist immerhin ein Goali, welcher "nationale Klasse" hat. Mit ihm kann man - was bewiesen ist - Meister werden. Guatelli hat hingegen diese "Klasse" wohl nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Situation um Leoni defintiv geklärt ist, Guatelli rasch wieder vom Posten verdrängt wird (sofern Leoni bleibt).

    Aber jetzt Guatelli durch Leoni zu ersetzen würde wohl das mentale Aus für diesen bedeuten, und wenn dann Leoni weg ist ...

    Aber hier besteht wirklich Handlungsbedarf auf der Teppichetage (sofern man gerne ein Spitzenclub sein würde) ...

    Er kommt raus, lässt aber den Ball passieren; der Ball kommt zurück, und er lässt ihn nochmals passieren - erst dann muss ihn Degen nur noch einschieben.

    Aus meiner Sicht hätte er ihn zweimal haben "dürfen".

    Hat irgendjemand behauptet, es gäbe weniger Verkehrsunfälle? Es wurde nur gesagt, es gäbe weniger Tote. Es gibt mehr Unfälle als früher. Es gibt übrigens auch sehr viel mehr Verkehrsteilnehmer als früher.