Danke Hrubec 🙂 Der Typ kommt schon vom Flow her ganz nah an Sulo ran (meine Meinung).
ist so!
sulo hatte aber das glück von einem - bis zu seinem engagement - absoluten loserclub engagiert zu werden. die erfolge der ersten erfolgreichen lions jahre anfang dieses jahrtausends, nach jahrzehnten der schmach, sind eng mit seinem namen verbunden. ausserdem sind 14 jahre vereinstreue auch nicht üblich und selbstverständlich. schon gar nicht für einen ausländer.
nur schon darum wird sulo immer mehr legende sein und bleiben, als es alle seine nachfolger je sein werden. selbst wenn diese sportlich gleich gut oder gar besser sind!
ich habe micheli und salis vor den playoffs der saison 1998/1999 im (legendären) roxy in zürich getroffen. ziemlich angetrunken, waren sie sehr offen in ihren aussagen. auf meine frage, ob man anders spielt mit einem sulo im rücken meinte mitsch: „ja, dass ist so! man kann die verteidigungsarbeit auch mal vernachlässigen, wenn man sulo im tor hat!“
heute ist das eishockey natürlich anders und viel intensiver. mitsch‘s zurücklehnen, würde heute auch mit einem sulo nicht mehr funktionieren.