Saison 2019/2020

Alles über unseren ZSC und Eishockey allgemein
vancouver
Beiträge: 1152
Registriert: 24.09.2007, 18:08

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von vancouver » 09.08.2019, 09:30

Ist für mich auch Plicht, so etwas wie das einläuten der neuen Saison, Freude herrscht !
Definitive, hat der Matsch keine Relevanz aber ich möchte die neuen Spieler und Trainer sehen und natürlich meine Hockey Freunde ! :geil: :geil: :geil:

Benutzeravatar
Larry
Beiträge: 15288
Registriert: 21.09.2007, 13:36
Wohnort: SW Florida / am Bodensee

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Larry » 09.08.2019, 10:05

vancouver hat geschrieben:
09.08.2019, 09:30
Ist für mich auch Plicht, so etwas wie das einläuten der neuen Saison, Freude herrscht !
Definitive, hat der Matsch keine Relevanz aber ich möchte die neuen Spieler und Trainer sehen und natürlich meine Hockey Freunde ! :geil: :geil: :geil:
Genau so! :bier: Bin dieses Jahr aber nicht dabei. :winke:

Benutzeravatar
ZSColin
Beiträge: 4514
Registriert: 25.09.2007, 17:16
Wohnort: Pfnüselküschte

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von ZSColin » 10.08.2019, 01:40

Die meisten haben heute gespielt. Ausser Petersson, Roe + Wick. Nettes Spielchen, Resultat unwichtig. Ging aber mehr zur Sache als auch schon.
Dass z.B. der junge Sigrist dem GCK Lions Suter (und Bruder von Pius) ungestraft seinen Stock ins Gesicht schlagen konnte krass ........
Von den neuen haben mir Simic und v.a. Krueger gefallen. Guter Speed. Aber ja, Aussagekraft tendiert gegen Null. Das wird dann gegen
Winterthur anders sein!

Benutzeravatar
ZSColin
Beiträge: 4514
Registriert: 25.09.2007, 17:16
Wohnort: Pfnüselküschte

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von ZSColin » 10.08.2019, 01:41

BTW: Gem. Stadionspeaker wurde heute der Zuschauer-Rekord für das 1. Game gegen GCK L. geknackt - es kamen über 1'000 Leute ins Stadion!

Balz
Beiträge: 658
Registriert: 21.09.2007, 16:46

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Balz » 10.08.2019, 08:06

Für mich hat das Spiel schon Bedeutung, denn es zeigt die Einstellung der Jungs. Der ZSC muss in einem solchen Spiel dominieren und in der Vergangenheit hat er sich damit schwer getan, weil die Jungs noch nicht fokussiert unterwegs waren. Das war dieses Jahr völlig anders. Der ZSC dominierte das Spiel von A bis Z, weil die Jungs schon sehr konzentriert waren. Nur die Effizienz ist leider weiterhin ein Thema, aber es ist ja noch Zeit.

Jedenfalls gefiel mir der Spielstil schon recht gut, die Defensive erscheint stabilisiert, die Jungs schauen was sie machen können und es wird nicht einfach immer das gleiche Play abgespuhlt. Endlich gehören auch kleine Fakes zum Repertoire. Die Pässe sind hart und präzis. Klar, der Gegner ist kein Gradmesser, aber das war er auch in der Vergangenheit nicht, als wir uns spielerisch wesentlich schwerer taten.

Für mich ist das ein positiver Start!

vancouver
Beiträge: 1152
Registriert: 24.09.2007, 18:08

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von vancouver » 13.08.2019, 10:57

Balz hat geschrieben:Für mich hat das Spiel schon Bedeutung, denn es zeigt die Einstellung der Jungs. Der ZSC muss in einem solchen Spiel dominieren und in der Vergangenheit hat er sich damit schwer getan, weil die Jungs noch nicht fokussiert unterwegs waren. Das war dieses Jahr völlig anders. Der ZSC dominierte das Spiel von A bis Z, weil die Jungs schon sehr konzentriert waren. Nur die Effizienz ist leider weiterhin ein Thema, aber es ist ja noch Zeit.

Jedenfalls gefiel mir der Spielstil schon recht gut, die Defensive erscheint stabilisiert, die Jungs schauen was sie machen können und es wird nicht einfach immer das gleiche Play abgespuhlt. Endlich gehören auch kleine Fakes zum Repertoire. Die Pässe sind hart und präzis. Klar, der Gegner ist kein Gradmesser, aber das war er auch in der Vergangenheit nicht, als wir uns spielerisch wesentlich schwerer taten.

Für mich ist das ein positiver Start!
Hab mir heute wieder mal ein Training angesehen und was ich sehe begeistert mich.

Es wird mit enormen Speed gearbeitet und viel Zug auf die Kiste.

Dazwischen immer wieder mal ein paar Linien Läufe.
Ein „CH Star“ läuft ziemlich am Limit,
als er bei einem Einsatz im Eck umfällt und nicht gerade wieder aufsteht, klopfte der Trainer sofort aufs Eis und treibt ihn an !

Benutzeravatar
Vladi19
Beiträge: 1455
Registriert: 24.09.2007, 11:01
Wohnort: Züri.ch

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Vladi19 » 13.08.2019, 11:21

Danke für den Bericht. Werde mir wohl auch ein Training reinziehen...

Siucs123
Beiträge: 376
Registriert: 05.10.2016, 08:32

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Siucs123 » 13.08.2019, 11:56

Der Trainer sieht nicht nur imposant aus das ist glaube ich ein harter Hund. Hoffentlich zieht er das voll durch. Bin am 1.9.19 in Sissach gegen Davos dabei

Benutzeravatar
larlf
Beiträge: 4161
Registriert: 06.03.2008, 17:59
Wohnort: Goldküschtä

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von larlf » 13.08.2019, 12:49

weiss das öpper: isch kebo einigermasse rollstuehltauglich?
chan tochter au chli träge, daher müessts wahrsch scho gah, aber bin scho 2 jahr nüme gsi + mag mi nur a d‘stäge vorne ufe erinnere...

wär evtl e option mit de chind & no im stadiönli zmittag ässe

Benutzeravatar
Larry
Beiträge: 15288
Registriert: 21.09.2007, 13:36
Wohnort: SW Florida / am Bodensee

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Larry » 13.08.2019, 13:20

Die Treppe nach dem Eingang und dann im Stadion auch noch die Treppe auf die Tribüne denn unten am Eis sieht man aus dem Rollstuhl nichts!

Sevi
Beiträge: 383
Registriert: 22.09.2007, 14:07
Wohnort: Geroldswil

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Sevi » 13.08.2019, 13:22

Larry hat geschrieben:Die Treppe nach dem Eingang und dann im Stadion auch noch die Treppe auf die Tribüne denn unten am Eis sieht man aus dem Rollstuhl nichts!
Die Treppe beim Eingang hat, wenn ich mich nicht täusche, einen „Rollstuhllift“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
larlf
Beiträge: 4161
Registriert: 06.03.2008, 17:59
Wohnort: Goldküschtä

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von larlf » 13.08.2019, 15:32

vielä dank!
ja, schlüssel für d‘rollstuehllift, etc sötted mir scho lang go hole...
bisher isch es no mit träge gange, aber langsam wird au die tochter chli schwer.
mal luege ob mir‘s die wuche würklich schaffed, wär mal e abwächslig.

Benutzeravatar
larlf
Beiträge: 4161
Registriert: 06.03.2008, 17:59
Wohnort: Goldküschtä

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von larlf » 13.08.2019, 23:14

nomal e frag: isch das würklich so, dass de shop fängs nach em training uf macht?
das wür bedüte, dass ich quasi am vortag müesst go sache poste, wo's dänn chönd underschriebe lah: wär ja meh als nur doof!

training vo 10-12 und shop macht am 12i uf, gemäss hp's :(

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 910
Registriert: 25.09.2007, 21:36

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Mac » 14.08.2019, 18:11

https://www.facebook.com/22387679160/po ... 61?sfns=mo

Habe mich eher gefragt, was die Mutter des Schwimmers auf dem Pedalo macht? BildBild

Benutzeravatar
larlf
Beiträge: 4161
Registriert: 06.03.2008, 17:59
Wohnort: Goldküschtä

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von larlf » 15.08.2019, 19:31

Fazit vom hütige Usflug zum Training: Rullstuehllift häts (jedefalls vorne) keine gha, aber da mir mit de ganze Familie gsi sind, isch es au so gange...

zum Training sälber chani leider nüt säge, da mir (wie fast immer) wiedermal z'spat cho sind, d.h. am 11:20 hämmer wenigstens no einigi Spieler für Underschrifte und Smalltalk verwütscht:
ich finds immer wieder cool, wie locker und fründlich d'Spieler druf sind und eim Ciao säged und no en schöne Tag wünsched!!!
....wieviel Fuessballer würed das au mache?

s'Einzig woni no gseh han: dass die letschte Verbliebene bim Schusstraining jewiels no 1 vor em Goalie gla händ. ich hoffe, dass das bisher so trainiert worde isch und au im Spiel fliessig gmacht wird.

und zum Schluss hoff ich no, dass de Andersson rächt gha hät mit sinere Ussag für d'Saison "it's gonna be fun"

ah ja: im Stadiönli sind mir au mega fein und fründlich bewirtet worde, au paar vom Team sind no döt go Ässe.
D.h. falls öpper mit Chind wett go luege: absolut empfehlenswert und mir macheds leider viel z'wenig....

Benutzeravatar
Thomi
Beiträge: 992
Registriert: 21.09.2007, 13:59

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Thomi » 15.08.2019, 21:12

larlf hat geschrieben:
15.08.2019, 19:31
Fazit vom hütige Usflug zum Training: Rullstuehllift häts (jedefalls vorne) keine gha, aber da mir mit de ganze Familie gsi sind, isch es au so gange...

zum Training sälber chani leider nüt säge, da mir (wie fast immer) wiedermal z'spat cho sind, d.h. am 11:20 hämmer wenigstens no einigi Spieler für Underschrifte und Smalltalk verwütscht:
ich finds immer wieder cool, wie locker und fründlich d'Spieler druf sind und eim Ciao säged und no en schöne Tag wünsched!!!
....wieviel Fuessballer würed das au mache?

s'Einzig woni no gseh han: dass die letschte Verbliebene bim Schusstraining jewiels no 1 vor em Goalie gla händ. ich hoffe, dass das bisher so trainiert worde isch und au im Spiel fliessig gmacht wird.

und zum Schluss hoff ich no, dass de Andersson rächt gha hät mit sinere Ussag für d'Saison "it's gonna be fun"

ah ja: im Stadiönli sind mir au mega fein und fründlich bewirtet worde, au paar vom Team sind no döt go Ässe.
D.h. falls öpper mit Chind wett go luege: absolut empfehlenswert und mir macheds leider viel z'wenig....
Danke, Ralf, für Dini Iidrück!!

LG Thomi

Siucs123
Beiträge: 376
Registriert: 05.10.2016, 08:32

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Siucs123 » 16.08.2019, 19:28

Live-stream: ZSC führt 1:0 gäg Salzburg spilled überläge und sind verdient nach 1 Drittel inM Vorsprung spilled gradlinig immer direkt uf Chiste

Siucs123
Beiträge: 376
Registriert: 05.10.2016, 08:32

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Siucs123 » 16.08.2019, 19:29

Kommentaren isch Scheisse Torschütze nötig gnännt

Siucs123
Beiträge: 376
Registriert: 05.10.2016, 08:32

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Siucs123 » 16.08.2019, 19:29

Bleibe am Puck

Siucs123
Beiträge: 376
Registriert: 05.10.2016, 08:32

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Siucs123 » 16.08.2019, 20:56

4:1 Sieg 5 Minuten vor Ende leider kann ich Euch die Torschützen nicht nennen da die Lautsprecher nicht verständlich waren und die Kommentatorin total Scheisse war.....Salzburg war kein Gradmesser Spiel deshalb nichtssagend

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste