Dä FCZ-Fred

Alles, was nichts mit dem ZSC oder Eishockey zu tun hat
snowcat

Re: Dä FCZ-Fred

Beitrag von snowcat » 13.01.2019, 09:30

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/13184357

na ja, en stürmer wo no käs goal inere profiliga gschosse hät... :nixwiss:

isch ja guet und rächt jungi (talent) z'verpflichte, aber de fcz brüchti im sturm en erfahrene knipser, vo mier us au en ü30-er, so wies de kerZHakov eine gsi isch! alles anderi hilfi churzfristig nöd witer!

Mushu

Beitrag von Mushu » 13.01.2019, 09:59

snowcat hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/13184357

na ja, en stürmer wo no käs goal inere profiliga gschosse hät... :nixwiss:

isch ja guet und rächt jungi (talent) z'verpflichte, aber de fcz brüchti im sturm en erfahrene knipser, vo mier us au en ü30-er, so wies de kerZHakov eine gsi isch! alles anderi hilfi churzfristig nöd witer!
Scho so; gueti, fertigi Schtürmer sind Mangelware. Muesch mal luege, was für Schtürmer, i wellem Alter au no i de BuLi, Türkei oder au Ängland Verträg überchömmed. Und det isch au Nr. 3 si lukrativer. Für en CH-Club fascht nöd machbar.

Was bi mir eher chliini, schüüchi Frage ufwirft sind die Transfers vo so junge us em Usland - vor allem au "nöd Schtürmer". Müesstet die nöd us de Academy oder mit guetem Scouting us de CH cho. Mer plöffed immer (zurächt!), das mir e extrem gueti Juniore-Usbildug i de CH händ ...

Uf de Oschtblöckler bin i aber gschpannt. Doch scho en A-Nati-Spieler. De CH-Argentinier: "System Hoffnig"; aber als CH en aversuech wert. Aber wohl kuum d'Lösig vo de derziitige Mängel ...

snowcat

Beitrag von snowcat » 13.01.2019, 10:22

Mushu hat geschrieben:
13.01.2019, 09:59
Was bi mir eher chliini, schüüchi Frage ufwirft sind die Transfers vo so junge us em Usland - vor allem au "nöd Schtürmer". Müesstet die nöd us de Academy oder mit guetem Scouting us de CH cho. Mer plöffed immer (zurächt!), das mir e extrem gueti Juniore-Usbildug i de CH händ ...
da e kopierti antwort uf din iwand us em fcz forum wo ich sehr guet finde:

Was die Altersstruktur im Sturm betrifft stimme ich dir zu. Hätte mir auch noch einen Stürmer mit Erfahrung und dem bereits bewiesenen Torriecher gewünscht.

Jedoch finde ich, dass man das mit den Talenten sehr gut managet. Domgjoni, Rüegg, Kryeziu, Krasniqi, Sohm sind Leute die aus unserem Nachwuchs stammen und bereits zum engeren Kader gehören oder Erfahrungen machen durften in unserer 1. Mannschaft. Auch Dixon, Zumberi und andere trainieren mit dem Eins mit und werden nach und nach herangeführt. Auswärtige Talente werden offensichtlich erst dann verpflichtet, wenn man in unserer Akademie keinen Jugendspieler auf dieser Position für gut genug befunden hat. Genau so stelle ich mir gute Jugendarbeit vor. Man kann nicht auf jeder Position darauf zählen, dass sich ein Talent mit SL-Potenzial in der eigenen Jugend finden lässt. Und dann kann man gut und gerne auf dem Markt zugreifen.

Edit: Aliu und Rohner vergessen.

larlf

Beitrag von larlf » 20.01.2019, 17:03

rodriguez gaht i die 3. Liga:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... dingen-05/

mal luege ob‘s würklich i die 2. BuLi ufstieged, nimm mal ah, dass er döt nöd weniger verdiene wird...

snowcat

Beitrag von snowcat » 29.01.2019, 14:58

isch zit, wenn fuessball wieder afangt. ohni adc, hett ich mich fürchterlich müesse langwile de januar! :wink:

FCZ NEWS>Der bald 25-jährige Rechtsverteidiger Joel Untersee wechselt leihweise bis Ende Saison 2018/2019 vom FC Empoli zum FC Zürich.

FCZ NEWS>Der 22-jährige österreichische Torhüter Osman Hadzikic wechselt per sofort zum FC Zürich und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021.

Von meinem iPhone gesendet

Der Weise

Beitrag von Der Weise » 29.01.2019, 16:53

Wieso brauchen wir noch einen Goalie? Sind ja schon 2 ausgeliehen?

snowcat

Beitrag von snowcat » 01.02.2019, 11:35

Der Weise hat geschrieben:Wieso brauchen wir noch einen Goalie? Sind ja schon 2 ausgeliehen?
hab ich mich auch gefragt! aber ich nehme an, rein vorsorglich. vannins wird bald 40-ig. und brecher könnte kurz- bis mittelfristig ins ausland gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Larry

Beitrag von Larry » 01.02.2019, 12:52

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 45363.html

Platz 3, den Platz den man anstreben muss und auch erreichen kann! Gilt auch für nächste Saison!

snowcat

Beitrag von snowcat » 01.02.2019, 13:04

Larry hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 45363.html

Platz 3, den Platz den man anstreben muss und auch erreichen kann! Gilt auch für nächste Saison!
schoso!

wenn man die eingeschlagene richtung konsequent durchzieht, also mit magnin, glaube ich nach wie vor, dass es alle paar saisons möglich sein wird, basel und yb fürchterlich zu ärgern.

die neuausrichtung im fcz hat mit dem abstieg begonnen. magnin ist nun seit (erst!) 11 monaten trainer. bis so ein komplett neues konzept nachhaltig zu greifen beginnt, braucht es +/- 5 jahre. der weg stimmt!

Larry

Beitrag von Larry » 01.02.2019, 13:17

Nun ja YB sehe ich noch länger Top, Basel wird wohl wieder in die Spur kommen, bleibt Platz 3. Mit Abstand, ich denke nicht das man wirklich nahe an die beiden ran kommt, es sei denn einer versagt.

PS: Wenn Magnin so weiter macht geht er bald in die BuLi.....auch wenn er im Tagi etwas anderes sagt.

snowcat

Dä FCZ-Fred

Beitrag von snowcat » 01.02.2019, 13:23

Larry hat geschrieben:Nun ja YB sehe ich noch länger Top, Basel wird wohl wieder in die Spur kommen, bleibt Platz 3. Mit Abstand, ich denke nicht das man wirklich nahe an die beiden ran kommt, es sei denn einer versagt.

PS: Wenn Magnin so weiter macht geht er bald in die BuLi.....auch wenn er im Tagi etwas anderes sagt.
eben! diese saison ist eine, wo man zumindest basel locker hätte schlagen können. wenn man denn selber schon so weit wäre...

glaube magnin ist schlau genug um step by step vorzugehen. nicht umsonst hat er sich 8 jahre mit den kids rumgeschlagen. der wird erst gehen, wenn er wirklich was erreicht hat im fcz.

und er weiss selber auch, dass er noch nicht soweit ist.

ZSColin

Beitrag von ZSColin » 01.02.2019, 18:14

Larry hat geschrieben:
01.02.2019, 13:17
Nun ja YB sehe ich noch länger Top, Basel wird wohl wieder in die Spur kommen, bleibt Platz 3. Mit Abstand, ich denke nicht das man wirklich nahe an die beiden ran kommt, es sei denn einer versagt.

Hodel hat auch mal ein diversen Interviews gesagt, wenn er gehe dann definitiv nur ins Ausland.
Er hat ja dann auch gewechselt - zu GC. Ok, "änet de Gleis" ist für viele praktisch gleichbedeutend wie
"änet de Gränze" ...... :floet:

Mushu

Beitrag von Mushu » 01.02.2019, 18:33

snowcat hat geschrieben:
Larry hat geschrieben:Nun ja YB sehe ich noch länger Top, Basel wird wohl wieder in die Spur kommen, bleibt Platz 3. Mit Abstand, ich denke nicht das man wirklich nahe an die beiden ran kommt, es sei denn einer versagt.

nicht umsonst hat er sich 8 jahre mit den kids rumgeschlagen.

Ja schon, diese Zeit brauchte er, um die Lizenz zu erarbeiten, welche ihm erst ermöglichte, sich nicht mehr mit den Kids herumzuschlagen ...

Bild

snowcat

Beitrag von snowcat » 01.02.2019, 21:53

ZSColin hat geschrieben:
Larry hat geschrieben:
01.02.2019, 13:17

Hodel hat auch mal ein diversen Interviews gesagt, wenn er gehe dann definitiv nur ins Ausland.
Er hat ja dann auch gewechselt - zu GC. Ok, "änet de Gleis" ist für viele praktisch gleichbedeutend wie
"änet de Gränze" ...... :floet:
na ja, das war 1854, zu zeiten vom gcn wanderpokal anita burri! damals hatten die noch richtig kohle und waren echt gut im tschutten. heute tun sich nur noch gescheiterte und/oder schönschwätzer trainer diesen club an. skibbe, fink...wenn mal einer kommt, der wirklich was drauf hat, verkracht er sich schneller mit der komplett inkompetenten rennleitung, als die tinte im vertrag trocken ist, yakin...

snowcat

Beitrag von snowcat » 01.02.2019, 21:55

Mushu hat geschrieben:
snowcat hat geschrieben:

nicht umsonst hat er sich 8 jahre mit den kids rumgeschlagen.

Ja schon, diese Zeit brauchte er, um die Lizenz zu erarbeiten, welche ihm erst ermöglichte, sich nicht mehr mit den Kids herumzuschlagen ...

Bild
er hatte auch alle zeit der welt, wusste er doch seit ca. 4 jahren, was sie beim fcz mit ihm vorhaben. :nick:

snowcat

Beitrag von snowcat » 03.02.2019, 10:47

schad! der tripp nach san galle war fest eingeplant...

St. Gallen gegen FCZ wegen Schnee abgesagt

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/17954313

The Fan

Dä FCZ-Fred

Beitrag von The Fan » 03.02.2019, 11:58

snowcat hat geschrieben:schad! der tripp nach san galle war fest eingeplant...

Tschute im Winter, ich wirds nie verstah!BildBild

snowcat

Beitrag von snowcat » 03.02.2019, 12:06

The Fan hat geschrieben:
snowcat hat geschrieben:schad! der tripp nach san galle war fest eingeplant...

Tschute im Winter, ich wirds nie verstah!BildBild
ich scho! boxingday, 26. dezember, würi i de schwiz au ifüehre! dänn döfsch trotz bergaffegrümpi nämli tschutte! :razz:

Siucs123

Beitrag von Siucs123 » 06.02.2019, 12:25

Heute 19.55 SRFinfo zeigt SG:FCZ

Siucs123

Beitrag von Siucs123 » 06.02.2019, 12:27

Werde switched zwischen Hertha:Bayern und der Magnin Truppe hoffend dass ich mich aergern muss wie bei den Auftritten vom ZSC ( verstehe das noch immer nicht )!!!!!!!!!

Antworten