Beiträge von Der Weise

    Was erwartet ihr 2 Tage nach Saisonende? Und ja, die gesamte Organisation besteht nicht nur aus der 1 Mannschaft, obwohl dass für viele hier im Forum so ist. Ich finde jetzt den ersten Ansatz von Crawford mir den jungen gut. Sind wir Nörgler denn bereit vielleicht mal 2 bis 3 Jahre in junge zu investieren mit der Gefahr dass der sportliche Erfolg erst mal ausbleibt?

    Egal ob der Sportchef Leuenberger, Steinmann, Steinegger oder Bünzli heisst, jeder hätte Andrighetto, Malgin, Kukan, Wallmark, Hrubec usw. geholt. Die Möglichkeiten beim Z sind einfach unterschiedlich als irgendwo anders.

    Man hat z.B. auch einen Waeber geholt der sich prächtig entwickelt hat und den niemand auf dem Zettel hatte.

    Sport ist einfach nicht immer logisch und berechenbar, Glück und Pech liegen nahe beisammen. Wer weiss wie es ausgegangen wäre hätte man in Spiel 1 die goldene Chance mit dem 5 Minuten Powerplay genutzt?

    Zudem hat man halt auch Spieler verloren wie Suter und Malgin welche nicht mit Schweizern ersetzbar sind. Malgin zudem noch zu einem späten Zeitpunkt wo das Kader eigentlich schon stand und man nicht mehr gross auf dem Transfermarkt reagieren konnte!

    Und zum Abschluss noch, vom grössten Basher Simon Graf hört man gar nix mehr….

    Gratulation an Biel, verdient im Finale. Das 0:4 in der Serie ist hart, Spiel 1 und 4 können auch an uns gehen, aber unter dem Strich hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt.

    War eine spezielle Saison mit dem Umzug und Trainerwechsel. Jetzt nicht alles schlecht machen und next Season wieder angreifen!

    Das Problem war wohl dass man mit Grönborg in die Saison startete obwohl man unterschwellig wohl wusste dass dies die falsche Entscheidung war. Fast 4 Jahre Grönborg Kultur konnte Crafword dann wohl auch nicht mehr ganz fixen.

    Ich finde seine Ansätze aber nicht schlecht, der Einbau der Jungen und wieder etwas versuchen Emotionen reinzubringen.

    Gespannt bin ich dann wie sich das Mittefristig auswirken wird.

    Noch etwas zum Sportchef. Alle hier im Forum hätten blind unterschrieben bei jedem Spieler den er verpflichtet hat!

    Ok, wenn man SL entlässt, wer soll Sportchef werden, wer soll Trainer werden?

    Am ende des Tages sind die Herren auf dem Eis für die Leistung verantwortlich.

    Man hat ihnen jetzt die beste Infastrutktur in Europa hingestellt, scheint auch kein Motivationsschub gewesen zu sein.

    Ich wundere mich immer wieder dass bei einigen Leuten Fan sein mit Erfolg verbunden ist. Ja, sie spielen tatsächlich schlecht, und ja vieles ist schief gegangen diese Saison in sportlicher Sicht, aber jetzt auf jeden und alles in der Organisation zu bashen finde ich ziemlich überflüssig.

    Ziehen wir halt mal ein schlechtes Jahr ein. Ist schon anderen Teams passiert.

    It‘s not over till it‘s over!

    Was aufs Tor von Hrubec gekommen ist war drin oder am Metall.Biel sehr clever aber das Spiel lief auch für sie. Am Montsg gehts weiter, Totgesagte leben länger. Vielleicht braucht es einfach mal ein Tor.

    Roe hat seit Wochen nicht mehr gespielt, erwartet ihr dann wirklich dass er so ein Spiel im Alleingang entscheidet? Auch ein Ausländer braucht Vertrauen und Selbstvertrauen.

    Weber 2 Klassen besser als letzte Saison, war gestern der mit Abstand beste Z Spieler.

    Offensiv kam viel zu wenig und doch hätte man das Spiel gewinnen können. Stimmt mich eigentlich zuversichtlich für die Serie.

    Da wird der Sport dann wieder unwichtig! Wünsche dem Gentlemen Antti viel Kraft und alles Gute!

    Was für eine Scheissnews!