Beiträge von Der Weise

Ich glaube dass eines der Hauptprobleme von Cillo die Tasache ist dass er seiner Meinung nach von allen Leuten denen er vertraute enttäuscht wurde; wie gesagt seiner Meinung nach.
    Was mich aber interessieren würde ist welche Rolle Schönenberger den man von Luzern holte im ganzen spielt, da hört man nie etwas.

Ist tatsächlich eine Wahl ad absurdum, Fischer hat als Trainer überhaupt keinen Leistungsausweis; Hollenstein doch eher die integre Position. Von Arx, na ja, anscheinend wird man im Alter doch weiser. Ich will das ganze nicht verurteilen, wird aber spannend zu sehen was dabei rauskommt!

Canepa ist aber auch eingestiegen weil nach Hotz niemand wollte; schan gar nicht aus finanzieller Sicht. Es geht mir absolut nicht darum Canepa in Schutz zu nehmen, ich bin auch der Meinung dass man einen fähigen Sportchef braucht.
    Aber zu Canepas Anfangszeit war es ein Gremium, er war vor allem der Treiber der Academy, des Museums und der Frauen, für mich hat er schon gewisse Strukturen in den Verein gebracht; Strukturen welche die Gruppe um Greber wieder einreissen wollte; nur die erste Mannschaft stand bei denen im Fokus.
    Und ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, Canepa steht nicht auf dem Platz. Wenn ich Djimsitis Fehler anschaue dann hat das nix mit Canepa zu tun, da könnte auch Pep an der Linie stehen und es würde nix bringen.
    Und den aufgeblähten Kader hatten wir auch schon als Bickel und dann Bernett Sportchef waren!
    Wie sagte schon Andy Brehme? Haste Scheisse am Fuss haste Scheisse am Fuss!

Wir können täubelen und Daumen nach unten machen so wie wir wollen, die Canepas halten 90% am FCZ und sie können machen was sie wollen. Ob es intelligent ist tut nix zur Sache!
    Aber wo waren denn all die Geldgeber als man wirklich welche gesucht hat?

Du willst das Geld also lieber für Diaz ausgeben, ein Spieler für den die Schweiz eigentlich nur Plan B ist? Diaz kannst Du versuchen zu holen wenn er die NHL abgeschrieben hat. Ein Vertrag mit der Klausel NHL ist definitiv ein no-Go. Und was interessiert mich wie Bergeron letzte und vorletzte Saison gespielt hat?
    Der Klub hat entschieden Bergeron zu behalten mit seinen allen bekannten Schwächen. Und diese Saison bribgt er seine Leistung ohne wenn und aber. Und wir haben den Final definitiv nicht sang und klanglos verloren, und schon gar nicht wegen Bergeron!

Ich bin absolut einverstanden mit deiner Kritik, bin auch der Meinung man muss einen Sportchef haben, und zwar einen mit Format. Das muss nicht mal unbedingt einer sein aus cem CH Fussball. Aber ich bin auch der Meinung dass man die Spieler viel mehr in die Verantwortung nehmen muss!

Ich habe schon vor Jahren darauf hingewiesen dass es immer problematisch ist eine Vereinsikone als Trainer zu installieren. Vor allem wenn es die erste Trainerposition ist. Ich kann mich erinnern dass über Fischer auch im Forum ziemlich gebasht wurde. Der Zeitpunkt der Entlassung war dann natürlich völlig deplatziert und auch von AC nicht gewollt.
    Fischer hat sich sicherlich nicht zuletzt auch dank dieser Erfahrung weiter entwickelt.
    Und wir hatten auch schon einen so aufgeblähten Kader unter Bickel und Benet. Es ist mir einfach zu einfach dass man alles AC in die Schuhe schiebet. Am ende des Tages sind es immer noch die Spieler die auf dem Platz stehen! Und wenn jeder der Spieler so viel GCZ Herzblut wie AC trotz all seinen Fehlern hätte wären wir mit Sicherheit nicht letzter!

Flüeler war bisher der einzige der die Geduld hatte zu warten und sich weiter zu verbessern. Das Resultat kennt man ja. Ich bin einfach der Meinung dass man den Luki aus seiner Wohlfühloase kitzeln muss; sprich ein Backup der im wirklich auch Dampf macht. Aber ist halt eine Karriereplanung eines Jungen, gehen oder auf die Chance warten. Diejenigen die in den letzten Jahren gingen haben dies nicht mit sonderlich viel Erfolg getan!

Würde mich nicht wundern wenn Arno in unsere Organisation kommt, aber nicht als Trainer des Z sondern als Verantwortlicher bei GCK mit Focus auf Junge holen und ausbilden, sozusagen nochmals ein Brikett drauflegen. Wäre strategisch sicher noch interessant!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nimmt mich ja Wunder was in Biel passiert wenn sie die nächsten 10 Spiele verlieren. Mit ihrem Vorgehen ist Schläpfer unentlassbar geworden. Viel Futter für Zaugg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk