Beiträge von Der Weise

    Fakt ist dass Fribourg sich nicht gross beklagen könnte wenn es mit 1:2 hinten liegen würde. Der Z fordert ihnen alles ab und wie es mit den Nerven aussieht wenn sie denn Heute tatsächlich verlieren bleibt abzuwarten.
    Was mir am Z gefällt ist die Tatsache dass wir nicht einfach ein sattes Meisterteam sind sondern wirklich alles geben. So kann ich auch ein allfälliges Ausscheiden gut akzeptieren.
    In den Spielen 2 und 3 haben die Fribourger auch fast auschliesslich von Ihrem Super Block gelebt; wenn wir den Heute einigermassen in den Griff kriegen bin ich recht zuversichtlich.

    Das ist ein kompletter Schwachsinn was der gute Morgan von sich gibt. Ich glaube auch nicht dass Fribourg frischer war, der Bykow Block ist einfach schon mal grundsätlich läuferisch sehr stark.
    Und ich fan es gut dass man in der Overtime den Treffer gesucht hat und nicht zu passiv war. Das Tor von Bykow war eine Einzelleistung und schlicht Weltklasse.

    Ich finde nicht dass sie sich blöd anstelle, gekämpft wie die Wilden. Fakt ist einfach dass wir viel mehr Aufwand für ein Tor betreiben müssen als Fribourg. Die haben jetzt halt einen Lauf, aber vielleicht braucht es nur mal einen Lucky punch vom Z um wieder in die Serie zu kommen.

    Ach kommt, man kann das Drehen und sehen wie man will. Den Fribourger muss ja auch zu denken geben dass man sowas von Ueberlegen war und am Schluss doch nur knapp gewonnen hat. Wie bereits gesagt, die 2 Tore im ersten Drittel waren eher glücklich und alles andere als zwingend in den jewiligen Situationen.
    Es steht 0:1 nach Spiel 1, nicht mehr und nicht weniger.

    Es ist korrekt dass Fribourg das erste Drittel nach Belieben dominiert hat, dennich waren die ersten 2 Tore doch eher glücklich.
    Und wenn wir etwas Tempo machen gibts jedesmal ein 2er hegen Heins. Die Playoff Serue von Fribourg gegen uns macht mir keine Sorgen, gewinnen wir am Do so hat Fribourg viel Stoff um nachzudenken.

    Was ich einfach mal loswerden möchte. Fast die gesamte Saison wurde Bashing betrieben gegenüber der sportlichen Führung der Lions, vor allem Salis bekam mehr als sein Fett weg und zuweilen war auch die Kritika an Zahner nicht zu überhören.
    Jetzt nach der ersten Runde möchte ich mal ein kleines Fazit ziehen, und zwar unabhängig vom weiteren Verlauf der Saison.

    Wir haben letzte Saison den den Titel geholt doch von einem Meisterblues war nicht viel zu sehen. Währen der Quali wurde das Publikum besser Unterhalten als in viel Saisons davor.
    Der Meistertrainer wurde verloren, man hat ihn meiner Meinung nach mit Crafword mehr als gut ersetzt.
    Leider konnte man Ambühl und Monnet nicht halten, man hat aber darüber nicht gross gejammert sondern es als das dargestellt was es wahrscheinlich auch ist, keine Entscheidung gegen den Z sondern eine ganz persönliche. Beide Spieler haben sich nichts zuschulden kommen lassen, sie fighten bis zur letzten Sekunde im Löwen Dress. Dies hat ganz sicher auch mit dem Umgang der Vereinsleitung mit diesen Spielern zu tun.

    Die Personalie Wick; einige haben erwähnt dass der Transfer von Wick ja logisch gewesesen sei, wohin hätte er auch sonst gehen sollen. Wick hat ein gesegnetes Talent, ich habe ihn aber noch nie so ackern gesehen wie gestern im Spiel 7, und seine Freude und Leidenschaft nach dem Sieg war wirklich spürbar. Er ist in seiner ersten Saison schon ein Z ler durch und durch geworden. Danke für diesen Tansfer!

    Ausländer; ein heikles Thema in dieser Saison. Ein Risiko welches sich leider nicht auszahlte = Brule, ein Abgang den wirklich niemand voraussehen konnte = Tambellini. Dazu Lashoff der während der Quali mehr als durchzogene Leistungen zeigte jedoch nie an den Pranger gestellt wurde weil er eben Teil dieser mannschaft ist. Dazu eine NHL Attraktion mit Dustin Brown, ich habe es sehr genossen den im Z Trikot zu sehen! Rückkehr von Mc Carthy was zeigt dass man allfällige Differenzen auch beilegen kann.

    Stadion, der Z ist auf der politischen landkarte, wohl noch nie waren wir wirklich so nahe an einem eigenen Stadion.

    Das Geld von Walti Frey in ehren, aber ein 1:3 im Playoff aufzuholen funktioniert nut wenn es im Team stimmt. Und im Team stimmt es definitiv, und dies ist zu einem nicht unwesentlichen Teil auch der sportlichen Führung zuzuschreiben welche eben diese Rahmenbedingungen geschaffen hat.

    Kritik soll sein, aber ein bisschen mehr Objektivität und Vertrauen ist auch nicht falsch!

    Das erstaunt mich jetzt aber dass dies der Verband zulässt. Rekurs gegen die Sperre damit Blindi gestern spielen konnte und Heute wird der Rekurs zurückgezogen?
    Dachte bei einem Rekurs mit aufschiebender Wirkung wird der Fall zwingend nochmals beurteilt!

    Das dümmste was man machen könnte ist jetzt emotionen zu zeigen betreffend einem Einsatz von RVA.
    Einfach unser Ding durchziehen, Davos ist desperate; nicht wir, also denen nicht noch Munition geben. Wir hauen sie auch so weg!

    Betreffend den Abgängen von Ambühl und Monnet. Wir haben die beste Jugendabteilung der Schweiz. Diesen jungen eine Chance geben; wir müssen ja nicht zwingend jedes Jahr Meister werden. Besser die jungen als irgend einen mittelmässigen Spieler holen!

    Arno hat am Dienstag im Hallenstadion einen Kapitalen Fehler begangen. In einem schon verlorenen Spiel hat er die Nerven verloren und sich mit dem Schiedsrichter angelegt.
    Diese Tatsache alleine wäre zar für Arno an und für sich noch nicht ungewöhnlich, diesmal hat er aber seinen Spielern ein Alibi für ein relativ schwaches Spiel gegeben.
    Und der Match gestern hat gezeigt dass der Z fanz einfach viel disziplinierte ald der HCD aufgetreten ist. Gewisee Davoser haben sich zu Revanchefouls hinreissen lassen, für mich ganz klar eine Auswirkung dessen was der Chef an der Bande vorgelebt hat.
    Crafword hingegen hat zu keinem Augenblick die contanance verloren, auch nach dem 1:3 hat er die Mannschaft aufgebaut und hat ihr Vertrauen gegeben, nicht zuletzt auch mit dem Einsatz von Hächler usw.
    Die Mannschaft hat seine Botschaft anscheinend verstanden und ist unglaublich diszipliniert aufgetreten.
    Für mich hat nicht zletzt das Duell an der Bande zum Umschwung beigetragen!