Beiträge von Der Weise

    Lieber Colin

    Ich schätze deine Beiträge sehr, diesen finde ich aber ein wenig respektlos vor allem gegenüber Meier. Klar hat er wenig gespielt, für mich aber seine Tauglichkeit absolut bewiesen. Der 3 Goalie den Zug geholt hat hat noch keine Sekunde in der obersten Liga gespielt. Und 2 Ausländerlizenzen für Goalie wo jeweils nur einer spielt. Nein, Danke.

    Sorry, erstes Spiel wo es um etwas gehr und die Schiris völlig überfordert. Scherweyvwird mit 2x2 belohnt für Stockstich, hoher Stock und Check gegen den Kopf nicht gepfiffen, wird lustig dieses Jahr. Der Willkür sind keine Grenzen gesetzt.

    Ich bin optimistisch. Ein Ghetto und Hollenstein sind ausgeruht, die Leistungsträger von Zug und Genf wurden schon ohne ende forciert. Cervenka ist noch jedesmal in den Playoffs untergetaucht. Meine Favoriten sind wir und Biel.

    Ich verstehe es nicht, mehr n all den Jahrzenten ist uns noch nie etwas geschenkt worden und wir rollen den Bernern den roten Teppich aus.

    Wäre ja evtl. auch nicht unwichtig mit einem guten Gefühl in die Playoffs zu gehen.

    Wieso sollen wir in Bern einen Gang runterschalten? Ist ein ideales Playoff Vorbereitungsspiel, für den Gegner gehts um alles. Ich will dass wir dagegen halten den Kampf und Härte annehmen und die Berner versenken. Mit uns hat man das ja früher auch mit Genuss gemacht !

    Das war je schlussendlich auch einer der Gründe warum man den Trainerwechsel während der Saison gemacht hat.

    Es war nicht so dass man nicht mit Grönborg geredet hat und einige Dinge angesprochen hat, aber anscheinend war er beratungsresistent.

    Gestern hatte man seit langem wieder das Gefühl dass eine Mannschaft auf dem Eis steht wo wirklich jeder für den anderen kämpft.

    Texier hat das Gaspedal gefunden. Azevedo weiterhin ein Rätsel, irgend etwas stimmt nicht mit ihm, evtl. Eine langzeitverletzung von der niemand was weiss? Du kannst nicht MVP in der KHL sein und dann eine solche Leistung bringen. Lieber Roe bringen, bei dem hab ich wenigstens das Gefühl dass er will.

    Taktik von Schnäf absolut unverständlich, für die gings um gar nix und trotzdem forcieren sie ihre Ausländer bis zum geht nicht mehr. Soll verstehen wer will.

    Die 4 Linie ist aber ein direktes Vermächtnis von Grönborg, die hatten jeweils ca. 5 Min Eiszeit pro Spiel!

    Und es hat definitiv auch mit den Ausfällen zu tun, so wandern hakt einige Spieler in die ersten Linien.

    Im Grundsatz finde ich es aber nicht schlecht wenn diese Spieler mehr Eiszeit bekommen, Baltisberger z.b. fand ich gestern verbessert.

    Und nicht die 4 Linie hat das Spiel verloren. Ich glaube es ist eine Mentale Sache des ganzen Teams!

    Aber es kann nicht sein dass ein Mann wie Voucher der zwar Liga CEO oder was auch immer ist in die Rechtssprechung eingreift und ein Verfahren einleitet. Und wenn die Verbandsjustiz und die Schiris nicht tätig werden dann gibts auch nix zu bestrafen. Wenn ein aussenstehender ein Verfahren einleiten kann dann wird's wirklich langsam Operettenhaft.

    Das ganze fing ja eigentlich schon viel früher an. Azevedo ür nix mit interference bestraft, Haas für seine Aktion mit Riedi ohne Strafe, dann die Strafe gegen Lehtonen 2 Minuten vor Schluss, auch für nix, und immer war es der finnische Ref. Crawford fühlte sich das ganze Spiel über benachteiligt, und am Schluss ging dann das Ventil los.

    Ich muss jetzt doch mal ne Lanze für das Management brechen. Ich fand und finde Crafword eine gute Wahl!

    Kennt die Organisation und die Liga. Ja, ich habe mir auch mehr erwartet vom Trainerwechsel, aber ich ziehe nach der Saison Fazit, wir wissen ja alle nicht was seine Ideen für die Playoffs sind.

    Nun zur Trainerwahl; wir haben ja wirklich schon alles probiert.

    - Haben den Assi zum Cheftrainer gemacht, Colin Müller, ging in die Hosen

    - Einen neuen relativ unverbrauchten Trainer, Serge Aubin, ging in die Hosen

    - Hochdekorierte Schweden, Wallson und Johansson, ging in die Hosen

    - Trainerlegende, Arno del Curto, ging in die Hosen

    - Liniger, glaube mittlerweile er will nicht Headcoach sein, sonst geht er nicht als Assist nach Zug

    So, und nun bin ich gespannt auf konstruktive Vorschläge welcher Trainer in unserem Umfeld wohl der richtige wäre.

    Ich vermute einfach dass mit dem Projekt Stadion und dem damit verbundenen Umzug die Prioritäten nicht in erster Linie dem sportlichen Erfolg zugeordnet wurden.

    Nichtsdestotrotz hat man eine kompetitve Mannschaft auf dem Papier die es aber irgendwie nicht schafft sich zu befreien.

    Heute genau in den letzten 2 Min. Emotionen und Leidenschaft. Azevedo MVP in der KHL, bei uns ein Totalausfall.

    Aber wie schon mal erwähnt, praktisch alle Teams in der Liga haben diese Achterbahnfahrt.

    Bin gespannt inwieweit die Karten in den Playoffs neu gemischt werden. Prognose unmöglich.

    Und die Bieler haben in Sachen Arroganz auch eine Schippe draufgelegt. Das hämische Gegrinse zum Schluss wird ihnen hoffentlich noch im Hals steckenbleiben!

    Du kannst nicht eine Regel welche zugegebenermassen irrsinnig ist während der Saison wieder zurücknehmen. Wäre ja absolut nicht in Ordnung gegenüber allen die dadurch betroffen worden sind.

    Aber ja, auf nächste Saison unbedingt wieder abschaffen.