Beiträge von Der Weise

Dieser Satz vom NHLPA Vertreter Nathieu Schneider bringt es ziemlich genau auf den Punkt.
    . “The one thing I will that I will tell you is if the players give in now, that’s going to guarantee another lockout when this deal is up.”

Dann musst Du mir mal erklären wieso die Owners welche angeblich Verlust machen diesen Spielern dann solche Verträge anbieten? Die muss man dann ja bevormunden.
    Ich bin absolut einverstanden den Spielern weniger zu bezahlen, aber erst wenn die gültigen Verträge abgelaufen sind.
    Was meinst Du wie ein owner reagieren würde wenn er mit einer Stadt einen Vertrag hat 10 Jahre in einem Stadion zu spielen, nach 3 Jahren heisst es dann wir brauchen das Stadion per nächstes Jahr wieder. Der sagt doch auch ich habe einen gültigen Vertrag!

Es geht um einen Grundsatz. Geben die Spieler wieder nach so ist man dann in einigen Jahren wieder gleich weit, dann wollen die owners vielleicht die prozuentalen Anteile wieder nach unten schrauben.
    Beim, letzten lockout haben die Spieler am Schluss auf der ganzen linie verloren und nachgegeben, und was hat es ihnen gebracht? Gar nix wie man jetzt sieht.
    Die Owner müssen endlich begreifen dass sie die Spieler als ernste Partner sehen müssen. Ein Spieler hat in seiner Karriere eine beschränkte Anzahl Jahre zur Verfügung um Geld zu verdienen, 90% der Spieler sind keine Millionäre.
    Wenn man keinen fairen Konsens findet sind die Spieler wieder die gelackten, und das wollen sie verhindern.
    Die Forderungen der Spieler sind relativ simpel. Einnahmen gehen runter auf 50:50 und bestehende Verträge werden respektiert, Vertragsdauer 10 oder mehrere jahre. That's it!
    Ich habe volles Verständnis für die Spieler die jetzt auf Hardball machen.

Also die Schuld nur den Spieler zu geben ist schlicht und einfach falsch. Wie bereits mehrfach erwähnt wollen die Spieler vor allem das Ihre Verträge respektiert werden, und zwar die laufenden Verträge.
    Es ist richtig dass die Spieler zum Teil viel zu viel verdienen. Es ist aber nicht richt richtig dass gültige Verträge nicht respektiert werden sollen; und genau das wollen die owner tun.
    Die Spieler sind bereit die Einnahmen zugunsten der owners nach unten zu drücken, aber sie sind nicht gewillt ihre Verträge anzupassen, was auch richtig ist. Man kann nicht spielern 100 Mio verträge geben und dann sagen April April. Und vor allem betrifft es ja auch jene Spieler welche eben nicht diese Super Verträge haben.
    Mittlerweile scheint es aber auch so dass vor allem die owners und Bettman ihre liebe Mühe mit Fehr haben.
    Mal schauen was weitergeht.

Diese Argumentation hättest Du auch vor 3 Jahren bringen können. Er ist weggegangen aus Davos, hat's in New York versucht und in Zürich einen weiteren Meister eingefahren.
    Wenn er jetzt wieder zurück will ist das sein gutes Recht und ich danke Ihm für seinen Einsatz beim Z!

Monnet ist in der für ihn besten Zeit in Topform; naemlich jetzt wo Vertragsverhandlungen anstehen. Er kann beim Z bleiben wo er einer der leader ist oder er kann zurück ins Welschland zu Fribourg gehen wo bereits eine Team Hirarchie herrscht und er zuerst mal hinten anstehen muss. Bei Ambühl ist es evtl. wirklich nochmals die NHL.
    Fakt ist, der Z ist im Gegensatz zu früher nicht mehr so extrem auf das bleiben von Spielern angewiesen, man kann sie ersetzten mit vielversprechenden Nachwuchsspielern oder man hat das Geld um sie zu ersetzten.
    Das Problem in Zürich ist immer die erwartungshandlung des Publikums, sprich lieber fertige als noch nicht ganz fertig entwickelte eigene Spieler!

Wieso verennen sich die Spieler in etwas? Die Spieler sind bereit 50:50 zu machen, was sie wollen ist aber dass gültige Verträge gelten!
    Stell dir vor du wechselst die Stelle, Gehalt ist vereinbart und der Arbeitsvertrag ist unterschrieben; am ersten Arbeitstag sagt dir der Arbeitgeber dass Gehalt ist nun doch 20% tiefer, April April.
    Das schlucken wir ja auch nicht einfach.
    Und ausgerechnet jene Owner heulen am lautesten welche Spieler mit Mio Verträgem geködert haben so wie die Wilds.
    Nee, ich verstehe die Spieler schon!

Ein Crosby zu holen ist mit Sicherheit extrem teuer und wie von Icemen richtig bemerkt nur von den ganz reichen Herren zu finanzieren.
    Der interessante Aspekt an der Sache waere aber natürlich schon die publicity. Crosby ist Hockey Canada, und wenn der kommt dann kommt auch der ganze Medienrummel mit ihm. Der Klub der ihn verpflichtet wird für die Phase des Lockouts der interessanteste Verein des Hockey Universums sein!
    Wenn ich daran denke wieviel publicity dem ZSC der Gewinn des Victoria Cups eingebracht hat! Der Z war plötlich in Noramerika bekannt und auch geachtet. Ohne diese Publicity wären ein Hartley oder Crawford wohl nie in Zürich gelandet. Also von demher wäre Crosby schon interessant.

Also langsam kommts mir vor als Suche man schon fast verzweifelt nach etwas Negativem.
    Klar haben wir unter Hartley extrem solid defensiv gespielt, dafür konnten viele Spieler ihrer vorhandenen Kreativität keinen Raum lassen weil alles dem Team untergeordnet war. Die ist auf lange Sicht gut für das Team aber eher hinderlich bei der Entwicklung von vor allem jungen Spielern.
    So wie ich mich erinnern mag hat Crafword mehrfach gesagt dass er immer noch daran ist die Mannschaft zu verstehen und besser kenenzulernen.
    Mit seiner Erfahrung traue ich ihm schon zu dass er die richtigen Schlüsse zieht. Und ob sie jetzt bei Auswärtspielen einen Kaffee trinken oder nicht spielt nun wirklich keine Rolle.
    Jeder Trainer hat seine eigenen Idee und auch Vorstellungen wie er die Umsetzen möchte. Aber gebt dem guten Crafword doch gleichviel Zeit wie dem Bob letztes Jahr!

Vielleicht ist diese Klatsche wirklich zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Zu oft schon haben wir mit einem Schuss Arrogang gespielt und irgendwie dann doch gepunktet.
    Gestern hat man nun klar gesehen dass ohne Kampf und defensivverhalten vor allem von den Stürmern kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und Crafword hat nun wohl auch die Grundlage einigen Herren Beine zu machen. Bin mal gespannt auf den Match in Fribourg.

Unvergessen das Spiel in der Halle als er noch bei Olten spielend in den letzten Sekunden auf einem Bein fahrend unsere Verteidiger düpierte und etwa 5 Sek. vor Schluss das Siegestor für Olten schoss.
    Die Blick Schlagzeile am nächsten Tag lautete:
    Olten's Rötheli schlug dem ZSC aufs Pföteli.....

Wahrscheinlich war Gobbi einfach nicht zufrieden mit seiner Situation betreffend Eiszeit usw. Habe es auch nicht ganz verstanden dass er zuletzt überzählig war, hat meiner Meinung nach diese Saison viel besser gespielt als noch letzte Saison. Und vor allem war er einiges besser als Stoffel und Schnyder.

Ich finde es immer wieder interessant dass man den Sportchef nur an seinen Transfers misst. Erstens hat ein Sportchef noch viele andere Aufgaben, so gehört die ganze Saisonplanung zu seinen Aufgaben. Auch die Zusammenstellung des gesamten Staffs inkl. medizinische Abteilung usw.
    Salis hat sicher nicht immer glücklich kommuniziert, aber so über seine Arbeit zu lästern finde ich auch nicht ok.
    Und einen Sportchef der sich bei Investitionen nicht mit seinem Chef absprechen muss den gibt es nicht.
    Es kommt mir so vor als würde einfach gemotzt werden damit gemotzt ist. Oder jammern auf hohem Niveau.
    Ich habe noch von niemendem eine Liste mit den Mängeln von Salis gesehen!