Beiträge von Der Weise

    Der SCB holt diese Spieler nicht als Attraktion für seine Zuschauer, sondern weil sie das Gefühl haben dass sie zu schwach besetzt sind, die werden gewaltig auf die Welt kommen. Das ist wohl der Unterschied, wir haben durchaus eine funktionierende Mannschaft die sicher noch besser wird, sie wird aber nur besser wenn man sie auch spielen lässt.Aus diesem Grund kann ich mit dem Entscheid keine Spieler zu holen gut leben.

    Bin doch eher etwas überrascht von den doch recht kritischen Posts betreffend der Leistung von gestern.
    Im ersten Drittel war der Z klar spielbestimmend sicher nicht zuletzt wegen den Strafen gegen Zug.
    Das Tor der Zuger war sehr schön herausgespielt im Powerplay, danach eine Riesenchance von Holden und das wars dann auch.
    Flüeler sehr solid nicht zletzt wegen der Tatsache dass die Zuger eigentlich nur aus ungünstigen Situationen abschliessen konnten.
    Nun zum Z,ich finde die Mannschaft ist viel variabler und schwerer auszurechnen als in der letzten Saison. Die Abwehr ist einiges stärker geworden; Maurer die positive Ueberraschung, Gobbi um Welten besser als letzte Saison, Geering wird plötzlich Offensiv gefährlich; und Blindi fehlt noch.
    Jede Sturmlinie kann Gefahr bringen, Trachsler wahrscheinlich der beste Defensiv Center der Schweiz; Wick mit enorm Zug, Ambühl aufsässig wie immer und die Ausländer werden sicher noch besser.
    Zudem gefällt mir die Art von Crawford gut, die Spieler können viel mehr eigeninitiative entwickeln als noch unter Hartley.
    Kommt gut!

    Das kommt auf die Umstände an, wenn einer geholt wird weils sich jemand verletzt wird es i.o. sein. wenn man einen holt weil die Ergebnisse nicht das wahre sind find ich es schlecht weil man sich dann selber belogen hat. Relativ simpel.

    Ob der Verzicht auf Lockout Spieler einem passt oder nicht, oder richtig oder falsch ist kann wahrscheinlich tagelang diskutiert werden.
    Was mir jedoch gefällt ist die Tatsache dass man gegenüber früher endlich mal eine Linie und ein Konzept hat dass man auch befolgt.

    Was mich wirklich nervt ist die Tatsache dass wir unser Team auf diese Saison hin wirklich vestärkt haben, aber einige Leute in diesem Forum argumentieren alls hätten wir eine absolute Gurkentruppe.

    Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, Lashoff war sehr lange verletzt und braucht wohl etwas laenger bis er auf seinem Niveau ist. Aber es muss schon etwas dran sein an ihm wenn ihn die Leafs ausdruecklich empfehlen und ihn weiter beobachten lassen.
    Als kleines Beispiel, Bärtschi war nach seinem Kreuzbandriss währen der Quali nicht zu sehen und in den Playoffs dann der Überflieger.

    Wieso ist das respektlos? Damit man dann jammern kann wenn die topshots wieder weg sind wir haben kein System?
    Ich hätte auch gerne einen Superstar,aber wenn man der jetzigen Mannschaft das Vertrauen schenken will ist es mir trotz der heutigen Niederlage auch recht.
    Ein ganze Mannschaft wegen einem Spieler bei dem man nicht weiss wie lange er bleibt umzustellen?

    Es gibt zwei Varianten, eine ist dass man wirklich nicht unternimmt was ich aber eher nicht glaube. Variante 2 ist diejenige dass man an einem absoluten Superstar dran ist.
    Ich könnte mir vorstellen dass dies jemand aus Chicago oder New York ist.
    Mein Tip, Toews, Kane oder Brad Richards. Sollte es dann Crosby sein ist mir das auch recht...

    Ich habe in den bisherigen Spielen schon recht viel fun gehabt mit demaktuellen team. Ich bin aber auch nicht gegen eineVerpflichtung eines NHL Spielers, aber dann will ich wirklich einen Superstar, sollte dies aber nicht möglich oder zu teuer sein dann bin ichmitdem jetzigen Team sehr happy.

    Bei Deiner Argumentation wäre aber ein Trachsler auch nicht zum Z zurückgekehrt; der wechselte ja auch zu Genf weil er beim Z keine wirkliche Chance bekommen hatte.
    Die Vergangenheit ist passe, es ist Streits Bubentraum als Stadtberner beim SCB zu spielen; das ist absolut normal und legitim.
    Er ist dem Z nichts schuldig, er hat sich zu seinen ZSC Zeiten immer zu 100% eingesetzt und sich mit dem Verein identifiziert, genau wie es sein sollte.
    Was passiert wenn man Sentimentalitäten aufkommen lässt hat man beim FCZ mit Urs Fischer gesehen. Und jetzt lasst das Thema endlich ruhen!

    Mal vorsichtig sein mit den Vorurteilen gegenüber Lashoff.Er war lange verletzt und hat in den letzten 2 Jahren nur sehr beschränkt gespielt. Seine referenzen sind aber um einiges besser als diejenigen von Mc Carthy. Und es gibt wohl auch einen Grund dass Lashoff von Toronto empfohlen wurde, die haben ihn nämlich noch nicht abgeschrieben. Gebt dem Mann mal 20 Spiele.

    Ach hört doch auf, erstens ist Streit ein Berner, zweitens hat er beim Z immer alles gegeben. Er hat immer gesagt dass er mal für seinen Bubenclub spielen will, da hab ich jetzt gar kein Problem mit.
    Wir sind auch so besser als Bern. Kommt dazu dass er beim Z eine leaderrolle will die bereits andere innehaben!