Beiträge von Der Weise

    Aha, keine Visionen.... Man hat aus dem nichts die beste Juniorenbewegung del Landes aufgebaut. Mittlerweile spielen x eigene ausgebildete Spieler in der ersten Mannschaft.
    Man plant ein eigenes Stadion.... was für Visionen erwartest Du denn?

    Ich bin ja auch sehr dafür dass man Mc Carthy behält, aber kennen wir den die Details. Vielleicht will er ja zuviel Geld oder einen 5 Jahresvertrag oder was auch immer. Und blind muss man ja nicht verlängern.
    Für uns im Forum ist es immer sehr einfach zu urteilen, wir müssen die Konsequenzen ja nicht tragen.
    Ganz so dumm ist das Management nicht wie einige von euch immer glauben wollen.

    Ich bin ja auch kein Fan von Wick, aber was hat er sich denn zuschulden kommen lassen? Ihr alle hattet den Vertrag von Kloten nicht unterschrieben der euch auf dem goldenen Tablett serviert worden wäre?
    Wenn man einen Mann von der Klasse eines Wick haben kann zu einigermassen vernünftigen Konditionen so ist es die pflicht jedes Sportchefs sich um ihn zu bemühen. Ich bin mir sicher dass der Wick für den Z alles gibt.
    Ich höre schon den Aufschrei wenn er zu Zug wechselt und uns dann regelmässig abschiesst.
    Legt mal die Vereinsbrille weg und bedenkt dass wir letzte Saison definitiv zu wenig Tore geschossen haben, jeder Sieg vor allem in der Quali war ein Murcks!

    Mit Verlaub, Wick ist ein Ur-Klotener, sein Vater auch schon; Super Vertrag hin oder her, ich kann ihn schon verstehen dass er enttäuscht ist, aber auch er wird vorwärts schauen und das beste aus der Situation machen.

    Wieso ein fauler Nachgeschmack? AllebetroffenenPersonen haben immer gesagt dass alles korrektabgelaufen sei. Und anscheinen hat man ja auch ein Gentlemens agreement gehabtwelches nun von Hartley halt eingefordert wurde.
    Wie gesat es war eine win win Situation, Hartley hat seine Karriere neu lanciert und der Z hat seine Strukturen und Hierarchien neu sortiert.

    Hier bist Du aber wirklich auf dem Holzweg! Es war eine Win Win Situation für beide Seiten! Wie bereits erwähnt konnte niemad voraussehen wie sich die Situation in der NHL entwickelt, und der Z hat in vielerlei Hinsicht enorm und auf Jahre hinaus profitiert.
    - Einführung einer neuen Leistungskultur
    - Loslösung von Sulander
    - Einbau und Förderung der jungen
    Dies nur einige Beispiele
    Einen Trainer aufgeund des Powerplays zu beurteilen ist schlichtweg falsch, zudem das PP in den Playoffs nicht so schlecht war.

    So schade der Abgang von Hartley auch ist, verständlich ist er allemal. Alle Sterne standen gut für ihn und die Dinge haben sich in einer Art und Weise entwickelt welche nicht voraussehbar war.
    Darum empfinde ich sein gehen auch nicht als unmoralisch oder undankbar. Es gibt für jedermann im Leben Momente wo sich alles so entwickelt wie man sich das wünscht, so ein Moment war das für Bob.
    Er hat jeden Tag alles gegeben für den Z , hat den Verein wachgerüttelt mit seiner konsequenten Art. Und diese Konsequenz hat er auch bei seinem Abgang beibehalten, er hat dem Z reinen Wein eingeschenkt zu einer Zeit wo man noch reagieren kann.
    Und auf die Zukunft gesehen haben wir für immer einen Freund in der NHL, und die ZSC Lions sind mittlerweile definitiv nicht mehr unbekannt in der NHL, das zeigt der Supertransfer von Shannon!
    Bin auch sehr gespannt wer der neue Coach wir, an Interessenten wird es nicht fehlen!

    Eigentlich müsste bei einem Abgang von Hartley Matti Alatalo zwingend der Nachfolger werden, vertraut mit der Organisation, hervorragender Ausbildner und auch fordernd!
    Allerdings wären Spiele mit Krüger gegen Davos auch nicht ohne...

    Ich geb Dir auch rect, kritisieren von Transfers darf und soll erlaubt sein; mein Punkt ist aber dass viele Leute die sportliche Leistung eben nur nach diesen Gesichtspunkten beurteilt!

    Einfach mal etwas zur sportlichen Führung der Lions. Bei Problemen ist es immer Salis oder Zahner und bei Erfolgen Zufall oder glückliche Fügung. Die organisation steht auf sehr guten Beinen, im Nachwuchsbereich ist man praktisch überall Meister, das problem mit dem Hallenstadion versucht man zu lösen mit dem Stadionprojekt. Hört mal auf die Vereinsspitze nur anhand von Transfers und der ersten Mannschaft zu beurteilen. Wenn ich so sehe was in anderen Ligen und Teams so abgeht so sind wir in einer sehr komfortablen Situation!

    Was man jetzt machen sollte ist die Nachwuchsbewegung von Kloten in die Z Pyramide aufnehmen; die kostet nämlich auch viel Geld; würde für mich mehr Sinn machen als einzelne Spieler aus dem Fanion Team zu verpflichten!

    Vor allem kann man ja nicht bei einem Verein Nein sagen und sich auf die Statuten stützen, und für den anderen Verein eine Sonderbewilligung erteilen. Wobei ich dem Verband eigentlich alles zutraue....