pzittis hatte mit seinem Willen und ab Spiel 4 entscheidenden Einfluss auf den Meistertitel. Ich ürd ihn noch 1 Jahr behalten!
Beiträge von Der Weise
-
-
Es ist ein absolutes Unding eine Regel zu änder (Torraum) welche dem Schiri Ermessensspielraum bietet!
Es ist schon so dass wahrscheinlich bei 30% aller Tore auf Offside entschieden werden kann.
Ein Schiri gibt den Treffer, der andere nicht. Ich hatte auch das Gefühl dass der Ambühl keinen Einfluss auf den Treffer hatte.
Fakt ist aber auch dass der Z das Tor noch schiessen wollte und die Berner einfach die Verlängerung erreichen wollten. Aber wie der Ambühl den Puck beim eigenen Tor nahm und nochmals mit Vollgas anlief war schon grosses Kino. -
Das wäre definitiv nicht gut. Auch dem ZSC ist nicht gedient mit dem Untergang von Kloten. Ich hoffe es wird sich eine Lösung finden und Kloten muss halt wohl oder über erstmals wieder kleinere Brötchen backen, back to the roots.
Vielleicht hilft ja Walti Frey, das würde ich nicht ausschliessen. -
Das war etwas vom besten seit langer Zeit. Mut, Entschlossenheit, Emotionen und Herzblut vom feinsten. Und eine Stimmung so gut wie früher!
-
Wie schon einmal gesagt,wir werden nie alle Jungenbehalten können, aber den Weg den wir eingeschlagen haben schint bisher der richtige gewesen zu sein..
-
Für das zweite Spiel müssen die Jungs viel mehr Schlittschuh laufen und dadurch auch die Berner zu mehr Laufarbeit zwingen. Ich glaube dass das läuferische Gefälle innerhalb der Mannschaft bei Bern grösser ist.
Und auch ein agressiveres Forechecking bedeutet nicht gleich dass wir hinten aufmachen..
Bern spielt ein völlig anderes Hockey wie Zug und Davos, da müssen wir auch adjustments anbringen, das war ja auch dass was Hartley gestern vir dem Spiel sagte.
So ein Spiel wie in Zug als wir sie auskonterten wird es nicht geben gegen Bern.
Aber Druck machen im gegnerischen Drittel, die Scheibe schneller spielen und den Puck vors Tor bringen könnte ein Anfang sein. -
Bern hat verdient gewonnen aber trotzdem kann das Spiel kippen wenn Bärtschi das Tor macht!
Eine Uebermannschaft sind die Berner auch nicht, Tore im Powerplay oder eher glücklich, aber Sie haben mehr fürs Glück gemacht! -
Meine lieben Freunde, bevor dass er vergessen wird:
WAYNE SMALL !!!!!
oder: Don Gelowitz und nicht zu vergessen die Polnische Katze; Andrzey Tcakz
-
Mann Leute, wenn man euch vor der Saison gesagt haette das wir im Finale sind wärt ihr auch mit Spielbeginn um 05:00 einverstanden gewesen!
-
Brilliantes posting! Und es ist schon erstaunlich wie gewisse einzelne Vorfälle sich markant ins Bewusstsein drängen und alles für immer verändern.
Der SCB hielt sich schon damals für etwas besseres und die arrogante Art und Weise haben sie teilweise auch Heute noch; allerdings eher im Umfeld als auf dem Eis.
Apropos Antipatie kommen mir auch noch andere Leute in den Sinn...
- Jorma Peltonen vom EVZ
- und nicht zu vergessen mein guter Freund tete de carotte = Roman Wäger!
Auf einen spannenden Final und in bälde auf ein treffen!! -
Die sitzen auch Heute noch dort....
-
Ich weiss was Du meinst mit den Sympathieträgern aus Bern. Das war jene Serie in welcher wir führten und dann der Gates Orlando und seine Kollegen die Säbel ausgepackt haben und auf eine bis Heute beispielslose Art und Weise sich mit unfairsten Mitteln durchgesetzt haben; notabene alles vor den Augen von Kurmann der damals wirklich keine Eier hatte. Höhepunkt war Orlandes Attacke in Spiel 3 nach 5 Sekunden! Ich weiss es noch ganz genau...
-
Zitat von sloggi
mal ohne fanbrille gesehen (in dem sinne, dass es zwar die betroffenen freut oder frustet, den rest aber kaum begeistert), waren es bis jetzt die langweiligsten po seit einführung. 2 4-er, 3 5-er und 1 6-er). keine serie war wirklich spannend.
nun spielen im final 2 teams, deren hauptwerkszeug die zerstörung des gegnerischen spiels war und die sich auf konter beschränkten. schwierig zu sagen, wer da gewinnen wird. wird wohl nicht viele tore geben.
Da muss ich dir aber widersprechen! Das war Hockey mit viel Intelligenz, Körperkontakt, herrlich vorgetragene Konter, Effizienz im Abschluss, Kontrolle der Emotionen usw.
Wenn ich an die früheren Playoffs denke wo nach jedem Spiel 12 Videos eingereicht wurden oder jeweils die besten Spieler mit irgendwelchen Mitteln ausser Gefecht gesetzt wurden so ist dies eine Offenbarung. -
Das gerücht von Honegger im Blick ist übrigens eine Twitter Message eines ehemaligen NHL Spielers!
"Roy not as coach, but as GM?
TheFourthPeriod.comAccording to former NHL executive Sean Simpson, who now works for Team 1200 radio in Ottawa, Montreal's front office next season could still include Hall of Famer Patrick Roy.
Earlier this week, Roy denied a report of becoming the Canadiens' new head coach.
"Getting from good sources. Patrick Roy will be the next GM of the Montreal Canadiens and close friend Bob Hartley will be coach!!!" Simpson posted on his Twitter account.Roy, currently the GM, co-owner and head coach of the QMJHL's Quebec Remparts, and Hartley, who has been coaching in Europe, won the Stanley Cup together with the Colorado Avalanche in 2001 with Roy in between the pipes and Hartley behind the bench.
Rumors have been swirling for several months that the Habs are likely to dismiss interim coach Randy Cunneyworth once the season is over, while TFP has reported as far back as December that GM Pierre Gauthier's tenure with the club is coming to its end.
Roy has denied speculation that he would take over behind the Habs' bench, stating the rumors were "ridiculous" though flattering. The former star netminder has yet to comment on the possibility of becoming the team's next GM.
The Canadiens currently sit in last place of the Eastern Conference with 69 points, which provides them with good chances of getting at least a top-three pick in the 2012 NHL Entry Draft this June. "
-
Montreal ist was anderes für einen Frankocanadier. Das ist wie wenn man Papst werden kann, ob man sich das antun will ist eine andere Sache!
-
Mag sein und wäre irgendwie auch logisch. Momentan aber ein Gerücht und wird keinen Einfluss haben auf den Final. Und wenn er dann wirklich die Chance erhalten soll bei Montreal ist die Frage; will er sich das antunn? Und wenn ja dann soll man ihn gehen lassen.
-
In der NHL hat kürzlich einer für den gleichen Check wie ihn Pirnes gemacht hat 9 Spielsperren erhalten!Es war ein Foul und fertig!
-
Zug die bessere Mannschaft? Die sind in 60 Minuten genau 1x gefährlich im Slot zum Abschluss gekommen (Brunner). Der Z hat einfach hervorragend defensiv gespielt, warum sollen sie denn mehr machen wenn das Spiel für uns läuft? Um den Zugern genau den Raum zu geben der sie so gefährlich macht?
Und Samuelsson ist für mich ein Aergerniss. Der hat anscheinend immer noch einen dicken Hals das sein Vertrag damals nicht verlängert wurde.
Und noch einmal, der Check von Pirnes war klar ein Foul, mit dem A.. hin oder her, Auf kniehöhe checken ist nun einfach nicht erlaubt. -
Das war so wenig eine 5 er Strafe wie diejenige von Pittis in Davos, aberwir haben damals gewonnen, Zug eben nicht!
-
Was mich am meisten ärgert, als das projekt neues Stadion aufs Tapet gekommen ist hat die HASTA wieder mal gesagt dass man den Z sehr gerne behalten möchte und dass man bessere Lösungen sucht. Passiert ist rein gar nix, im Gegenteil.