Beiträge von Der Weise

    Zeigt mir ein Team mit Ausnahme von Genf welches ohne Probleme durch die Quali kommt.

    Entscheidend wird sein dass die Führungsspieler Ihre Verantwortung in den Playoffs wahrnahmen. Defensiv sind wir sicher auf Kurs, in der Offensive gibt es noch sehr viel zu tun!

    Sehe ich nicht so. In welcher Aktion besteht eine berechtigte Gefahr, dass sich ein Schiri/Linesman verletzt? Bei einem Schübserchen

    bei Spielunterbruch oder wenn ein 185 kg Muskelberg auf Schlittschuhen auf dich zu fährt?

    Ist wie beim Autofahren: Wenn du ein Kind umfährst, obwohl du alles richtig gemacht hast bist du (auch) in der Verantwortung.

    Der Unterschied ist dass das eine während einer Spielsituation passiert und das andere aus Vorsatz! Du kannst nicht sagen man muss dem Schiri immer und auf jedenfall ausweichen und dann argumentieren es war nur ein Schubserchen.

    Ist in dem Fall eine Respektlosigkeit gegenüber dem Schiri. Oder erklär mir warum er ihn denn überhaupt schubst?

    Also ist es ein Unterschied ob man während dem Spiel dem Schiri nicht ausweichen kann oder ihn bei einem Spielunterbruch aktiv schubst…

    Sorry, das ist einfach nur noch eine Muppet Show.

    Jetzt warte ich dann eigentlich nur noch drauf dass ein Fehlentscheid die Meisterschaft entscheidet.

    Die Vertragsdauer mit MC ist in Ordnung. Es scheint mir dass es für ihn tatsächlich eine Herzensangelegenheit ist. Er war schon öfter bei GCK als RG in seiner gesamten Zeit.

    Er scheint auch willens tatsächlich Junge zu bringen und etwas umzusetzen von dem was der Organisation vorschwebt.

    Nun zum Sportchef, es ist etwas anderes beim Z Sportchef zu sein als bei einem anderen Verein. Bei uns geht es nicht ums überleben, sondern der Zuschauer und Fan erwartet das ganze Paket, Erfolg, attraktives Spiel,einbau von Jungen, Königtransfers usw.

    Wenn sie das jetzt durchziehen mit der Verjüngung find Ichs auch ok mit Bodenmann nicht zu verlängern. Kleiner reminder, vor 2 Monaten hat niemand eine Vertragsverlängerung mit Bodenmann gefordert, niemand!

    Was ich mir wünschen würde, wäre evtl. auf einen Ausländer zu verzichten und dieses Geld in junge Talente zu investieren und einen kompletten Blick spielen zu lassen.

    Sorry, man hat sich entschieden einem 35 jährigen keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Nun hat er 5 gute Spiele gemacht und alle schreien nach Vertragsverlängerung.

    Gleichzeitig wollen alle dass wir mehr junge einbauen. Ich finde den Entscheid ok, auch wenns weh tut. Aber du kannst ja nicht alle 2 Wochen all deine Grundsätze über den Haufen werfen.

    Was ich mir vorstellen könnte ist Bodi bei GCK als Mentor für die Jungen zu engagieren, aber das möchte er wahrscheinlich nicht.

    Auch nicht zu vergessen ist dass Bodi die letzten Jahre mehrmals länger verletzt war.

    Wir haben ja immer den Luxus dass wir unsere Kommentare dann abgeben können wenn wir bereits wissen wie es gelaufen ist.

    Man stelle sich die Kommentare vor hätte man Grönborg mit Liniger ersetzt und es hätte 5 Niederlagen am Stück gegeben, nicht auszudenken.

    Ich bin immer noch der Meinung dass Crafword der richtige ist, aber die Frage stellt sich schon was im Team nicht stimmt?

    Hat das Selbstvertrauen unter Grönborg so gelitten dass man nur in dessen starrem System einigermassen funktioniert gat?

    Oder war der ganze Aufbau dermassen getimt dass jede Aenderung während der Saison zum Trip auf den Mount Everest wird?

    Man hat meiner Meinung gar keine andere Möglichkeit als einfach weiter zu spielen und hoffen dass die Änderungen von Crafword bald Früchte tragen. Was es dazu braucht weiss von uns wahrscheinlich niemand. Aber der Sport ist ja nicht immer selbsterklärend und eine Logik gibt es eh nicht.

    Erschreckend finde ich dass man bei keinem das Gefühl hat dass er an die Schmerzgrenze geht.

    Das Team braucht wohl mal eine Aenderung der Hierarchie. Anfangen würde ich beim Captain, Geering ist zu lieb.

    Und vielleicht tatsächlich mal eine junge GCK Linie bringen und einige Herren zuschauen lassen.

    Ich. Kenne den Plan von MC nicht, aber langsam müsste man dann schon was erkennen. Keine Freude, sie spielen um nicht zu verlieren, nicht um zu Gewinnen!

    Man kann Noreau und Cervenka bei Rappi nicht vergleichen mit was wäre wenn sie bei uns wären.

    Noreau hat bei uns fleissig gepunktet aber ich fand seinen Einfluss jedes Jahr geringer werden.

    Cervenka wurde von Davis in den Payoffs dann irgendwann neutralisiert und vorbei war es mit der Rappi Herrlichkeit.

    Cervenka hat bei uns nicht mal die Hälfte aller Partien gespielt, eine Vertragsverlängerung hätte niemand verstanden.

    Und by the way, er ist auch in Rappi jede Saison wochenlang ausgefallen!

    Das war eine andere Zeit. Sulo war wohl der beste Goalie ausserhalb der NHL.

    Er war jahrelang generell der beste Ausländer in der Schweiz. Die Kehrseite davon war der Verlust von Genoni, Berra usw.

    Ich war noch nie ein Freund der Ausländerlizenz für einen Goalie. Ludo spielt wie eine klare No 1 und dass nicht bei Spielen wo es um nix geht sondern unter Druck. Siehe playoff letzte Saison usw.

    Wenn er sich dann mal ernsthaft verletzt kann man immer noch einen holen.

    Ich hätte die Kohle gespart und in 1-2 junge vielversprechende Schweizer investiert und fie dann z.B. auch spielen lassen im 4 Block, und zwar regelmässig!

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2023.

    - Mögen sich die Balken biegen beim Nörgeln.

    - Lasst die Diskussionen so kontrovers wie möglich sein.

    - Hoffe wieder auf viel mehr Emotionen!

    - Seit respektvoll miteinander!

    Mir sind Züri!!!!