Beiträge von Der Weise

    Freude herrscht, gestern wurde wahrscheinlich der Grundstein für eine rosige Zukunft gelegt, und die Quali für die Halbfinals ist nur ein Puzzlestück davon.
    Bob Hartley gat es wahrscheinlich tatsächlich geschafft die Steine ins Rollen zu bringen.
    - Arbeitseinstellung
    Wahrscheinlich Meilenweit besser als seine Vorgänger, hat sich zu 100 % mit der Organisation identifiziert.
    - Aenderung der Hierarchien im Team und in der Kabine
    Bob hat tatsächlich alle gleich behandelt, unabhängig von Erfahrung Klubzugehörigkeit unf früheren Erfolgen. Die Jungen haben gemerkt dass sie eine faire Chance erhalten (Flüeler, Schäppi usw.) und die alten haben es am Anfang zwar murrend aber dann doch akzeptiert.
    Die Chemie hatdanach wirklich gestimmt, in den Playoffs war definitiv ein Team zu sehen.
    -Psychologie
    Auch wenn als harter Hund gebrandmarkt hat er für mich mit diversen Spielern viel Menschenkenntnis und Feingefühl bewiesen, Beispiel Monnet und Bärtschi die in den PO zu Leistungsträgern geworden sind. Auch hat er den Wechsel von Sulo zu Flüeler nun definitiv vorgenomen ohne Sulo die Ehre zu nehmen!
    Egal was noch kommt, wir haben in dieser Saison mit Sicherheit einen wegweisenden Schritt in die Zukunft gemacht; und wahrscheinlich ist der neue Z auch wieder eine interessanta Adresse für Spieler!

    Einige Bemerkungen zum heutigen Spiel. Abgeklärte Leistung der Jungs mit einem souveränen Flüeler. Einzige Kritik, man hat es versauemt das Spiel frühzeitig zu entsveiden, allerdings hatten wir auch etwas Glück.
    Typisch Kurmann, eigentlich solid gepfiffen, doch er konnte wie schon so oft der Versuchung nicht wiederstehen doch noch entscheidend ins Spiel einzugreifen, so wie er das seit Jahren macht.
    Zum Schweizer Fernsehen, das ganze etwas HCD lastig. Völlig emotionslser Kommentar von Stefan Bührer welchem ich eigentlich mehr Hockeyverstand wie sämtlichen TC Kommentatoren attestiere.
    Ich glaube wir machen den Sack zu am Donnerstag!

    So lange die Davoser den Fehler nur bei sich suchen und nicht auf die Idee kommen dass der Z gut spielt umso besser für uns.
    Ich bin mir ziemlich sicger dass die Bündner am Dienstag versuchen werden zu provozieren und Strafen zu schinden; glaube nämlich nicht dass sie uns in dermomentanen Verfassung spielerisch überlegen sind.
    Die Vorzeichen haben komplett gekehrt, die sehen sich jetzt in der Rolle des underdogs, und das macht sie gefährlich.
    Ich glaube aber auch dass dies Hartley bewusst ist und er dementsprechend reagieren wird!

    Ich kann mich an ein Spiel in der Halle erinnern wo ein Gegner einem Z Spieler eine blutige Nase verpasst hat, das Verdikt war 2 Min mit der Begruendung keine Absicht vorhanden.
    Und da gehe ich jetzt jede Wette ein dass im umgekehrten Fall der Davoser mit Sicherheit keine 5 er bekommen hätte. Die Strafe gibst Du nur wenn man sie geben will.
    Und wenn der Schiri in der Pause noch das Gefühl hat er müsse die Strafe befründen dan ist es erst recht eine Fehlentscheidung.
    Am allermeisten auf den Sack geht mir aber Samuelsson im Studio. Was hat ihm der Z angetan dass er nonstop basht? Der ist ja nicht auszuhalten!

    Ich bin definitiv nicht so pessimistisch wie die meisten. Viel Spiele gegen Davos waren eng, wenn wir defensiv solid spielen und als Mannschaft auftreten ist vieles möglich.
    Ausserdem weiss Hartley wie man Playoffs spielt; dad wird ne ganz enge Kiste!

    Playoffs sind zu etwa 70 % mental. Wenn im ersten Spiel plötzlich eine im powerplay reinfällt kann schon wieder alles ganz anders sein.
    Wichtig ist dass wir ein Team sehen welches an seine Chance glauben wird. Und ich bin mir ganz sicher dass Hartley im Playoff ein Trumpf wird! Der weiss nämlich wie man gewinnt wenns drauf an kommt.
    Lassen wir uns überraschen!

    Immer wieder schön zu sehen wie wenig Ahnung gewisse leute in diesem Forum haben.
    Der Z hat wahrscheinlich eine der besten wenn nicht die beste Medizinische Abteilung in der ganzen Liga, und damit meine ich dass man in erster Linie auf die Gesundheit des Sportlers Rücksicht nimmt.
    Es gibt so gut wie keine Hockeyspieler welche von gröberen Verletzungen verschont bleiben.
    Wenn es nach diversen Aussagen geht so hätte Bern Gardner nie verpflichten dürfen; der hat ja mal den Fuss gebrochen, von Bärtschi müsste man sich per sofort trennen, der hatte Gehirnerschütterungen und Kreuzbandrisse; solche Verletzungen findet man in jedem Verein und zwar weltweit.
    Breitbach hat einfach unglaubliches Pech gehabt.
    Aber dies wieder ,al dem Sportchef anzukreiden ist einfach nur lächerlich.

    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen dass Fetscherin die Finanziellen Möglichkeiten oder Beziehungen hat die es in dieser Funktion braucht.
    Ein Journalist ist noch lange kein guter Funktionär. Ist aber eine spannende Ausgangslage!

    Was mir wirklich auf den Sack geht an der ganzen Geschichte ist die Tatsache dass man als Argumentation bringt dass es vor das Volk muss. Das Hardturmstadion wurde durch das Volk genehmigt bevor die Grünen und wer auch immer alle Hebel in Bewegung setzten um es doch zu verhindern.
    Der ZSC ist ein Stück Zürich und hat mit diesem Projekt sehr viel dazu beigetragen dass eine gute Lösung bzw. ein ansprechendes Hockeystadion gebaut werden kann. Wenn man die Stadt als einen der Investoren und Geldgeber anvisiert ist das nicht falsch, denn hat nicht die Stadt selber beim damaligen Umbau des Hallensations jeweils betont wie wichtig der ZSC für die Stadt Zürich sei? Auch macht der ZSC für die Jugendlichen Bürger der Stadt viel mehr wie jede Kulturelle Institution. Jugendliche jeglichen Alters können Hockey Spielen und sich einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung widmen.
    Und wenn ich dann sehe dass man Milionen für einen rostigen Kran an der Limmat ausgeben will der nun wirklich gar niemandem etwas bringt, dann kommt mir schon die Galle hoch.

    Ladies and Gentlemen
    Hartley hat den Kolnik jetzt ca 2 Woche im Training gehabt. Ich glaube schon dass der Bob weiss ob er Kolnik JETZT gebrauchen kann oder nicht.
    Ich finde die Verpflichtung gut und ich bin mir sicher er wird uns in dieser Saison etwas bringen.

    Also er muss ja diese Aktion welche eng war angeschaut haben, der Puck lag danach ja im Tor und dazu braucht es ja kein Video.
    Für mich die wahrscheilichste Variante er hat es nicht abschliessend beurteilen können nach der Video Konsultation als steht sein spontaner Entscheid = Tor.
    Oder meine persönlcihe variante; der gute Dani wollte einfach Tor geben da er hin und wieder gerne in Spiele eingreift...

    Wenn der Schiri auf Tor zeigt ist das Spiel automatisch unterbrochen, pfiff hin oder her, das Spiel ist ja automatisch unterbrochen da die nächste Aktion zwingend ein Bully ist, Und man kann ja nicht auf schaun mer mal obs Tor war entscheiden!

    Nochmals zu Kolnik, der ist im besten Alter, ich würde Kolnik verpflichten und mit Pittis nicht mehr verlängern.
    Zum entscheid Tor oder kein Tor; war meiner Meinung nach ein Fehlentscheid.
    Fakt ist das in dem Moment wo Kurmann auf Tor entscheidet das Spiel unterbrochen ist. Die diversen Videobilder zeigen eher kein Tor.Kommt aber drauf an was Kurmann für Bilder hatte. Kann er es nicht schlüssig beurteilen so bleibt sein Tatsachenentscheid auf dem Eis; also Tor bestehen.
    Das der Puck am Schluss doch im Tor war ist irrelevant da das Spiel durch Kurmanns Torentscheid bereits unterbrochen war.

    Ich würde es wagen mit Kolnik. So schlecht fand ich den nicht nach 2 Jahren ohne Spielpraxis. Wenn der in Form kommt und einen normalen Aufbau auf nächste Saison hat ist das eine gute Wahl.Was er kann wen er in Form ist das weiss jeder. Und die Chancen das er beim erstbesten Angebot wieder weg ist sind auch gering.
    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass ZSC und Kolnik passt.