Ruhnke und Weber gehen aber noch auf das Konto von Schenk.
Ich glaube man hat in dieser Saison durchaus ein Konzept;
-Die Ablösung von Sulo
-Erneuter Einbau von Jungen (Cunti, Schaeppi, Baltisberg)
-Vetrauen in den Trainer
-Projekt Stadion
Mit den Ausländern ist das immer so eine Sache, der Grat von Erfolg und Nichterfolg ist schmal, das kann jedem Verein passieren
Bisher hat man auch auf die sogenannten Panikentscheide verzichtet (SCB lässt grüssen)
-Transfers von Trachsler und Maurer stufe ich als gut ein
So schlimm finde ich es nicht
Aber eben, jeder erwartet etwas anderes, und was man für sich selbst sieht muss nicht für andere gelten!
Beiträge von Der Weise
-
-
Was einfach auffallend ist scheint mir die Tatsache zu sein dass Entscheide des Managements immer dann bewertet werden wenn man das Ausmass der Entscheidung kennt.
Ich habe von vielen Nörglern und Pessimisten noch nie ein konzept gesehen wie man es denn wirklich machen soll.
Für meinen Teil gilt einfach die Tatsache dass ich eine Mannschaft auf dem Eis sehen will mit der ich mich identifizieren kann; und dies ist eigentlich in dieser Saison der Fall.
Es ist einfach zu sagen dass DXown nicht genügt; nach den Leistungen in der CL hat aber so gut wie niemand Zweifel gehabt ihm einen Vertrag zu geben.
Dasselne mit Murphy und auch Westcott, diese beiden wurden als gute Transfers eingeschätzt. Nolan war kein Fehltransfer, der Unterhaltungswert war gross!
Wie gesagt es ist einfach im nachhinein Schlüsse zu ziehen.
Ich für meinen Teil möchte jetzt Hartley 2 jahre sehen, und dann kann man dieses Uebung auch bewerten! -
Wichser bezahlen wir eh scho und den Kolnik wahrscheinlich auch, zudem glaube ich dass der Kolnik wahrscheilich keine exorbitAnte Summ fordert, der will vor allem wieder spielen und sich aufdrängen!
-
Wichser und Kolnik einbauen, Ado ist der einzige der ein Powerplay orchestrieren kann und Kolnik am Fluegel.
-
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Früher gabe es pro Saison etwa gefühlte 80% solcher Spiele wie dasjenige von gestern.
Ich aergere mich auch wesentlich weniger als noch vor 2 jahren, denn am Willen fehlt es dieses Jahr eigentlich nicht.
Hartley hat für mich diverse Grundlegend wichtige Dinge geändert; ich geb ihm jetzt einfach mal die 2 Jahre Vertrag die er hat. -
Mein Kommentar als Rangers Hardcore Fan:
NY Rangers; der ZSC der NHL.... -
Also wenn ich an dei Playoffs denke und wir wahrscheinlich immer noch einen Teil seines Lohnes bezahlen; zurückholen!
-
Also, dass Seger einen neuen Vertrag bekommen soll ist nicht gut weil er die Leistungen nicht mehr bringt, Dass Sulander keinen neuen Vertrag bekommt ist auch nicht gut da er doch eine Legende ist......
Die besten Entscheide sind immer diejenigen welche am meisten weh tun! -
Da würd ich jetzt Wetten dass Sulo diverse Angebote der organisation hatte in den Staff zu wechseln; aber leider hat er den richtigen Zeitpunkt vertpasst!
-
Wenn ich mich recht erinnere verliess uns Marc Streit mit einem laufenden Vertrag; und hat er nicht vor kurzem gesagt sein Bubentraum sei es beim SCB zu spielen?
Ich glaube Segi hat ein grundehrliches Interview gegeben;es ist sein gutes Recht einen 3 Jahres Vertag zu fordern. Der Verein hat zu entscheiden ob es das Wert ist oder nicht. -
So schlecht war das Spiel nicht. Ich mache Hartley keinen Vorwurf betreffend dem forcieren einiger Schlüsselspieler.
Wenn halt einige sogenannte Schlüsselspieler weder Veranrwortung noch Leistung zeigen so sitzen sie halt.
Und es sind nicht wie früher die Jungen die Zuschauen, sondern jene welche schlecht spielen.
Wie gesagt, ich bin dafür dass man das jetzt durchzieht, und dann werden wir sehen wohin der Weg fuehrt.
Manchmal muss man halt etwas Geduld haben bis einige Aenderungen greifen.
Und es ist ja auch nicht so dass man nicht kämpft oder lustlos spielt! -
Mit heini Lohrer ist wahrscheinlich der grösste ZSC Spieler aller Zeiten gestorben.
Keine Zeile auf der offiziellen Homepage oder im Forum....
R.I.P Heini -
Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder? Ich höre die ganze Saison den Vorwurf dass halt Sulander die Routine und Erfahrung mitbringt welche Flueler abgeht; und dann entschuldigst du die Abraller von Sulander mit der mangelnden Spielpraxis?
Ich bin kein Fan von Flüeler, aber die argumente die hier gegen ihn vorgebracht werden sind einfach nicht fair. -
Stellt euch vor Flueler hätte den Abpraller der zum Ausgleich führte zugelassen.....
-
Genau, wir brauchen dringend einen neuen Torhüter, er muss auch noch das leere gegnerische Tor treffen, und unnötige Strafen wegen Spielverzögerung vermeiden; und wenn er denn noch ein wichtiges Bully gewinnt kommt es ganz gut.
-
IIHF Hall of Fame welcomes class of 2012:
Players Bure, Helminen, Housley, Novy; Builder MurrayZURICH – Six-time Olympian and World record holder in national team games, Raimo Helminen, will be inducted to the IIHF Hall of Fame before his home audience in Helsinki next May. The Finn will be joined by players Pavel Bure (RUS) Phil Housley (USA), Milan Novy (CZE) and Andy Murray (CAN) in Builder’s category.
Pavel Bure – “Russian Rocket”, the most electrifying player of his generation.
Raimo Helminen – hockey record six Olympics / 331 games for Finland
Phil Housley – stalwart USA Hockey blueliner for two decades
Milan Novy – best pure scorer in Czechoslovak hockey history
Andy Murray – most successful international coach of post-Soviet era
-
Unvergessen wie der jeweils buchte!
IIHF Hall of Fame welcomes class of 2012:
Players Bure, Helminen, Housley, Novy; Builder MurrayZURICH – Six-time Olympian and World record holder in national team games, Raimo Helminen, will be inducted to the IIHF Hall of Fame before his home audience in Helsinki next May. The Finn will be joined by players Pavel Bure (RUS) Phil Housley (USA), Milan Novy (CZE) and Andy Murray (CAN) in Builder’s category.
Pavel Bure – “Russian Rocket”, the most electrifying player of his generation.
Raimo Helminen – hockey record six Olympics / 331 games for Finland
Phil Housley – stalwart USA Hockey blueliner for two decades
Milan Novy – best pure scorer in Czechoslovak hockey history
Andy Murray – most successful international coach of post-Soviet era
-
Entweder holst Du einen absoluten Klassemann wenn er denn zu haben ist, oder Du spielst mit Flueler weiter. Also auf Bäumle, Berra und co kann ich verzichten.
Und an die gleichen Leute welche sich beklagen dass man zuwenig eigene Spieler nachzieht; anscheinend gilt dies für die Goalieposition nicht... -
Genau so ist es!

-
Hört doch endlich auf. Der Schommer hat jetzt in 2 Saisons zwar gute Ansätze gezeigt, aber wirklich überzeugt hat er definitiv nicht. Ja, es mag sein dass er bei Davos besser wird; aber wenn er sich bei uns in 2 jahr nicht steigert so finde ich es in Ordnung dass man ihn ziehen lässt. Besser als vielleicht einem anderen die Chance zu verbauen es im Fanion Team zu probieren.
Wenn wir sämtliche als Talente eingestufte Talente immer mitziehen würden dann wären weder ein Cunti noch Kenins ins Team gerutscht. Wenn Du die Chance bekommst dann musst man sie auch mal nutzen!
Das Prinzip Hoffnung dass der dann schon noch mal kommt bringt nix!