Beiträge von Der Weise

    Hmmm,Nylander schiesst das Tor und ein Assist. Ich habe ein Team gesehen dass auch nach dem 3:0 nicht aufgegeben hat. Aber vielleicht hab ich ja ein andere Spiel gesehen, habe mich auf jeden Fall gut unterhalten, besser als zu den Kreis Teiten mit Anti Hockey.

    Betreffend Strategie wurde meiner Meinung nach diese Saison bereits eine grosse Aenderung mit der Verpflichtung von Bob Hartley gemacht; die Ausländer hatten so viel mir bekannt ist alle noch laufende Verträge mit Ausnahme von Nolan, welcher mit Tambellini mehr als ersetzt wurde. So schlecht scheint mir jetzt die Ausländerstrategie nicht zu sein, man hat auch klar kommuniziert dass man mit der Verpflichtung eines weiteren Ausländers eher etwas zuwartet.
    Und Nylander als Armutszeugnis der Chefetage zu bezeichnen ist nicht fair und vor allem falsch.
    Schlussendlich bringt es auch nix gute Ausländer und junge zu haben welche bei den ersten Angeboten aus der NHL wieder weg sind, siehe SCB.
    Am Schluss zählt die leistung auf dem Eis, und manchmal braucht es auch etwas Glück.
    Und ich wiederhole mich, ich werde nicht vor ende Jahr ein Zwischenfazit über die Lions abgeben, ich will jetzt mal sehen was und wie es sich entwickelt!

    Komisch, als Wichser seinen Vertrag frühzeitig um 4 Jahre verlängerte galt das als Bekentnis zum Verein und wurde auch im Forum mehrheitlich als sehr gut empfunden.
    Es ist doch relativ schwierig eine Chefetage mit hellseherischen Fähigkeiten zu finden.

    Es geht hier nicht nur um die Integration von talentierten Spielern in die 1 Mannschaft. Die Junioren sind in praktisch allen Klassen top oder sogar Schweizer Meister. Diese Erfolge haben auch dazu geführt dass der Z in praktischen sämtlichen Nationalmannschaften markant präsent ist was auch dazu führt dass man Verbandspolitisch in einer guten Situation ist. Ich kann mich noch an zeiten erinnern wo der Z vom Verband aufs übelste benachteiligt wurde.
    Und dann kommt auch noch dazu dass man den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bietet; man hat nämlich auch in praktisch allen Stärkeklassen 2 Mannschaften wobei die eine Leistung verlangt und die andere Mannschaft ist dann eher für die nicht so talentierten.
    Und wenn wir in 10 Jahren einen Superstar in die 1 mannschaft lotsen können, so hat sich der ganze Aufwand ebenso gelohnt!

    Wieso habe ich das Gefühl dass wir dem noch nachtrauern werden? Ich bin immer noch überzeugt dass der unter Hartley eine sehr gute Falle gemacht haette. Waere lieber Murphy los geworden!

    Und wenn mans denn bekannt macht une es geht in die Hose dann ist das auch wieder peinlich....

    Einigen kann man es wohl nie recht machen; Ihr habt ja wirklich Luxusprobleme!

    In einer Kanadischen Französischsprachiger Zeitung wurde vermerkt dass Chris Drury evtl. in die Schweiz wechseln könnte. Konkret wurde Lugano vermerkt. Die haben jetzt aber Niedermayer verpflichtet.
    Drury spielte unter gartley 2001 bei den Avalanches und holte den Stanley Cup.
    Das könnte noch interessant werden!

    Und das ist genau der Punkt der mich am meisten aufregt. Sobald die Playoffs beginnen und die Spiele und Serien eng werden und sogar in die overtime gehen wird plötzlich komplett anders gepfiffen.
    Es ärgert mich schon seit Jahren masslos, es gibt auch in einer overtime und einem Finale keine andere Regeln als in der regular season.
    jede strafe welche normal gepfiffen wird ist nun keine mehr? Give me a break, das ist das allerletzte und führt dann genau zu solchen schlachten.

    Er würde wahrscheinlich Franz Beckenbauer zitieren: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Zaugg ist nichts anderes als ein Agent provocateur, der seine Artikel so verfasst das sie auf die eine oder andere Art inmmer eine gewisse Richtigkeit haben.
    Polemisch aber Umsatzbringend, und irgendwie ist es ja auch kein Wunder dass der Kläusel noch nie für eine Zeitung mit Format geschrieben hat!

    Ich muss die Vereinsführung etwas in Schutz nehmen, man hat ziemlich klar kommuniziert dass die Nachwuchsarbeit auch gutes Geld bringen soll, und dass es nicht das Ziel ist das Fanionteam nur mit eigenen Spielern zu füllen.
    Es ist durchaus richtig dass man bei einigen wenigen Rohdiamanten vielleicht Fehler gemacht hat, aber wann weiss man schon ob der Spieler wirklich ein Rohdiamant ist?
    Der SCB hat den Diamanten Streit nie erkannt, Kloten hat den Diamanten Brunner nicht erkannt usw.
    Und auch die hochgelobten Davoser haben ausser den Wieser Brüdern so gut wie gar keine Eigengewächse im Team, sie haben all die Spieler von anderen Vereinen geholt. Arno hat ihnen auch die Spielpraxis und die Zeit gelassen sich zu entwickeln.
    Wäre das bei uns auch der Fall? Sind wir doch ehrlich;wir wollen Spektakel, attraktive Transfers und Finalqualifikationen. Die Zeit die Arno in Davos hat die bekommt man in Zürich nicht, weder von der Vereinsführung noch von den Fans.
    Was ich sehen will ist dass die Herren die Im Z Dress ihre Kurven ziehen in der Zeit wo sie für den ZSC spielen alles geben und auch etwas Spektakel bieten. Dazu gehörten eben die Transfers, die Gerüchte und vieles anderes auch dazu.
    Es gibt wohl nichts langweiligeres als ein emotionsloser Verein!

    Ich glaube auch eher nicht dass man für Gobbi so viel bezahlt. Ich glaube eher dass Servette einfach die lohnkosten nicht mehr tragen kann oder will. Ich frage mich sowieso ob die Beweggründe von Mc Sorley nur finanzieller und nicht politischer Art sind. Er hat jetzt 2 Spieler verscherbelt deren Abgang den Fans wirklich weh tun, da sie seit längerem als Identifikationsfiguren galten. Vielleicht will er einfach nochmals mehr Druck bei der Stadt machen.
    Wenn wir dafür die Herren Murphy und Westcott abgeben könen dasnn sparen wir vielleicht unter dem Strich noch und könen die benötigten Verstärkungen in der Offensive holen und haben gleichzeitig die Verteidigung stabilisiert. Wenn ein Spieler wie Gobbi zu haben ist dann soll man sich auch darum bemühen; und ich bin mir auch ziemlich sicher dass man keine Fantasiepreise zahlt.
    Also für mich macht dich die ganze Aktion schon Sinn!

    Da stellt sich dann die Interessante Frage ob Murphy und Westcott unter Hartley nicht plötzlich viel besser spielen?
    Wie bereits mehrfach erwähnt hat niemend die Nase gerümpft als die beiden Verpflichtet wurden. Irgendwie hat es dann halt letzte Saison nicht gepasst, aus welchen Gründen auch immer.
    Es würde mich aber nicht wundern wenn die beiden unter Hartley ganz andere leistungen zeigen!

    Die Finalserie war für mich eigentlich ähnlich wie der Viertelfinal von uns gegen Kloten; auch dort haette die Serie jederzeit kippen können.
    Richtig ist dass Kloten über die ganze Saison gesehen sehr viel konstanter gespielt hat wie wir, deshalb bin ich ja auch gespannt was der neue Mann an der Bande bewirken kann.
    Und das mit den prognosen scheint mir ziemlich gefährlich; in der schweizer liga können kleinigkeiten momentan grosse auswirkungen haben.

    Also für mich stellt sich primär nicht die Frage auf welche Tabbelenplatz das Team nächste Saison steht. Was ich sehen möchte ist eine Mannschaft welche diesen Namen auch verdient und sich in jedem Spiel den A... aufreisst und versucht dem zahlenden publikum etwas zu bieten.
    Ich will nicht das destruktive betonhockey von Kreis (Meistertitel hin oder her) und auch nicht die lustlosen Auftritte von letzter Saison.
    Das mit der CH erfahrung ist meiner Ansicht nach eine Mär; entweder hat man seine eigene Philosophie und kann die vorhandenen Spieler darin einbinden oder eben nicht, schlichtweg gesagt; entweder ist man ein guter Trainer oder nicht.
    Ich erwarte vom management dass es Hartley konsequent unterstützt; den Rest werden wir sehen.
    Eine klare Antwort bekommen wir erst auf dem Eis! Aber nur schon der Mut mal etwas neues zu probieren ist ein guter Ansatz!