Beiträge von Der Weise

Das man Heute Sulo anstatt Flueler gebracht hat zeigt die gesamte Problematik des Vereins recht deutlich.
    Man schlägt einen Weg ein mit der besten Jugend und Farmteamorganisation des Landes (Meister in allen Klassen), aber man zieht dies nicht mit der nötigen Konsequenz durch.
    Ist es das unvermögen unpopuläre Entscheidungen zu treffen oder ist es tatsächlich so das gewisse Leute zu viel Einfluss haben, ich weiss es nicht.
    Heute abend haben alle gekämpft keine Frage, aber Leader habe ich 2 gesehen, Ambühl und Pittis.
    Und nochmals Sulo in ehren, aber man gibt einem jungen Goalie eine ganze Serie, vor allem dann wenn er wirklich gut gespielt hat.
    Jetzt hat man wieder das gleiche Dilemma in der nächsten Saison, denn Sulo will ja weiterspielen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Flueler die Quali spielen will und dann die Playoffs wieder Sulo ueberlassen.
    Heute abend hat man mehr als eine Playoff serie verloren.
    Anstand und Glaubwürdigkeit gegenüber dem ganzen Nachwuchs.
    Fragt mal Blum, Bieber,Trachsler, Genoni usw.

Schade, man hat es verpasst das momentum auf unsere Seite zu bringen. Leider passieren Fehler in jeder Sportart. Schnyder hat versuchr das Spiel achnell zu machen und es ist in die Hose gegangen.Aber gegen Spieler der eigenen Mannschaft zu lästern bringt ja auch nix.
    Ausserdem wäre es ja auch nicht verboten gewesen die Führung über die Zeit zu bringen.
    Die Mannschaft kämpft und das ist ja schon ein grosser Fortschritt gegenüber der Quali.

Also wenn ich dich richtig verstehe so bevorzugst du einen 42 jährigen ins Tor zu stellen um eventuell eine total verkorkste Saison zu retten; anstatt einem jungen Goalie der noch etwa 15 Jahre vor sich hat eine einmalige Gelegenheit zu geben Erfahrungen in den Playoffs zu sammeln?
    Und wenn wir dann mit Sulander auch 2:1 verloren haetten so wuerde lamentiert dass man mit Nolan evtl. mehr Tore geschossen hätte.
    Ich habe jedenfalls am Samstag nicht bemerkt dass sich die Spieler mit Flüeler im Tor unwohl gefühlt haben.

Ich verstehe gewisse Leute wirklich nicht. Da spricht man vdavon je eher die Saison zu Ende ist umso besser, und ja nicht noch gute Playoffs spielen sonst werden viele Probleme kaschiert.
    Es gibt keinen besseren Zeitpunkt um Flüeler in den Playoffs zu testen als jetzt; der Druck hält sich in Grenzen weil das Team ueber die ganze Quali so gut wie nie brilliert ha und Flüeler oft der beste Mann war.Er hat eine faire Playoffchance mehr als verdient!!
    Und jetzt fordert ihr wieder Sulander?
    Flüeler und Nolan!

Wenn man aber Flüeler wirklich Erfahrung zuteil kommen lassen will, dann muss er in den Play Offs spielen. Wäre absoluter Schwachsinn auf Sulo zu setzten in Anbetracht der Dinge vielleicht maximal mit Glück eine unde weiter zu kommen. Und dann nächste Saison wenn wir vielleicht wieder besser sind einen Playoff unerfahrenen Flüeler zu bringen?
    Der Schnitt muss geschen, und zwar jetzt!

Irgendwie tut man den Herren Ziegler und Paterlini unrecht. Die machen ziemlich genau das was man von Ihnen erwartet hat und wofür man sie auch geholt hat. Ziegler hat hestern einen Monster open ice hit gezeigt!

Ich muss jetzt doch einmal die Vereinsführung und den Sportchef in Schutz nehmen.
    Nach dem Abgang von Suchy und den Erfahrungen der letzten Saiso waren sich alle einig das un der Verteidigung Bedarf besteht.
    Die Transfers von Murphy und Westcott wurden von ziemlich allenm als gute Transfers eingestuft; guter Leistungsausweis und bereits Erfahrung in Europa. Das vor allem Westcott so schlecht ist war von niemandem voraussehbar.
    Abgang von Sejna wurde auch nicht empoert aufgenommen; mit seiner langen Verletzung war das wahrscheinlich nicht einmal schlecht.
    Down zum Z mit fixem Vetrag wurde von vielen explizit gefordert.
    Ambühl's Transfer fand jeder gut. Das es im nicht so läuft ist für mich in dem Sinn akzeptierbar da ich schon das Gefühl habe dass er immer alles gibt. Villeicht kommts noch.
    Glaube nicht dass die Pause Nolan gut getan hat; der braucht einen Rythmus, der wird noch wichtig sein.
    Bin grundsätzlich nicht so negativ im Hinblick auf die Playoffs, BAK ist ein alter Fuchs, der holt noch was raus aus den Jungs.

Sag mal, warst Du schon mal selbst in einer Hockey Garderobe? Was hast Du das Gefühl; dass man über das Wetter oder das nachtessen diskutiert und nicht über das soeben beendete Spiel? Da bleibt mir wirklich nur ein Kopfschütteln übrig, aber wirklich null Ahnung und trotzdem immer ne grosse Röhre..

Weder Zahner noch Salis haben irgendein Interesse daran Arno nach Zürich zu holen. Sie würden sich ja den eigenen Ast am Baum abschneiden. Arno funktioniert nur wenn er das alleinige Sagen hat, und diese Macht gibt ihm in Zürich niemand, schon gar nicht der Sportchef und der Manager!

Wenn ich mich nicht irre war Muller auch letzte Saison bereits im Staff, er wusste also genau was er bekommt. Vielleicht hätte er wissen müssen dass die Ausländer nicht genügen, vor allem diejenigen welche man bereits kannte!

Ich kann mir nicht vorstellen dass die sportliche Leitung sich bei der Anstellung von C.Müller nichts überlegt hat. Man hat sicher auch mit Spielern gesprochen, und Colin war ja jahrelang auch mit Simpson zusammen in Zug, also wenn da jemand sein Verhalten in Zug bemängelt so soll er Fakten auf den Tisch legen.
    Es ist aber auch so dass er als erster Trainer mal den Mut hatte einen jungen Goalie eine wirkliche Chance zu geben; und er forciert auch einen Geering der ja auch jung ist. Versagt haben bisher vor allem jene Spieler die Erfahrung haben und bei denen eigentlich ein Trainerwechsel weniger auswirkungen haben sollte.
    Man soll dem mann eine Chance geben und nicht einfach alles an ihm festmachen, ist mir zu einfach!