Beiträge von Der Weise

    Wenn ich mir das erste Video von Crafword anschaue dann fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren was Bei Grönborg wohl gefehlt hat.

    Zu wenig Empathie und zu viel Distanz, sowohl zu den Spielern wie auch zur gesamten Organisation. War wahrscheinlich dem zu Schulden dass er aus einem Verband und nicht aus einer Organisation kam.

    Zum Schluss fehlte ihm dann wahrscheinlich auch die Erfahrung und ein wenig die Selbstkritik.

    Aber Crafword scheint voll motiviert, sieht den Z nicht als Karriereleiter an, der findet es einfach geil bei uns. Bin mir sicher die Emotionen kommen zurück!

    Dann lass es mal rumpeln.

    Die momentane Problematik ist wohl die tatsache dass RG will dass jeder seinen Job im System zu tun hat. Es hat keinen Platz für Kreativität. Es scheint als wäre man im System gefangen. Auch viel zu wenige Emotionen. Lehtonen wohl einer der besten offensiv Verteidiger in ganz Europa spult dass ab was man von ihm erwartet. Und da komm ich zum Hauptpunkt, die Spieler haben keine Freude am Spielen.

    Warum aber RG so starr ein System spielen lässt bleibt mir ein Rätsel.

    Wahrscheinlich keiner. Dann kann man sich aber die Sprüche vor der Saison sparen welche den Jungen Hoffnung auf Eiszeit geben.

    Meiner Meinung nach kann man genau in solchen Spielen herausfinden ob einer das Zeug hat, sprich unter Druck abzuliefern.

    Mumpitz den Trainer zu wechseln. Ich finde die Leistungen besser als in der letztjährigen Quali.

    Was ich mir aber gewünscht hätte gestern in Lausanne wäre gewesen einigen müden Titularen eine Pause zu geben und z,B. Einen Meier, Guebbey, Sopa und Bächler zu bringen. Und zwar in einem Spiel wo sie dann auch liefern müssen und nicht eine Eiszeit von 4 Min. Pro Spiel haben.

    Wäre ein guter Test gewesen.

    Die Fähigkeit des Torhüters, sein Tor zu hüten, basiert darauf, sich frei in seinem Torraum bewegen zu dürfen. Obwohl es einem angreifenden Feldspieler erlaubt ist, durch den Torraum zu laufen, riskiert er damit eine Strafe oder die Annullierung eines Tores, wenn er das tut.

    Es geht in dieser Regel erstens darum den Goalie zu schützen, und zweitens ,und das scheint mir viel wichtiger zu sein, darum keinen Gummiparagraphen zu kreieren. Berührung am Goalie im Torraum ist immer foul, so kannst du nicht noch eine Auslegungssache daraus machen die der eine Schiri so sieht und der andere empfindet es anders.

    Wird übrigens in der NHL auch so gepfiffen.

    Die Regel ist relativ simpel und wurde vom Schiri gut erklärt. Der Torraum gehört dem Goalie und er kann sich dort bewegen wie er will. Du kannst ja von ihm nicht verlangen dass er auf der Linie bleibt weil ein Gegner duch den Torraum fährt. Der Spieler daef durchfahren aber ohne Kontakt weil der Torraum dem Goalie gehört. Jeder Kontakt ist Goaliebehinderung.

    Hört doch einmal damit auf Grönborg die Schuld an jeder Niederlage zu geben.

    Keine Härte, man wollte es nur spielerisch machen. Jeder ist mit der Scheibe am Stock gelaufen bis er sich verhedderte. Und wieso Marti den Puck quer durch den Slot befreien will und Lamikko abschiesst bleibt sein Geheimnis. Links war alles leer.

    Was mich eigentlich positiv stimmt ist die Tatsache dass wir uns abgesehen vom Startspiel eigentlich bei jeder Niederlage selbst geschlagen haben.

    Wenn wir das noch abstellen dann kommt es gut.

    Das glaube ich nicht, Walter Frey ist eigentlich eher Bekannt dafür sehr fair zu den Spielern zu sein. Es ist müssig darüber zu diskutieren, aber Faktist wohl dass sich beide Seiten bewegen müssen.

    Das sind einfach die Dinge die mich auf die Palme bringen. Strafen gegen Lammiko und Truttman sehr streng gepfiffen. Dann haut Fora Hollenstein die Faust ins Gesicht, der Linesman steht daneben und schaut zu und es passiert nix, das kann ja gar nicht sein. Ebenso das Foul an Azevedo, auch nix. Ich frag mich einfach nach welchem Masstab wird gepfiffen?

    Das Weber Bashing finde ich ziemlich übertrieben, ja er kassiert die eine oder andere Strafe Zuviel. Hat jedoch mit am meisten Minuten.

    Und warum Phil Baltisberger immer spielt und Noa Meier nie ist für mich das viel größere Ärgernis als Weber.