Beiträge von Der Weise

    Backchecking von Chris beim 4:3 eine Frechheit, er steht etwa 5 meter weg vom Berner. Und warum Phil dem Trutmann immer vorgezogen wird bleibt mir auch schleierhaft.

    Hab mich schon lange nicht mehr über eine so sinnlose Niederlage geärgert.

    Liniger hat sich diesen Beruf ausgewählt, er ist intelligent genug um zu wissen welche Risiken dieser Beruf mitbringt. Man muss Liniger nicht vor sich selbst schützen, man muss ihm die Chance geben zu zeigen was er kann!

    Die Aktion von Weber war sicher kein Check gegen den Kopf, beim Stand von 0:5 als Verteidiger im gegnerischen Drittel wohl auch unnötig.

    Man kann nun argumentieren ob man sich bei diesem Spielstand zurücknehmen soll oder seine Spielweise bis zum Schluss durchziehen soll.

    Aber generell gefällt mir Weber um einiges besser als in der letzten Saison.

    Es ist nicht meine Aufgabe eine Risikoanalyse zu machen. Ich bin Fan und habe meine subjektive Meinung.

    Aber ich finde mann soll jetzt mal etwas neues Probieren. So schlecht scheint Liniger nicht zu sein wenn er Angebote von anderen Vereinen als Headcoach hatte.

    Und dass er die nicht angenommen hat scheint dass er ziemlich genau weiss was er will.

    Kann er es mit Stars? Ich weiss es nicht, aber das weiss ich auch bei einem anderen nicht.

    Egal wer kommt, die Anforderung wird immer sein um den Chübel zu spielen.

    Aber wenn wir jetzt schon über Jahre jemanden aufgebaut haben, dann können wir auch mal selbst davon profitieren.

    Und wenn es in die Hosen geht wird es wieder 100 Bewerbungen geben!

    Liniger wäre nicht mehr Risiko wie jeder andere Trainer. Und ich nehme mal an dass die sportliche Leitung das schon richtig einschätzen kann!

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mit Popovic und Liniger.

    Egal wo Liniger anheuert, er ist überall gleich gefährdet.

    Und wenn er dann irgendwo geschickt wird würdet ihr ihn nehmen weil er mehr Erfahrung hat?

    Nein, Liniger ist für mich bereit, kennt die Organisation und die Organisation ihn.

    War Assistent als es im Play-off Final zu Game 7 kam.

    Entweder du bist ein guter Trainer oder eben nicht.

    Allenfalls kann man ihm noch einen guten zweiten Mann zur Seite stellen wenn man die Erfahrung so hoch bewertet. Aber wenn nicht jetzt wann dann?

    Ich will keine NHL Legende welche die Aufstellung auf eine Tafel schreibt und nicht mit den Spielern spricht.

    Ich hätte gerne Liniger, Anfänger ist er sicher nicht mehr, ist bereit zum nächsten Schritt!

    Mit dem Erfolg in einer Topliga bin ich eher skeptisch, wir hatten Wallson und Serge Aubin welche Erfolge in anderen Ligen hatten, beides ging in die Hosen.

    Liniger hat aus meiner Sicht schon eine gewisse Erfahrung, war Assistent von Kossmann, kennt die Organisation bestens, hat Erfahrung mit Jungen und macht be GC einen Topjob. Die Frage ist einfach wagt man es und gibt ihm den nötigen Support.

    Interessant fände ich evtl. Popovic. Weiss zwar nicht was für ein Ranking im Team er hat, aber seine Erfahrung ist gross . Zudem kennt er due Liga und die Organisation.

    Grönborg ist mit seiner Art sicher nicht unumstritten, das mag man mögen oder nicht. Zudem ist es eine Schweizer Eigenheit Menschen mit einem gesunden bis ausgeprägtes Selbstvertrauen Skeptisch gegenüberzustehen! Ich war eigentlich immer zufrieden mit ihm, und vor der Pandemie war das Hockey auch toll. Danach hLt kein offensives Spektakel, aber in dieser Saison gefällt es mir wieder ganz gut. Ich hoffe nun auf einen guten Abschluss mit ihm.

    Spannend wird es dann werden wenn es um die Nachfolge geht. Wird es ein hochdekorierter ehemaligen NHL General, oder doch jemand aus einer Europäischen Liga? Oder vielleicht doch ein Schweizer?

    Stand Heute tendiere ich zu Liniger, was sind eure Ideen?

    Wahrscheinlich würde im ein Wechsel gut tun. Würde so glaub ich zu den Kings passen. Zurück zum Z? Ja, aber nicht als der Spieler dem alles unterzuordnen ist. Im Moment scheint mir die Balance im Team viel besser zu sein als in der letzten Sauson.

    Zwei Spiele in 2 Tagen, absolut legitim dass Waeber gespielt hat, und er hat gut gespielt! Es ist auch eine Sache des Anstands und Fairness gegenüber Waeber. Und ja ich finde es gut dass man ihn in einem Derby bringt. Er hat noch nie einen Lätsch als Backup gemacht, im Gegenteil.

    Arrogant fand ich den Auftritt keineswegs, auch kämpferisch war es in Ordnung. Einfach zu viele Chancen vergeben und sich im letzten Drittel mit den vielen Strafen selbst aus dem Rhythmus gebracht.

    Was mir aufgefallen ist, nach dem Ausgleich zu euphorisch und zu Offensiv, die Quittung haben wir mit dem Konter bekommen.

    So schlecht ist eben defense first nicht!

    Erstes kleines Zwischenfazit. Torhüter und Verteidiger sind wohl das Mass aller Dinge in der Liga. Wir haben nicht mal die Hälfte der Tore bekommen wie die zweitbeste Defensive. Hrubec noch besser als Kovar was ja eigentlich nicht möglich war. Waeber mehr als ein solider Backup, wünsche Ihm einfach mehr Spiele.

    Was mir aber bisher am meisten auffällt ist die Tatsache dass Offensiv nicht mehr alles von einer Linie abhängt! Eiszeiten sind über alle Blöcke auch viel besser verteilt. Der Lammikko Block gefällt mir bisher am besten! Ausländer Generell stark, mir gefällt auch Rot besser als er jeweils gemacht wird, bin sicher er wird noch besser wenn er wieder Rhythmus hat. Texier drückt langsam aufs Gas, eine Perle. Walmark die Arbeitsbiene. Lehtonen wird nun langsam dominierender.

    Das Powerplay bisher sehr gut. Grönborg scheint doch an gewissen Schrauben gedreht zu haben, wohl auch an den eigenen! Hoffe aber auch dass Chris bald wieder auf seinem alten Niveau ist, scheint mir nicht mehr so furchtlos zu sein wie vor der Verletzung. Mal schauen wies weitergeht!

    So lange sie fleissig treffen können sie auch Heino spielen…

    Spass beiseite, ich verstehe diejenigen denen es nicht gefällt, ist halt doch ein Anlass für eine gewisse Schicht von Leuten und nicht die Allgemeinheit.

    Auf der anderen Seite ist es halt doch sehr mit Zürich verbunden und ärgert alle anderen noch etwas mehr, mich stört es jetzt nicht so, ist mir aber auch nicht so wichtig.

    Ich fühle mich nicht wie auf den Schlips getreten. Und genau wie Du habe ich meine Meinung die sich halt von deiner Unterscheidet. Hättest Du das Rögle Spiel gesehen dann bin ich überzeugt dass du den Satz von einem resignierten Grönborg nicht geschrieben hättest. Deshalb finde ich diese Kritik Schwachsinnig,

    Und ja, ich sehe ein System und einen Fortschritt gegenüber der letzten Saison. Man versucht endlich mit mehr Zug aufs Tor zu spielen, ist zwar noch verbesserungsfähig aber immerhin.

    Den Schwachsinn den ich empfinde ist derjenige dass du eigentlich kein gutes Haar am Team lässt, dies nach 8 Auswärtsspielen und einem 2 Platz nach Verlustpunkten. Aber ich kann die Kritik einfach nicht nachvollziehen!