Beiträge von Der Weise

    Absoluter Schwachsinn. Man kann das negative auch einfach erfinden! Hast du Grönborg im Spiel gegen Rögle gesehen, von wegen resigniert an der Bande....

    Zudem finde ich dass die Eiszeiten vielbesser verteilt sind in dieser Saison.

    Mit dem Start mit lauter Auswärtsspielen und dem ganzen Umzug kann man glaub ich zufrieden sein!

    Ich bin sehr gespalten in der causa Waeber. Finde einfach dass man nicht fair ist mit ihm. Letzte Saison den Vertrag verlängert, dann hat man ihm Zuerst Kovars und dann Hrubec vor die Nase gesetzt ohne dass er je schlecht gespielt hat, im Gegenteil, siehe Halbfinale.

    Ich bin ein absoluter Befürworter für Waeber als No. 1 Goalie. Ist noch weit vom besten Goalie Alter entfernt. Und dass er diese Saison erst 1 Spiel bekommen hat geht gar nicht.

    Ich würd ihm die Spielpraxis geben. Man sollte auch etwas vorausschauend sein, was wenn in 2 Jahren die Anzahl Ausländer wieder reduziert wird!

    So wird er früher oder später Berra in Fribourg ablösen, und das werden wir dann ziemlich sicher bereuen.

    Ist wahrscheinlich immer noch Fodas Schuld. Gut kommt ein neuer Trainer. Wird hoffentlich mal ausgemistet. Und wieder die sehr späten Wechsel. Wieso spielen Okita und Rohner nicht von Anfang an? Der Interimstrainer total überfordert!

    Spielerisch grundsätzlich ja, nur ist der ZSC einfach nicht von der 1. Sekunde an parat, brauchen immer etwas Zeit ins Spiel zu kommen.

    Bullshit, wir hatten die ersten beiden Grosschancen nach ca. 10 Sekunden…

    Du sprichst wohl das frühe Gegentor an, das war im PP von Genf, kann passieren.

    Sehe ich dass jetzt zu sehr durch die Z Brille oder ist da was fran. Seit Jahren habe ich das Gefühl fass der Schiri Lemelin nicht mit gleichen Ellen misst. Unsere müssen gefühlt für jede Kleinigkeit raus die Genfer nicht. Fouls an Diem, Marty oder Riedi werden nicht gepfiffen aber umgekehrt wandern Schäppi und Bodenmann für nix raus.

    Die Leistung war okay.

    Der 15 bis 20 Tore Knipser fehlte auch unter Foda. Ich war definitiv kein Freund von Foda, aber was man ihm vorgeworfen hat nimmt man jetzt als Entschuldigung!

    Auch unter Foda stimmte teilweise das Resultat nicht mit der Leistung überein , siehe Spiele in St. Gallen und Genf.

    Und musste man Heute wirklich bis zu 82 Min. Warten bis zum 2 ten Wechsel?

    Absolut, das war unterste…

    Nein das ging eben nicht. Video Review gibt es nur bei einer ausgesprochenen grossen Strafe.

    Ab sofort haben die Schiedsrichter in der National League die Möglichkeit, 5-Minuten- sowie 2+2-Minuten Strafen für hohen Stock mittels Video Review zu überprüfen. Wenn die Schiedsrichter sich auf dem Eis für eine «grosse Strafe» entscheiden, können sie die Szene auf den Videobildern nochmals anschauen gehen. Im Anschluss an das Video Review wird entweder die grosse Strafe bestätigt oder es erfolgt eine Reduktion auf eine 2-Minuten-Strafe (bei 2+2-Strafminuten für hohen Stock erfolgt eine Bestätigung der Strafe oder eine Aufhebung der Strafe).

    Aber die Schiris hätten die Tätlichkeit auch so sehen müssen. Kann mir vorstellen da kommt noch was vom Einzelrichter. Jeder kleinere Spieler als Schäppi hätt die Kelle voll in der Fresse gehabt…

    Habt ihr eigentlich das Gefühl dass wir jeden Gegner 60 Min. an die Wand spielen müssen?

    Ihr habt schon gesehen dass praktisch jede Mannschaft besser geworden ist?

    Ich fand es eine gute Teamleistung, kämpferisch okay und mit noch Luft nach oben im Powerplay und der Offensive.

    Was mir aber am meisten auf den Sack geht ist st die Tatsache dass gewisse Personen hier im Forum fast schon darauf hoffen dass man verliert.

    Man darf schon kritisieren, aber wenn nach einem Sieg in Lugano eigentlich nur Kritik kommt dann frag ich mich schon was die Leute eigentlich erwarten.

    Aber irgendwie stehen die Spieler schon auch in der Verantwortung. Foda hat ja seit längerem das System so umgestellt dass es anscheinend den Spielern passt. Wenn ich aber sehe wie Bora den Ball vertändelt beim Ausgleich….

    Ich bin kein Freund von Foda, aber da sollte man einigen Herren auch mal den Marsch blasen. Und wenn man einen neuen Trainer holt hiffe ich sehr dass das auch aufs Portemonnaie der Herren auf dem afeld geht!