Beiträge von Der Weise

Gemäss dem Anfirerderungsprofil für einen Ausländer nach dem unerwarteten Abgang vin Juho war Andreoff kein Fehlgriff! Hatte gemäss Stats in der KHL und dem Scouting genau die Skills die man gesucht hatte.

Wie es dann lief war halt einfach auch Pech, vor allem für Andreoff selbts und nicht voraussehbar. Schwere Verletzung und Rückkehr zu einem Zeitpunkt wo das Team ganz schlecht drauf war.

Die Lösung Aberg finde ich nicht so schlecht, füllt seine Rolle so aus wie man das in etwa erwarten konnte,kein Überflieger aber auch keine Niete.

Bei uns haben halt die Imports nicht die gleiche dominante Rolle wie bei anderen Teams da wir über vier Linien wohl am besten besetzt sind. Bei uns werden die Imports auch nie so forciert wie z.B. bei Fribourg oder Davos, und das macht uns dann in den Playoffs auch so gefährlch weil wir in einer Serie zumeust den längeren Atem haben.

Und Strömwall auf die nächste Saison ist top, torgefährlich, läuferisch sehr stark, passt gut zu uns.

Charlin ist besser als Genoni und Berra! Wenn Berra oder Josi sich aus persönlichen Interessen zurückziehen ist dass anscheinend nicht das gleiche wie wenn das Bichsel tut.
    Zeigt wieder einmal was für eine Kaste Fischer aufgebaut hat. Nimmt einen 39 jährigen mit, und nicht Charlin der wohl für die nächsten 10 Jahre unser Nati Goalie ist. Ich könnte im Strahl kotzen.

Was das ganze noch schlimmer macht ist die Tatsache dass der Spielerrat Fischer auch noch stützt, siehe Fall Bichsel.
    Und an der WM braucht er dann Charlin wieder….

Ich glaube nicht dass Bayer innerhalb des Teams als Problem angesehen wird. Wie kommt es dann dass Riedi, Lehtonen,Balcers,Weber usw. alle verlängert haben im Wisen dass wahrscheinlich Bayer immer noch ihr Trainer sein wird.

Die Problematik kommt eher von aussen, Gerüchte ohne irgendeines davon mit Fakten belegen zu können. Es erscheint mir eher dass wieder einmal die These das der Prophet im eigenen Land nichts taugt zum tragen kommt.

Er hat 22 Spieler auf der Bank, wen genau soll er denn anschauen? Langsam wirds lächerlich….

Aber vielleicht ist es ja auch so dass die Meisterschaft für unsere Topshots erst nach der Olympiade erste Priorität hat und sie vielleicht unbewusst mit etwas angezogener Handbremse spielen?

Bei der jetzigen Tabellensituation macht ein Trainerwechsel keinen Sinn, wen soll man holen?

Doch, es hat sehr wohl was mit bashen zu tun. Für jede schlechte Aktion oder Nuederlage wird immer nur ein Mann verantwortlich gemacht. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen dass es vorbei ist in dieser Liga mit Dominanz, dafür sind due Teams zu nahe beisammen. Sie haben heute nach schwachem Beginn dagegen gehalten und sich reingehängt. Das dritte Drittel war sogar sehr gut.

Zuber per sofort weg! Ist eng mit Milos verbunden, trotzdem so eine Konsequenz hätt ich ihm nicht zugetraut! Finde ich grundsätzlich gut wenn jemand zu einem langjährigen Weggefährten steht.

:applaus::applaus::applaus:

Kann mir nicht vorstellen das Juho bei uns nochmals ein Thema wird. Sein Abgang war nicht sehr stilvoll und hat doch auch verärgert. Kann mir vorstellen dass wenn er zurück in die Schweiz kommt bei Bern landet. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Die besteTechnik nütz dir nix wenn die Schiris sich nicht an die vorgegebenen Abläufe halten. Mandioni hat es ja gut erklärt, nur haben sie das nicht gemacht. Und es ist auch ein Unsinn auf dem Eis auf nicht Tor zu entscheiden wenn man es schlicht nicht weiss, genauso wie es Unsinn wäre auf Tor zu entscheiden. Einfach die Video Review machen und dann entscheiden.