Beiträge von Der Weise

    Was mir enorm auf den Sack geht ist die Tatsache dass die Zuger wieder in die Opferrolle schlüpfen. Es war ein glasklares Foul von Eder an Zehnder welches die Heads nicht gesehen haben dafür der Linesmen , was er dann anscheinend via Funk dem Head auch mitgeteilt hat.

    Es gab ja auch diverse Situationen welche zu Gunsten der Zuger ausgelegt wurden. Fakt ist wenn du kein Tor schiesst kann man nicht gewinnen.

    Bin da etwas gespalten. Ich traue Ludo zu eine sehr gute Nummer 1 zu werden. Die Frage ist wohl ob er sich das vorstellen kann bei uns zu sein oder ob halt im Hinterkopf Fribourg ist. Berra hat ja auch noch 2 Jahre Vertrag.

    Könnte mur eine Leihe nach Kloten schon vorstellen, allerdings mit dem Passus das er nach 2 Jahren zurückkommen muss, weiss aber nicht ob das geht.

    Man muss einfach ehrlich miteinander sein.

    Andererseits höre ich immer wieder wie gut Grüter bereits ist, vielleicht plant man mit ihm.

    Im heutigen Hockey gibt es keine Sentimentalitäten mehr, fragt mal den Reto Schäppi.
    Der Verein macht es ja auch nicht anders, da zählen die Jahre auch nicht. Und dass rechne ich dem Reto auch hoch an, kein Stunk und gibt bis zum Schluss sein bestes. Und das hat Denis auch bei Kloten gemacht..

    Man kannden Wert der Halbfinalqualikation in 4 Spielen gar nicht genug hich einschätzen!

    Minimiertes Verletzungsrisiko

    Bei den Schiris weniger auf dem Radar

    Tank noch voll

    Selbstvertrauen gross

    Das Problem ist nicht dass Almond zu wenige Sperren bekommen hat, sondern dass man andere Fälle viel zu glimpflich behandelt hat. Sörensens Dreckfoul nach ende der Partie hätte man auch mit 5 Sperren ahnden müssen z.B.

    Ganz Geil wie Hänni dem Walser eigentlich gesagt gst er sei eine Memme. Bin auch eher bei Hänni beim Fsustschlag von Bozon, beim Check von Almond aber nicht, der war übel weil Absicht!

    Es fängt ja bei den Klubs selber an, wie oft wurde von Seiten des Klubs Rekurs gegen eine Sperre eingereicht, unabhäng wie berechtigt sie war? Und die Verbandsjustiz ist an Lächerlichkeit ja nicht zu übertreffen. Kovars erhält für seinen Streichler am Linesmen die gleiche Sperre wie Bozon, WTF?

    Falsch! Man hat es Waeber trotz laufendem Vertrag ermöglicht seinen Traum zu verwirklichen und nach NA zu wechseln. Dies mit der klaren Bedingung dass bei einer Rückkehr Waeber nur beim Z spielen kann. Dieser Schritt war für den Z nicht ohne Risiko, da keiner der Backups über eine grosse Erfahrung in der National League verfügt haben. Dann hat sich mit Meier auch noch die designierte Numner 2 verletzt und ist praktisch die gesamte Saison ausgefallen. Zumbühl hat das aber ziemlich gut als Backup gemacht und Gottseidank ist Horst nichts passiert. Bei einem Ausfall hätte man wahrscheinlich nochmals einen ausländischen Goalie geholt und das hätte das ganze Teamgefüge erheblich durcheinander gebracht.

    Wenn Waeber zurück will so muss er dies bei uns tun, so war es ja auch abgemacht. Er konnte also gehen im Wissen wenn es schief läuft habe ich in der Schweiz noch einen Job.

    Er soll jetzt seinen Teil der Abmachung einhalten! Ich bin mir sicher dass er eine faire Anzahl Spiele bekommt. Dazu kommt dass wir mit Waeber - Hrubec wahrscheinlich eins der besten Goalieduos der Schweiz haben und man halt bei den Ausländern nochmals andere Möglichkeiten hat.

    Was rauchen die eigentlich bei der Liga? Kovar erhält die gleiche Strafe wie Sörensen, Quenneville und Sprunger für ihre brutalo Fouls?

    Vor allem Sörensens Kniestuch nach ende der Partie geht ja gar nicht.

    Hab mir die GCK Lions reingezogen, die haben aber siwas von Gas gegeben. Graf mit dem Tor in OT nach 98:23.

    Da wächst was grisses heran. Einige Spieler sind jetzt schon richtig gut.

    „Die Frage für die Fortdauer dieser Serie lautet, ob Biel die Energie hat, um noch einmal zu reagieren. Die Partie am Samstag war der fünfte Einsatz innert zehn Tagen, während der ZSC sich fast zwei Wochen lang ausruhen konnte. Die Liga tat dem Play-In-Sieger mit dem Spielplan keinen Gefallen – der Auftakt zu dieser Viertelfinalserie hätte sich auch einen Tag später ansetzen lassen.“

    Genau, vielleicht könnte man ja den 8ten mit einer 2:0 Führung in die Serie starten lassen….

    Der Spielplan ist halt der Preis dafür dass man in die Play Ins gehen muss. Und der Quali Sieger weiss als letztes Team gegen wen er spielen muss. Alles egal, man muss einfach 4 x gewinnen.