Johan Sundström heisst der neue Ausländer. Schaun mer mal.
Beiträge von Der Weise
-
-
Gemäss dem Anfirerderungsprofil für einen Ausländer nach dem unerwarteten Abgang vin Juho war Andreoff kein Fehlgriff! Hatte gemäss Stats in der KHL und dem Scouting genau die Skills die man gesucht hatte.
Wie es dann lief war halt einfach auch Pech, vor allem für Andreoff selbts und nicht voraussehbar. Schwere Verletzung und Rückkehr zu einem Zeitpunkt wo das Team ganz schlecht drauf war.
Die Lösung Aberg finde ich nicht so schlecht, füllt seine Rolle so aus wie man das in etwa erwarten konnte,kein Überflieger aber auch keine Niete.
Bei uns haben halt die Imports nicht die gleiche dominante Rolle wie bei anderen Teams da wir über vier Linien wohl am besten besetzt sind. Bei uns werden die Imports auch nie so forciert wie z.B. bei Fribourg oder Davos, und das macht uns dann in den Playoffs auch so gefährlch weil wir in einer Serie zumeust den längeren Atem haben.
Und Strömwall auf die nächste Saison ist top, torgefährlich, läuferisch sehr stark, passt gut zu uns.
-
En Basler wo ZFan isch, nur scho für das musch en in Adelsstand befördere….
-
Charlin ist besser als Genoni und Berra! Wenn Berra oder Josi sich aus persönlichen Interessen zurückziehen ist dass anscheinend nicht das gleiche wie wenn das Bichsel tut.
Zeigt wieder einmal was für eine Kaste Fischer aufgebaut hat. Nimmt einen 39 jährigen mit, und nicht Charlin der wohl für die nächsten 10 Jahre unser Nati Goalie ist. Ich könnte im Strahl kotzen.Was das ganze noch schlimmer macht ist die Tatsache dass der Spielerrat Fischer auch noch stützt, siehe Fall Bichsel.
Und an der WM braucht er dann Charlin wieder…. -
Der Basler würde alles tun um in Zürich erfolgreich zu sein!
-
trauma ajoie: metivier 1988, wer war von euch auch noch dabei?
https://www.journal-lajoie.ch/dan-metivier-h…nouvel-hommage/
Die längste Heimfahrt aller Zeiten….
-
Ich glaube nicht dass Bayer innerhalb des Teams als Problem angesehen wird. Wie kommt es dann dass Riedi, Lehtonen,Balcers,Weber usw. alle verlängert haben im Wisen dass wahrscheinlich Bayer immer noch ihr Trainer sein wird.
Die Problematik kommt eher von aussen, Gerüchte ohne irgendeines davon mit Fakten belegen zu können. Es erscheint mir eher dass wieder einmal die These das der Prophet im eigenen Land nichts taugt zum tragen kommt.
-
Er hat 22 Spieler auf der Bank, wen genau soll er denn anschauen? Langsam wirds lächerlich….
Aber vielleicht ist es ja auch so dass die Meisterschaft für unsere Topshots erst nach der Olympiade erste Priorität hat und sie vielleicht unbewusst mit etwas angezogener Handbremse spielen?
Bei der jetzigen Tabellensituation macht ein Trainerwechsel keinen Sinn, wen soll man holen?
-
Doch, es hat sehr wohl was mit bashen zu tun. Für jede schlechte Aktion oder Nuederlage wird immer nur ein Mann verantwortlich gemacht. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen dass es vorbei ist in dieser Liga mit Dominanz, dafür sind due Teams zu nahe beisammen. Sie haben heute nach schwachem Beginn dagegen gehalten und sich reingehängt. Das dritte Drittel war sogar sehr gut.
-
Schon noch blöd für die ewigen bashers, jetzt haben sie noch gewonnen….
-
Zuber per sofort weg! Ist eng mit Milos verbunden, trotzdem so eine Konsequenz hätt ich ihm nicht zugetraut! Finde ich grundsätzlich gut wenn jemand zu einem langjährigen Weggefährten steht.
-
Bon da aber schon auch bem Disciplinary. Braillard hat den Kopf relativ weit unten und Malgin checkt ihn von der Seite, Ellbogen bleibt auch unten, war für mich kein vorsätzlicher Check gegen den Kopf.
-
Alles anzeigen
Vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Konstanz. Fakt ist, wir haben vier der letzten fünf Spiele gewonnen, darunter auswärts sehr überzeugend gegen die derzeit punktemässig unangefochtene Nummer eins Davos sowie zuhause gegen das formstärkste Team der Liga Lugano. Da stellt sich für mich schon die Frage nach deinen Erwartungen & Interpretation von Konstanz. Dass wir jedes Team drei Drittel lang dominieren, war nie Realität, ist es nicht und wird es auch nie sein. Wenn das Konstanz wäre, wären die Spiele ohnehin langweilig, weil wir immer gewinnen würden.
Im heutigen Spiel hatten wir ein schwaches Mitteldrittel, in Fribourg ein schwaches letztes. Solche Phasen im Spiel gehören dazu, trotzdem ist insgesamt mMn eine klare Aufwärtstendenz erkennbar. Das gilt auch vor dem Hintergrund, dass wir zwar weiterhin einige verletzte Spieler haben, jedoch (zumindest heute) abgesehen von Kukan kein echter Key Player mehr fehlt. Zudem war es auch unter MC selten so, dass wir über drei Drittel hinweg konstant starkes Hockey gespielt haben. Häufig lagen wir sogar zurück, wobei man schon anerkennen muss, dass wir viele dieser Spiele dann noch drehen konnten.
Auch das ständige Argument, dass sich unter Bayer weder Spieler noch insbesondere junge weiterentwickeln oder eingesetzt werden, ist nicht haltbar. Schwendeler hat einen klaren Schritt gemacht, Bächler hat sich aufgedrängt, Riedi ist nicht schlechter geworden und auch Gruber ist durchaus eine Entdeckung.
Und noch etwas, damit meine ich nicht dich explizit Dagobert , sondern einige User/Bayer-Dauerbasher. Emotionen gehören in ein Forum, keine Frage. Aber nach jeder Niederlage oder jedem schwächeren Spiel reflexartig zu schreiben, was für eine Pfeife Bayer sei, um sich selbst immer wieder zu bestätigen, ist irgendwann auch etwas mühsam, finde ich... Wir haben noch 18 Qualifikationsspiele vor uns. Realistisch werden wir davon, abgesehen von Best- und Worst-Case, wohl noch ca. fünf bis sieben verlieren. Ihr könnt euch also noch fünf bis sieben Mal nach Niederlagen selbst bestätigen. Vielleicht wäre es aber sinnvoller, etwas objektiver zu bleiben und nach der Saison zu bashen, sofern es berechtigt ist.
Basht ruhig Bayer bis zum geht nicht mehr, wenn wir in den Play Ins oder im Viertelfinale mit vollbesetzter Mannschaft ausscheiden. Dann müsste Bayer aber wohl auch ziemlich sicher gehen. Aber wartet doch bitte erstmal... Bayer hatte alles andere als einfache Umstände mit vielen verletzten Key Players, der niedrigsten Ausländerauslastung, einem unerwarteten Abgang von Lammikko und dessen Ersatz durch Andreoff, der hier tatsächlich als Pfeife bezeichnet werden darf. Bei einem Trainer, mit dem wir Schweizermeister und CHL-Sieger wurden (unabhängig davon, wie gross sein Anteil letztlich war) , wirkt diese permanente Kritik einfach fehl am Platz.
Und ebenfalls Fakt ist, dass die Clubführung bisher an Bayer festhält. Auch wenn ihr natürlich alles Experten seid, weniger Ahnung vom ZSC haben sie sicher nicht als wir. Nur so, dass es am Rande gesagt ist…
In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.
Vollgas 



-
Vielleicht kann es mir ja jemnd erklären, in Fribourg Puck glasklar hinter der Linie, Tor wird nicht gegeben weil anscheinend die Kamera über dem Torverzerrt ist. Heute beim Tor von Biel bin ich noch nicht mal sicher ob der Puck die hintere Linie berührt hat Schiris entscheiden auf Tor. Kann mir jemand helfen?
-
Kann mir nicht vorstellen das Juho bei uns nochmals ein Thema wird. Sein Abgang war nicht sehr stilvoll und hat doch auch verärgert. Kann mir vorstellen dass wenn er zurück in die Schweiz kommt bei Bern landet. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
-
Die besteTechnik nütz dir nix wenn die Schiris sich nicht an die vorgegebenen Abläufe halten. Mandioni hat es ja gut erklärt, nur haben sie das nicht gemacht. Und es ist auch ein Unsinn auf dem Eis auf nicht Tor zu entscheiden wenn man es schlicht nicht weiss, genauso wie es Unsinn wäre auf Tor zu entscheiden. Einfach die Video Review machen und dann entscheiden.
-
Man kann Aberg und Andreoff schon gehen lassen, aber nur dann wenn du jemanden hast von dem du sicher bis dass er besser ist. Aberg ist nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird, und Andreoff hat halt leider auch Pech gehabt.
-
Ein Oliver Koch hat weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft des ZSC gespielt.
-
Und der hochgelobte Egli in der Verlängerung wie ein Piccolo Junior.
-
Läck mir,nämed dem Glauser s C weg, aber subito. Was für es Dräckfoul, zum wiederholte mal. De isch ja nöd normal!
So eine hätt. nüt ide Nati verlore.