Dass Malgin ein Untersschiedsspieler ist wissen wir schon lange, aber heute war er auch der unbestrittene Leader des Teams. Habe ich so noch nicht empfunden bisher. Und Aberg heute auch 2 Klassen besser im ersten Block!
Beiträge von Der Weise
-
-
Und genau jetzt ist die Zeit der jungen gekommen. Jetzt bekommen sie Eiszeit und jetzt müssen sie liefern!
-
Was wollen die eigentlich, ein 50 mann kader?
-
Wenn ich sehe was in Genf abgeht ist es an der Zeit Karrer nach Hause zu holen. Über Berni könnte man auch diskutieren.
-
Spricht such für sich, wir verlieren in Langnau und es interessiert keine Sau….
Desaströs war es nicht, aber ideenlos und nicht mit dem letzten Zwick an der Geisel.
Wie bereits mehrfach erwähnt, wir sind nich nicht auf dem Toplevel. Ist aber anscheinend auch dem Trainingsaufbau der Topshots geschuldet. -
Das mit den langen Verträgen wird solange weitergehen bis der erste Verein damit auf die Schnauze fällt. Und so wie es aussieht sind wir nicht bereit diese Verträge abzuschließen. bis auf ganz wenige Ausnahmen (Marti,Ghetto). Und Egli und Jäger sind schon gute Spieler,aber nichtsgut um sie 6 und 7 Jahre zu verpflichten.
-
Sportchef Sven Leuenberger hatte Hollenstein in der vergangenen Saison versprochen, erst dann mit ihm über die Zukunft zu reden, wenn er wieder voll dabei sei. Da es nicht dazu kam, einigten sie sich nach der Saison darauf, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. So bekam der Stürmer nochmals eine Chance. Das passt zur Philosophie der ZSC-Organisation, in der man verdiente Spieler nicht einfach fallen lässt.
Und genau das unterscheidet uns von der Konkurrenz!
-
Natürlich macht es einen Unterschied , aber wenn ein Spieler ein Jahr nicht spielen konnte und e gerne nochmals versuchen möchte, und zwar in dem Verein bei dem er sich wohl fühlt finde ich dass Legitim und zeugt eben von Empathie. Ich bin mi sicher dass man den Vertrag so gemacht hat dass es für beide Seiten tragbar ist.
Man hat es auch bei Schäppi richtig gemacht, im frühzeitig kommuniziert dass man seinen Betrag nicht verlängert, oder evtl. war er auch nicht happy mit der angebotenen Rolle. Man muss sich einfach immer in die Augen schauen können.
-
Ich finde gut was man macht. Es zeigt dass die ganze Organisation auch immer die menschliche Seite berücksichtigt. Oder ist es euch lieber wenn man wie der EVZ Spieler aus laufenden Verträgen entlässt. Bin mir auch sicher dass sich das in Transfers niederschlägt, man geht vielleicht doch lieber zu einem Verein bei dem eine gewisse Emphatie herrscht. Es hat jaauch einen Grund dass die meisten Spieler sich hier wohlfühlen und viele gern verlängern.
Und Hollenstein wird sich auf die eine oder andere Art auszahlen.
-
Hab mir mal die verschiedenen Trikots der Vereine angeschaut. Unseres besser als in den vegangenen Jahren. Die schönsten Trikots hat für mich Ajoie, ist nätürlich Geschmacksache.
-
Also Riedi hat in den vergangenen Playoffs einen grossen Schritt gemacht. War ein sehr wichtiges Element und teilweise sogar dominant. Ist EINER DIESER Spieler den du nicht bem Gegner sehen willst.
Aber wahrscheinlich hätten wir auch bei Mc David noch was zu nörgeln.
Es ist mir relativ egal wie es im Moment aussieht, ich will einfach dass man die eigenen Vorgaben mit mehr Eiszeit für die Jungen durchzieht.Und, ich war sehr skeptisch bei der Verpflichtung von Bader, aber bus jetzt überrascht er much sehr positiv!
-
Es wird schon früh in dieser Saison zum Nörglerforum. Scheint dass die Ansprüche höher werden, nur gewinnen reicht nicht mehr. Leute, CL hin oder her, es ist immer noch Vorbereitung, die besten Linien werden noch gesucht usw.
Ich kenne kein Team welches im September einen Pokal geholt hat. Diese Saison kommt auch noch Olympia hinzu, und es geht nicht einfach ein copy und paste. Ein bisschen Vertrauen in den Staff schadet nicht. Ist auch ein neuer Assistent der seine Sachen einbringt. Also Abwarten.
-
Für mich ist Lehtonen nicht zwingend DER Offensive Verteidiger, das ist für mich Kukan. Lehtonen ist der Allrounder und Marathon Man. Schaut mal wieviel Eiszeit der hat. Dazu kommt noch dass er ein absoluter Teamplayer ist.
-
Also wenn ich einen Spieler wählen könnte den ich bei uns sehen möchte wäre dass Simon Knack.
-
Das "Wettrüsten" am Lac Leman geht munter weiter:
Fora nächstes Jahr zu Lausanne, not badUnd kein einziger hat auch nur 1% Lausanne DNA in sich….
Sie haben bald nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr. Sie versuchen es mit der Brechstange.
-
Vielleicht ist das ja eines der Erfolgsgeheimnisse der Organisation dass man Spieler wie Menschen behandelt und auch mal Empathie walten lässt.
ich finde es legitim dass nan Hollendtein nochmals fie Chance gibt. Natürlich schuldet man es ihm nicht aber Sven wird sich schon was dabei überlegt haben. Wirds nix kann man einem jungen die Chance geben. Gerade diese Empathie des Vereines hat dazu beigetragen dass man Spieler hat welche sehr oft über einen längeren Zeitraum bei uns sind. -
Kann man nicht ernst nehmen. Wenn man Gardner rausschmeißt hätte man dies zwingend auch mit Reichert machen müssen, ohne Reichert wäre das nichtverfahren ja gar nie in Kraft getreten. Es zeigt einmal mehr dass es im Verband keine Leute mit Eiern hat!
-
Auf Trainingsspiele welche innerhalb eines Trainingslager stattfinden soll man keine Bewertung abgeben. Wir wissen nicht wie hart trainiert wurde und wir wissen auch nicht auf welche Punkte der Staff sein Augenmerk gelegt hat.
-
Ich persönlich finde diese langen Laufzeiten eher kontraproduktiv, klar bekommst du einen Topspieler, aber es gibt auch viele negative Tendenzen. Schwierig wenn man einen Umbruch vornehmen will, noch schwieriger wenn dann die Leistung nicht mehr stimmt. Klar, man findet immer einen Weg, aber der ist meistens auch mit Nebengeräuschen verbunden. Ich bin halt schon eher für die Variante mit kürzerer Laufzeit aber höherem Lohn. Übrigens finde ich es gut dass Sven beim Poker mit Rohrbach bei den 4 Jahren abgewunken hat. Das ist eine grosse Wundertüte, hat eine halbe gute Saison gehabt bei Langnau. Bringt er das auch in einem anderen Klub?
-
Ich glaube einige haben den Sinn dieses Spieles nicht verstanden. Das war kein Vorbereitungsspiel sonder ein Exhibition Game für einen guten Zweck. Der Z war auch nicht der Hauptdarsteller dieses Anlasses. Die meisten Leute kamen wohl um die NHL Spieler zu sehen, es war eine gute Show und der Zweck erfüllt. Das Resultat spielt absolut keine Rolle, es war eine Show, aber eine gute!