Wäre wohl genau der Leader den wir bräuchten, aber wahrscheinlich leider utopisch.
Beiträge von Der Weise
-
-
Jonathan Toews wäre zu haben!
-
Würde das lieber ohne Match machen, es gibt so viel zu diskutieren dass es fast schade wäre diese abzubrechen.
Sehr gerne im Sommer, z.B. Bauschänzli oder sonstwo draussen.
-
Wir haben uns vor einigen Jahren mal im Waidhof zum Nachtessen getroffen, war ziemlich cool.
-
Herzog kam von Zug zu uns. Karrer, Miranda und Künzle hatten ihre Rollen und Minuten bei uns. Sie waren aber alle noch nicht auf dem Level von Heute. Es ist halt eine Gratwanderung die Jungen zu forcieren und gleichzeitig den Titel zu erwarten.
Manchmal tut es einem Jungen eben gut sich in der Fremde zu beweisen, spricht ja nix gegen eine Rückkehr. Vielleicht bin ich einer der wenigen der sich diesen Effekt auch bei Zehnder erhofft, finde dass einen guten Transfer!
-
Bei uns haben die Ausländer andere Rollen wie bei den meisten Vereinen. Unsere werden selten so extrem forciert wie z.B. diejenigen von Servette. Man hat die Ausländer geholt welche offenbar in das Spielsystem von Grönborg passten. Dass Wallmark kein Sniper ist das wusste man. Lammikko eher die positive Überraschung. Texier ein Künstler mit auf und ab. Ich in gespannt wie die 4 die wir noch haben nächste Saison nach der Vorbereitung unter Crawford performen.
-
Was erwartet ihr 2 Tage nach Saisonende? Und ja, die gesamte Organisation besteht nicht nur aus der 1 Mannschaft, obwohl dass für viele hier im Forum so ist. Ich finde jetzt den ersten Ansatz von Crawford mir den jungen gut. Sind wir Nörgler denn bereit vielleicht mal 2 bis 3 Jahre in junge zu investieren mit der Gefahr dass der sportliche Erfolg erst mal ausbleibt?
-
Egal ob der Sportchef Leuenberger, Steinmann, Steinegger oder Bünzli heisst, jeder hätte Andrighetto, Malgin, Kukan, Wallmark, Hrubec usw. geholt. Die Möglichkeiten beim Z sind einfach unterschiedlich als irgendwo anders.
Man hat z.B. auch einen Waeber geholt der sich prächtig entwickelt hat und den niemand auf dem Zettel hatte.
Sport ist einfach nicht immer logisch und berechenbar, Glück und Pech liegen nahe beisammen. Wer weiss wie es ausgegangen wäre hätte man in Spiel 1 die goldene Chance mit dem 5 Minuten Powerplay genutzt?
Zudem hat man halt auch Spieler verloren wie Suter und Malgin welche nicht mit Schweizern ersetzbar sind. Malgin zudem noch zu einem späten Zeitpunkt wo das Kader eigentlich schon stand und man nicht mehr gross auf dem Transfermarkt reagieren konnte!
Und zum Abschluss noch, vom grössten Basher Simon Graf hört man gar nix mehr….
-
Und nochmals, auch der beste Goalie kann keine Serie alleine gewinnen.
Darum bin ich ein Befürworter von Waeber als unsere No. 1.
-
Gratulation an Biel, verdient im Finale. Das 0:4 in der Serie ist hart, Spiel 1 und 4 können auch an uns gehen, aber unter dem Strich hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt.
War eine spezielle Saison mit dem Umzug und Trainerwechsel. Jetzt nicht alles schlecht machen und next Season wieder angreifen!
-
Langsam geht mir die Bieler Arroganz auf den Sack. Und der Crosscheck von Hofer?
-
Das Problem war wohl dass man mit Grönborg in die Saison startete obwohl man unterschwellig wohl wusste dass dies die falsche Entscheidung war. Fast 4 Jahre Grönborg Kultur konnte Crafword dann wohl auch nicht mehr ganz fixen.
Ich finde seine Ansätze aber nicht schlecht, der Einbau der Jungen und wieder etwas versuchen Emotionen reinzubringen.
Gespannt bin ich dann wie sich das Mittefristig auswirken wird.
Noch etwas zum Sportchef. Alle hier im Forum hätten blind unterschrieben bei jedem Spieler den er verpflichtet hat!
-
Als Berater für Ausländer könnte nan ja auch T. Roost engagieren. Nacht das bei Biel seit jahren ziemlich gut genacht aber eigentlich ein hardcore ZSC ler!
-
Ok, wenn man SL entlässt, wer soll Sportchef werden, wer soll Trainer werden?
Am ende des Tages sind die Herren auf dem Eis für die Leistung verantwortlich.
Man hat ihnen jetzt die beste Infastrutktur in Europa hingestellt, scheint auch kein Motivationsschub gewesen zu sein.
-
Ich wundere mich immer wieder dass bei einigen Leuten Fan sein mit Erfolg verbunden ist. Ja, sie spielen tatsächlich schlecht, und ja vieles ist schief gegangen diese Saison in sportlicher Sicht, aber jetzt auf jeden und alles in der Organisation zu bashen finde ich ziemlich überflüssig.
Ziehen wir halt mal ein schlechtes Jahr ein. Ist schon anderen Teams passiert.
It‘s not over till it‘s over!
-
Roe , bester Mann Heute!
-
Nicht dass wir gut spielen würden, aber heute werden wir von den Schiris verarscht!
-
Lächerlich
-
Und der Stockschlag an Hrubec und der Crosscheck an Riedi?
-
Ist relativ smpel, wenn wir in Führung gehen ist es vorbei mit der Bieler Herrlichkeit, die machen ja nix fürs Spiel. Ist ein Tanz auf der Rasierklinge