Beiträge von Der Weise

    Ich wehre mich einfach dagegen dass man die alleinige Schuld Grönborg gibt.

    Und ja, als Fan ist es mir gestattet alles durch die Rot weiss blaue Brille zu sehen. Es käme mir aber nie in den Sinn auf eine Niederlage zu hoffen nur damit ein Trainer weg ist.

    Und ja,, die Leistung in Bern war beschämend und unterirdisch, trotzdem gehts weiter.

    Es ist ein absoluter Stumpfsinn in einer Olympiasaison an 2 verschiedene Turniere mit verschiedenen Teams zu fahren und so etwa 40 Spieler zu testen.

    Für Olympia kommen wahrscheinlich maximum 15 Spieler in Frage welche in der Schweiz spielen.

    Statt besten ca. 20 mitzunehmen und dort dann schauen wer sich wirklich aufdrängt geht man vor als wäre es ein Grümpelturnier.

    Aber er kann dann ja wieder einen arrivierten zuhause lassen um zu zeigen was für ein harter Hund er ist.

    Absolut idiotisch, verschwendete Zeit. Der Fischer geht mir aber so was von auf den Sack, Selbstdarsteller vom feinsten!

    DER SC hat aber gesagt dass einige fast zu viel wollen! Ich glaube aber in Lugano hat man einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, mal schauen ob das anhält.

    Aber wenn Du dann mal Eizeit bekommst wie Meier in Ajoie, dann solltest du die Chance auch nutzen und wenigstens solid spielen.

    Die Spreu trennt sich vom Weizen.

    Nur jung zu sein alleine ist noch keine legitimation, er wird schonnoch weitere Chancen bekommen.

    Unsere Powerplays :suff:

    Bei Ghetto fehlt mir eine Leader Körpersprache. Der trifft im Oktober in 11 Spielen nicht ein einziges Mal und dann jubelt er so als hätte er bereits 50 Tore auf dem Konto.

    Jetzt wird also auch schon wegen dem Jubeln gemotzt……

    Man kann das Negative natürlich auch aktiv suchen.

    Hört auf, Prassl und Miranda haben regelmässig gespielt, trotzdem sind sie gegangen. Simic hat in dem Moment beim HCD unterschrieben als er es in die 2te Powerplayformation geschafft hat.

    Und die Herren Brüschweiler, Bachofner, Karrer und wie sie alle heissen haben einfach nicht die Geduld gehabt.

    Es hat nix damit zu tun wie oft sie spielen, sehr oft mangelt es an einer umsichtigen Karriereplanung!

    Es soll absolut keine Entschuldigung sein. War jetzt aber das Xte Spiel wo der Gegner rein gar nix fürs Spiel gemacht hat.

    Man müsste jetzt mal einen Plan B für solche Spiele finden. Jeder Spieler hält die Scheibe viel zu lange in der Hoffnung noch eine bessere Lösung zu finden. Vielleicht mal etwas simpler spielen..

    Ich finde die Diskussionen um Grönborg relativ spannend, bin mir selber aber noch nicht ganz schlüssig wie ich das ganze beurteilen soll.

    Was ich definitiv nicht mehr will ist den Puck in die Ecke zu Schiessen und los gehts.

    Ich finde die Freiheiten die Grönborg den Spielern gibt sinnvoll, allerdings wäre es auch mal an der Zeit dass die Spieler etwas davon dem Coach zurückgeben.

    Alle Tore gestern hatten nix mit dem System oder mit Grönborg zu tun; allessamt individuelle Fehler.

    Ich bin immer noch der Meinung dass wenn die Herren es mal geschnallt haben sollten wir wirklich schwer auszurechnen sein, aber es müsste halt schon mal ein Schub kommen.

    Da muss ich Noreau doch ein wenig in Schutz nehmen. Dass 0:1 war ein absoluter Scheispass von Ghetto, schottisch Halbhoch. Beim empty netter halt nur den Vorwärtstgang drin.

    Man hat sich halt von Langnau provozieren lassen. Eine Lehre für die Zukunft!