Sigrist und die beiden Baltisberger haben nix im Team verloren. Aber subito mit den Talenten von GCK ersetzen.
Beiträge von Der Weise
-
-
Die Schiris sagen Cervenka sei kontrolliert ins Drittel gefahren, sorry, er hat die Scheibe ja erst im Drittel angenommen, für mich klar Offside!
-
Mit welcher Begründung wurde der Treffer nicht gegeben? Der eigene Mann erwischt den Goalie und das Spiel wurde nicht unterbrochen. Sie habens ja nicht mal am Video angeschaut.
-
Das war eine andere Zeit. Sulo war wohl der beste Goalie ausserhalb der NHL.
Er war jahrelang generell der beste Ausländer in der Schweiz. Die Kehrseite davon war der Verlust von Genoni, Berra usw.
-
Ich war noch nie ein Freund der Ausländerlizenz für einen Goalie. Ludo spielt wie eine klare No 1 und dass nicht bei Spielen wo es um nix geht sondern unter Druck. Siehe playoff letzte Saison usw.
Wenn er sich dann mal ernsthaft verletzt kann man immer noch einen holen.
Ich hätte die Kohle gespart und in 1-2 junge vielversprechende Schweizer investiert und fie dann z.B. auch spielen lassen im 4 Block, und zwar regelmässig!
-
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2023.
- Mögen sich die Balken biegen beim Nörgeln.
- Lasst die Diskussionen so kontrovers wie möglich sein.
- Hoffe wieder auf viel mehr Emotionen!
- Seit respektvoll miteinander!
Mir sind Züri!!!!
-
Passt irgendwie auch ins Bild. Kein Wort von Grönborg zu hören, kein Adieu gar nix.
Ich glaube er hat den Stecker für sich schon seit einiger Zeit gezogen.
-
Wenn ich mir das erste Video von Crafword anschaue dann fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren was Bei Grönborg wohl gefehlt hat.
Zu wenig Empathie und zu viel Distanz, sowohl zu den Spielern wie auch zur gesamten Organisation. War wahrscheinlich dem zu Schulden dass er aus einem Verband und nicht aus einer Organisation kam.
Zum Schluss fehlte ihm dann wahrscheinlich auch die Erfahrung und ein wenig die Selbstkritik.
Aber Crafword scheint voll motiviert, sieht den Z nicht als Karriereleiter an, der findet es einfach geil bei uns. Bin mir sicher die Emotionen kommen zurück!
Dann lass es mal rumpeln.
-
Absoluter Müll von Kessler! Hat der eigentlich das Gefühl dass alle Sportchefs Vollidioten sind?
-
Die momentane Problematik ist wohl die tatsache dass RG will dass jeder seinen Job im System zu tun hat. Es hat keinen Platz für Kreativität. Es scheint als wäre man im System gefangen. Auch viel zu wenige Emotionen. Lehtonen wohl einer der besten offensiv Verteidiger in ganz Europa spult dass ab was man von ihm erwartet. Und da komm ich zum Hauptpunkt, die Spieler haben keine Freude am Spielen.
Warum aber RG so starr ein System spielen lässt bleibt mir ein Rätsel.
-
Wahrscheinlich keiner. Dann kann man sich aber die Sprüche vor der Saison sparen welche den Jungen Hoffnung auf Eiszeit geben.
Meiner Meinung nach kann man genau in solchen Spielen herausfinden ob einer das Zeug hat, sprich unter Druck abzuliefern.
-
Aber ich habe schon geglaubt dass RG die Vorgabe hatte 2 bis 3 Nachwuchsspielern mehr Spielgelegenheiten zu geben.
-
Im Gegensatz zu anderen Vereinen hat bei uns tatsächlich niemand gejammert. Es kann ja auch sein dass RG diese Intensität für doe Playoffs simulieren wollte. Trotzdem hätt ich mir die jungen gewünscht.
-
Mumpitz den Trainer zu wechseln. Ich finde die Leistungen besser als in der letztjährigen Quali.
Was ich mir aber gewünscht hätte gestern in Lausanne wäre gewesen einigen müden Titularen eine Pause zu geben und z,B. Einen Meier, Guebbey, Sopa und Bächler zu bringen. Und zwar in einem Spiel wo sie dann auch liefern müssen und nicht eine Eiszeit von 4 Min. Pro Spiel haben.
Wäre ein guter Test gewesen.
-
Können wie ihn gleich per sofort abgeben?
Diese Aussage finde ich jetzt ein wenig respektlos.
-
Die Fähigkeit des Torhüters, sein Tor zu hüten, basiert darauf, sich frei in seinem Torraum bewegen zu dürfen. Obwohl es einem angreifenden Feldspieler erlaubt ist, durch den Torraum zu laufen, riskiert er damit eine Strafe oder die Annullierung eines Tores, wenn er das tut.
-
Es geht in dieser Regel erstens darum den Goalie zu schützen, und zweitens ,und das scheint mir viel wichtiger zu sein, darum keinen Gummiparagraphen zu kreieren. Berührung am Goalie im Torraum ist immer foul, so kannst du nicht noch eine Auslegungssache daraus machen die der eine Schiri so sieht und der andere empfindet es anders.
Wird übrigens in der NHL auch so gepfiffen.
-
Die Regel ist relativ simpel und wurde vom Schiri gut erklärt. Der Torraum gehört dem Goalie und er kann sich dort bewegen wie er will. Du kannst ja von ihm nicht verlangen dass er auf der Linie bleibt weil ein Gegner duch den Torraum fährt. Der Spieler daef durchfahren aber ohne Kontakt weil der Torraum dem Goalie gehört. Jeder Kontakt ist Goaliebehinderung.
-
Urs Leuthardt wurde ja auch Clarence genannt wie der Löwe in Daktari der nix sah….
Und Peter Graf ist eine Legende für sich. Folgte dem Team auf Schritt und tritt.
-
Hört doch einmal damit auf Grönborg die Schuld an jeder Niederlage zu geben.
Keine Härte, man wollte es nur spielerisch machen. Jeder ist mit der Scheibe am Stock gelaufen bis er sich verhedderte. Und wieso Marti den Puck quer durch den Slot befreien will und Lamikko abschiesst bleibt sein Geheimnis. Links war alles leer.
Was mich eigentlich positiv stimmt ist die Tatsache dass wir uns abgesehen vom Startspiel eigentlich bei jeder Niederlage selbst geschlagen haben.
Wenn wir das noch abstellen dann kommt es gut.