Beiträge von Der Weise

    Irgendwie kommt mir das ganze doch etwas merkwürdig vor. Bei all dem Scheiss den sie spielen bleibt Grönborg gelassen, so in etwa dass er die Gründe dafür kennt und in Kauf nimmt.

    Ich weiss nicht ob das mit der Saisonplanung zu tun hat oder was sonst dahinter steckt. Wir werden wohl noch ein wenig abwarten müssen. Auf jeden Fall hat es Zuviele Spieler die ausser Form sind.

    Irgenwie begreif ich das aber auch nicht, Josi strikt gegen die 1oer Ausländerregel in der Schweiz. Gleichzeiotig ist das doch der Antrag der vor allem auch durch den SCB gepusht wird, und dort ist Josi ja Miteigentümer. Irgendwo stimmt was nicht!

    Ein absoluter Scheissartikel! Es zeigt einfach die Tatsachen auf. Ein Spieler wie CH.Baltisberger ist auf die schnelle weder mit einem eigenen Junior noch mit einem anderen Schweizer zu ersetzten.

    Solange man die jetztige Anzahl Ausländer einsetzt muss sich ein Klub aber überlegen ob das dann auch wirklich Sinn macht, da evtl. Unruhe ins Team kommt oder man grössere Umstellungen machen muss. Bei 10 Ausländern wird es immer gemacht, und die Vereine die Geld haben holen dann eben die Hochkaräter.

    Zudem macht der Z das was ihm gemäss reglement zusteht, vielleicht hat der Simon Graf auch schon vergessen dass Pius aus einem laufenden Vertrag in die NHL gewechselt hat!

    Die in Fribourg dürften sich auch bald fragen on es Sinn macht einem Berra 750'000.- zu bezahlen und den eigenen Waeber ziehen zu lassen....

    Würde Wetten der geht zurück wenn Berras Vertrag ausläuft; ausser man verlängert langfristig mit ihm beim Z!

    Sehr guter Artikel. Es ist eben schon so dass viele Junge zuwenig Geduld haben! Aber bei Prassl oder Simic hatte ich schon das Gefühl dass sie mehr Verantwortung gekriegt haben!

    Simic war ja auch im 2 Powerplayblock und Prassl war auf seiner Position auch gesetzt!

    Ich bin mir nicht sicher dass der Wechsel nach Davos die beiden extrem weiterbringt, man wird sehen.
    Auch die leise Kritik an Grönborg finde ich interessant aber wahrscheinlich in der jetzigen Situation wenig praktikabel. Glaube nicht dass das viel bringt so jedes 2mal gewisse Mechanismen umzustellen!

    Ich glaube tatsächlich dass all die Verletzungen bei Flüeler ihren Tribut gezollt haben. Irgendwie fehlt mir der Glaube dass er dauerhaft auf sein altes Niveau zurückkommt!

    Ich würde mich um Nyffeler (langfristig) bemühen. Waeber ist sehr gut aber ich glaube der geht wieder ins Vacherin wenn Berras Vertrag ausläuft.

    Vielleicht müssen wir mal davon abkommen bei einer Niederlage immer von selbstverschulden reden! Ambri ist nicht so schlecht, und es war ja nicht so dass man mit einer Larifari Einstellung gespielt hat.

    Wenn man aber halt während einem Spiel diverse Dinge umstellen muss geht das auch an uns nicht spurlos vorbei.

    Natürlich hätten wir eine der Strafen nutzen können oder sollen, aber es geht halt nicht immer automatisch.

    Kredit an Ambri für eine sehr gute Leistung!