Mmhh, dafür kamen aberschon Spiler auf die rote Liste, Bodenmann, Malgin etc.
Wird bei Josi dann wohl anders vekauft von Indianer Fischer.
Mmhh, dafür kamen aberschon Spiler auf die rote Liste, Bodenmann, Malgin etc.
Wird bei Josi dann wohl anders vekauft von Indianer Fischer.
Bin nach wie vor der Meinung dass wir keinen ausländischen Goalie brauchen.
Da bin ich absolut bei dir dass der FCZ das nicht mitmacht. Aber er wird in Lugano viele Neider haben und ob dann so grosse Lohnunterschiede dem Teamkit zugute kommen ist auch mehr als fraglich. Aber das ist dann ja nicht unser Problem..
Gewisse Spieler sind wohl einfach schlecht beraten oder haben keine eigene Meinung. Ich als Doumbia hätte mal den Vertrag verlängert um ein Jahr, evtl. mit Klausel für einen Auslandtransfer.
Er hätte sich da noch international zeigen können und wäre evtl. am Schluss noch besser dagestanden. Umso unverständlicher als sein Bruder das gleiche gemacht hat und auch nicht glücklich wurde.
Danke für alles und viel Spass in Lugano vor 2000 Zuschauern.
Wir werden ihn ersetzen.
Man könnte meinen wie überlegen Zug war, bei denen wares ja auch nur die Kovar Linie plus die Tore im Piweplay in Game 7.
Tag 1 nach der verlorenen Belle, immer noch enttäuscht aber auch gefasst. Wir haben schon so oft solche Entscheidungen gewonnen, diesmal hat es nicht gereicht, das gilt es zu akzeptieren.
Vorwürfe mag ich niemandem machen. Für mich ist es auch keine Schmach nach einer 3:0 Führung in der Serie. Sind wir ehrlich, diese 3:0 Führung war ja schon sehr schmeichelhaft, jedes Spiel hätte auch umgekehrt laufen können. Die grösste Chance wohl bei Spiel 5 in Zug oder auch Game 6 wo der Puck nicht rein wollte.
Ich hätte mir etwas mehr Mut von Grönborg gewünscht. Im Game 5 und 6 hätte ich zwingend Quenneville für den Finnen in der Verteidigung gebracht. Bin mir sicher der hätte eine reingewürgt.
Und jetzt wie weiter? Für mich geht es um eine zukünftige Philosophie und auch an dieser Festzuhalten
Ich wünsche mir dass der 4te Block zwingend von eigenen Junioren gebildet wird.
Man kann durchaus auch die Stars haben aber wen man soviel Aufwand in der Juniorenausbildung betreibt, dann sollte auch erwas davon überbleiben.
Auch würde ich keinesfalls einen ausländischen Goalie verpflichten. Wir haben Waeber einen neuen Vertrag gegeben und er hat es verdient sich als Nummer 1 zu profilieren. Er ist bereits sehr gut, hat auch in den Playoffs toll gespielt und ist sogar noch weit vom besten Goaliealter entfernt, heisst er wird noch besser werden.
Und last but not least würde ich Liniger als Trainer installieren, smarter Typ und meiner Meinung nach gut geeignet.
Noch was zum Abschluss, wenn man das mit den Jungen durchziehen will müssen vielleicht auch die Ansprüche von uns Fans etwas angepasst werden.
Just my 5 cents. Schönen Sommer und bis bald im neuen zuhause!
![]()
Die Boxplayquote über die gesamte Playoffs war übrigens 90%. Zug hat die Tore heute einfach auch gut rausgespielt.
Es ist keine Schande dem Gegner zu gratulieren!
Hört auf mit dem Schrott, oft haben wir enge Serien gewonnen wo wir nicht das bessere Team waren. Für mich zaben sie es in Spiel 5 vergeigt. Und all die Chancen in Game 6 hat nicht grönborg vergeben.
Einige Herren haben einfach nicht geliefert,
Der Zuger zieht genau gleich wie Phil. Aber Zug einfach effizienter im PP.
War sogar ein klares Beinstellen.
Backchecking muss besser werden, die Zuger kommen mit zuviel Tempo in unsere Zone!
Was mir auch je länger desto mehr auf den Sack geht sind all diese Stats wie expected goals usw.
Am Schluss steht ei Resultat auf der Tafel und das ist die einzige Wahrheit, mit allen anderen stats kannst du dir nix kaufen!
4 mal nacheinader wird der Puck nicht für Zug laufen. Totgesagte leben länger!
Die 2 entscheidenden Szenen, Schöppi verpasst das 2:0 und Siegrist das 2:1. Geht eine davon rein ist die Messe gelesen. Mund abwischen und weiter, man hat es immer noch in den eigenen Händen!
Das war ein zusammenstoss und kein foul. Pedretti hat das bein nicht stehen gelassen!
Wie schlimm steht es denn um Geering? Kann auch nicht nachvollziehen warum Truttman nicht mehr spiekt. Fand ihn immer besser als Phil.
Aber wir bräuchten irgendwie schon auch noch ein secondary scoring, und ich glaube Roe würde sicher gerne in Zug mit dem Z Meister werden!
Ich würde Heute Roe bringen für den finnischen Verteidiger.
Ich habe die Taktik Heute nicht verstanden. Wenn man in der Serie 3:0 führt und der Gegner gewinnen muss dann sollte man aktiver spielen. Man kann nicht immer darauf hoffen das das Glück auf unsere Seite fällt. Man hätte von Beginn weg mit viel mehr Emotionen spielen sollen. Man überliess Zug das Diktat und irgendwann fielen sie rein.
Einen Gegner der Gewinnen muss den sollte man immer unter Druck setzen.
Am Mittwoch gibts die nächste Chance.
Das frühe 1:0 war Gift. Danach hätte man vielleicht etwas Riskieren solen um Zug den Todesstoss zu geben. Danach viel zu passiv und das Glück auch nicht auf unserer Seite.
Verdienter Sieg für Zug.
Ist eigentlich der Heinrich mit seinen Zügelkisten immer noch am Flughafen?

Das ist ja die Krux von Zug, alles cool. Alles mit Sytem und Berechnung. Emotionen draussen lassen. Aber genau in den Playoffs brauchst du die Emotionen. Wir haben in der Quali ähnlich gespielt, immer nach Game Plan, immer versucht das eigene Spiel durchzuziehen.
Erst als wir das Messer am Hals hatten fielen die taktischen Fesseln und Grönborg versuchte mit Erfolg etwas neues.
Bei Zug scheinen mir die Strukturen aber so in Stein gemeisselt dass es vermutlich schwierig wird. Zug ist in der Situation wo sie sich jetzt dem Gegner anpassen müssen, ob sie das können?