Beiträge von Der Weise

    Ja, die kamen nie in die Gänge, schwacher Jahrgang, vor allem offensiv, fine Bayer auch keinen guten Headcoach. Paterlini war den Herren Fischer und co. ja zu kritisch!
    Die Leistung der Junioren passt zur ganzen Verbandssituation, ja sager und Schönredner, habe weder von Fischer, Weibel oder dem Verbandspräsidenten ausserdem irgendein Statement zu den Vorschlägen der Nationalliga gehört.
    Muppet Show!!

    Einer der besten der je bei uns gespielt hat!! Was mir aber bis heute ein Rätsel bleibt; wenn man nach dem Match auf ein Bier in den Stadthof 11 ging sass Wayne schon umgezogen vor einer Stange. Und danach weiter ins Monbijou, unvergessliche Zeiten!

    Diese Jungen denken alle falsch. Der HCD lockt sie mit Versprechen von Powerplayzeit und mehr Eiszeit im generellen. Kein Verein kann diese Versprechen einem Spieler machen, es entscheidet immer noch die Leistung.

    Beim Z musst du in hedem Training und Spiel alles geben um überhaupt einen Platz im Team zu haben. Und wenn du das machst bekommst du auch Powerplayzeit, siehe Simic anfangs Saison. Zudem spielst du jedes Jahr um die Meisterschaft!

    Schaut euch mal den Corvi beim HCD an, der hatte eine fantastische Saison, jetzt gilt er als die Stütze in Davos und stagniert seit Jahren, keine Verbesserung, kein Anreiz jemals um den Titel zu spielen usw.

    Die Jungen wären wirklich gut beraten eine Weile in Zürich zu bleiben umd sich durchzubeissen, ist meiner Meinung nach viel nützlicher für die Entwicklung!

    Am ende des Tages geht es doch nicht um das Schweizer Hockey, es gahe darum jahrelange eigene Versäumnisse auszugleichen und gleichzeitig anderen Klubs wie vor allem dem Z ans Bein zu pissen.

    Ein HCD holt einen Trainer des Verbandes der dan nach und nach ehemalige Junioren Natispieler nach Davos lotst.

    Als der Spenglercup noch Einnahmen en masse generierte waren sich die Murmelis auch nicht zu schade Spieleaus laufenden Verträgen rauszukaufen. Und jetzt appeliert man an das Gewissen?

    Oder wie es treffend im Tag stand, niemand hat den SCB gezwungen dem Calle Anderson einen solchen Vertrag zu geben, da erscheint die jetzige Argumentation als blanker Hohn!

    Wohlwend als Motivator ist gut für eine Junioren WM und allenfalls max eine Saison, danach ist ende der Fahnenstange. ist wahrscheinlich ähnlich wir Forte. Kommt noch dazu dass er sich die letzjährige Saison selbst zugeschrieben hat.

    Nimmt sich viel zu wichtig und überschätzt sich wohl.

    Eigentlich absurd, man versucht nun die Kosten zu senken indem man so die Hoffnung günstige Importspieler holt und denjenigen Klubs welche gute Nachwuchsarbeit verrichten diesen die Talente stiehlt...

    Was denn nun wenn die Finanzkräftigen Teams eben keine ausländischen billigimporte einkaufen sondern gute Leute?

    Das Gefälle in der Liga wird noch grösser und die Jungen bekommen weniger Spielgelegenheiten, zum allgemeinen Schaden des Schweizer Hockeys.

    Das ganze ist eine Frechheit gegenüber den Teams welche viel für den Nachwuchs machen.

    Es streitet ja gar niemand ab dass Lüthi den verein saniert hat, aber was er jetzt als Miteigentümer und starker Mann bietet ist absolut schwachsinnig. Er hat es versäumt die sportlichen Strukturen zu erneuern, sprich den Einbau von Jungen usw. Zudem führt er den Verein wie eine Firma im Unwissen dass halt der sportliche Wert immer noch über allem steht, und damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg!

    Er scheint auch beratungsresident zu sein, und benimmt sich wie ein König. Eigentlich hat er im sportlichen Bereich schon fast Canepa ähnliche Verhaltensweisen, doch der scheint im Moment zur Besinnung gekommen zu sein.

    Er lässt eine Schelling Frontal auflaufen indem er den vorherigen Sportcheg weiterbeschäftigt. Sorry, Marc Lüthi ist bei all seinen Diensten der Hauptschuldige an dieser Muppet Show!

    Auch nicht schlecht, Sforza meint nach 10 Tagen Quarantäne ein Spiel gegen einen Gegner der schon gespielt hat sei nicht fair.
    Aber wenn der FCZ mit der U 21 antreten muss dann ist es halt eine Folge der Umstände.....

    Das hat nichts mit Arroganz und Ueberheblichkeit zu tun. Es macht keinen Sinn junge nachzuziehen und diesen dann die Chance zu verbauen Spialpraxis zu sammeln. Das würde ja dem sogenannten Gameplan widersprechen. Rossi, Siegenthaler und Pius sehr gerne, aber nicht auf Kosten eines Simic oder Siegrists beispielsweise!