Beiträge von Der Weise

    Krüger hat gespielt weil wegen Prassls Krankheit ein Center gebraucht wird. Bin aber irgendwie froh wenn Flüeler zurück kommt, nicht weil Ortio schlecht wäre, aber das Team scheint mir einfach unberechenbarer zu sein mit 4 ausländischen Feldspielern. Das Sutter nicht im Kader war hat nix mit Höchststrafe zu tun, er wird uns verlassen und Grönborg sagt klar dass man dieJungen spielen lassen muss.
    Waeber hat mir sehr gut gefallen, das wird ein guter Transfer!

    Aber wie dämlich muss man sein (Herzog) dies im gegnerischen Drittel 1 Minute vor Schluss überhaupt zu tun?
    Nochmals, wenn du stehst und einer fährt mit Tempo in dich und trifft dich unten am Schoner dann reisst es dir einfach den Schoner weg und du fällst auf die Fresse, nich mehr und nicht weniger!

    Also ich wundere mich doch tatsächlich immer wieder von neuem. Kann mich an unser Tor in der Overtime in Biel erinnern welches annulliert wurde. Und dann schaue ich auf die Behinderung von Künzle an Conz, und das Tor wird gegeben.
    Was ist da eigentlich der Massstab? Oder machens die Schiris einfach absichtlich? Das kann ja gar nicht sein!
    Was wenn sowas im Game 7 in den Playoffs passiert?

    Also ich wundere mich doch tatsächlich immer wieder von neuem. Kann mich an unser Tor in der Overtime in Biel erinnern welches annulliert wurde. Und dann schaue ich auf die Behinderung von Künzle an Conz, und das Tor wird gegeben.
    Was ist da eigentlich der Massstab? Oder machens die Schiris einfach absichtlich? Das kann ja gar nicht sein!
    Was wenn sowas im Game 7 in den Playoffs passiert?

    Es ist schon kaum zu glauben, jedes kleine Zuofen wird gepfiffen aber die Aktion von Diem bleibst unbestraft.
    Es war kein brutalo foul, aber er hat ihn von hinten mit dem Stock nahe der Bande in den Rücken klar aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Wieso wird das nicht gepfiffen? Jeden Scheiss pfeiffen sie, aber so eine gefährliche Aktionnicht?
    Die Argumentation der Schiris würde mich schon sehr interessieren, wie werden die denn geschult?

    Es fängt bei den Vereinen und beim Verband an! Solange es Clubs gibt die gegen Sperren ihrer Spieler Rekurs einlegen, oder wenn der Verband offensichtliche Checks gegen den Kopf noch nicht mal untersucht kannst du alles andere vergessen!

    Soll keine Ausrede sein, aber Hollenstein war krank und verletzt. Und der nicht NL taugliche Guntern hat einen guten Job gemacht.
    Und betreffend dem gescheiterten Trainer aus Schweden, du hast definitiv einen an der Waffel!

    Volvo ist ein Selbstdarsteller der vor allem auf sich selbst schaut! Mit dieser Story hat er sich den ersten Sargnagel gleich selbst eingeschlagen!
    Kein Fan von irgendeinem Verein sagt etwas wenn man verliert und alles gibt, aber was die Davoser geboten haben an einem eigenen Turnier ohne jegliche Sportliche Relevanz ist an Dummheit nicht zu überbieten.
    Raffainer und Wohlwend sind komplett abgehoben!

    Ich habe ja mit keiner Silbe gesagt dass Wohlwend ein schlechter Trainer ist. Aber auf Juniorenstufe bist du noch mehr von den guten Jahrgängen abhängig als auf Klubebene.
    Es ist einfach so dass Länder welche nicht die Breite haben wie z.B. die USA,Canada usw. mehr darauf angewiesen sind.

    Ist auch egal wer Trainer ist, Wohlwend hat es geschickt zu seinen eigenen Gunsten ausgenutzt dass man in den vergangenen Jahren ziemlich gut war. So wie es aber ausschaut hat das weniger mit dem Trainer als vielmehr mit dem Jahrgang zu tun.
    Offensiv sind wir Schweizer in diesem Jahr gar nix. Kein Hischier, kein Kurashev oder sonstige regelmässige A Stürmer, die Abwehr ist ok!

    Gestern habe ich erstmals seit langer Zeit wieder eine akzepatable Leistung von Freddy gesehen. Und das Zeichen von Grönborg den unerfahrenen Zürrer zu bringen hat das Team doch ziemlich wachgerüttelt.
    Wer mir immer besser gefällt und noch ganz wichtig werden wird ist Marcus Krüger, der nimmt von Spiel zu Spiel mehr Einfluss!

    Kann mich an das erste Spiel in Biel erinnern wo uns der Sieg gestohlen wurde dank Annullierung eins glasklaren Tores.
    Die Szene mit Roe ist kein klar ersichtliches Foul, der Stockstich von Forster aber schon. Bin mir nicht ganz im klaren warum sich Biel so beschwert. Die haben nach de: 3:0 gar nix mehr gemacht.