Beiträge von Der Weise

    Aber die 3 Tore gegen Rappi Flueli zuzuschreiben ist ja wohl ein Witz, oder? Gestern war Ortio im Tor und es hat auch nach 1:30 geklingelt. Das Problem ist wohl dass im Moment kein Ueberlebensmodus angesagt ist. Ich glaube aber dass das Grönborg gar nicht so ungelegen kommt. Er sieht jetzt die verschiedenen Gesichter der Mannschaft und kann da gezielt gegensteuern. Es scheint momentan so dass die mannschaft irgendeinen speziellen Challenge braucht um auf Hochtouren zu laufen. Das muss abgestellt werden und die Zylinder müssen schon bei Spielbeginn laufen.
    Es ist jetzt etwas mehr als die hälfte der Quali gespielt, genug Zeit um an den richtigen Schrauben zu drehen!

    Ist eigentlich ne Sauerei, ja klar hat er auch haltbare Tore bekommen, aber es jetzt so darzustellen dass die ganze Misere die alleinige Schuld der Goalies ist kommt mir schon schräg rein.
    Schlegel ist ein sehr guter Goalie, ob er das Zeg zu einer Nr.1 har werden wir sehen, wirklich lang Zeit gegenem haben sie ihm ja nicht!

    Die schlimmste Heimreise aller Zeiten!!!
    Die Krönung der Ironie war ein Artikel im Tagi über die Region Ajoie mit dem Titel der vergessene Zipfel der Schweiz....
    Auch noch in Erinnerung die Tatsache dass sich Chrigel Weber mit einer Erkältung krank meldetete vor diesem Spiel!

    ISt mir so fast lieber als wenn er mit einer Klausel bei uns unterschrieben hätte, da bleibt immer ein Restrisiko dass du am Schluss mit leeren Händen da stehst!
    Mit Blindi verlängern und noch einen Jungen suchen, pass.

    Ich finde dass Wick in dieser Saison eine ganz andere Rolle spielt. Einiges aggressiver als früher, geht in die Zweikämpfe, spielt Körperbetont, seine Spielweise öffnet eben auch die Räume für seine Mitspieler.
    Mir gefällt er in dieser Saison sehr gut, bin froh hat man verlängert!

    Ist wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie schon früher. Die wirklich guten Goalies sind schon oder auf dem Sprung nach NA.
    Waeber ist wahrscheinlich der momentan beste zur Verfügung stehende Mann.
    Die Academys haben generell nicht mehr die Wirkung wie früher; zuviele junge springen schon früh (zu früh) ab!

    Ist ja auch nix dabei wenn man Role players holt. Auf der anderen Seite muss man einfach sehen dass die Jahrzenttalente halt eben immer früher nach Uebersee gehen. Nur ganz wenige Spieler haben NAtional league gespielt, und das nicht nur bei uns. Da fragt man sich halt dann schon ob sich der Aufwand in dem Masse lohnt wenn der Ertrag doch eher bescheiden ist!

    Interessante Aussage von Grönborg. Die heutige Generation der Spieler verlang viel Kommunikation; und das werde deshalb auch so gemacht.
    Auch spannend die Aussage von Leuenberge Grönborg lefere genau das was er versprochen habe. Der Mann hat Hockey Sachverstand gepaart mit jeweils einer grossen Prise Sozialkompetenz und Interesse an Menschen.
    Man sieht es dem Team ja auch an dass sie Spass haben.

    Wir sind auf dem besten Weg hier im Forum die gleiche Arroganz an den Tag zu legen welch wir dem Team letzte Saison so sehr vorgeworfen haben.
    Ein Sieg gegen Langbau ein must, am besten noch mit einer Gala.
    DieLiga funktioniert so nicht mehr. Jeder Sieg muss hart erarbeitet werden, und genau das hat man gestern getan.

    Beide haben mittlerweile eine ZSC DNA. Beide haben sich auch immer zum Verein bekannt. Und die Leistungen von beiden sind ja nicht so dass eine Verlängerung ein Gnadenbrot wäre. Meine Meinung Verlängern!

    Um wirklich einschätzen zu können ob ein Goalie das hat was es braucht MUSS man ihn spielen lassen!! Wir hatten schon mal einen Jungen Goalie dem nie eine richtige Chance gegeben wurde; Genoni!
    Lasst den Guntern mal spielen.


    zum Thema selber: mir hat es Spass gemacht, das Team kämpft weiterhin bis zum Schluss! Zudem sieht es danach aus, als ob die Spieler nicht mehr nur nach Schema xy spielen müssen, sondern auch selber mitdenken dürfen. Weiter so, auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, getreu nach dem Motto (von Grönborg): Fehler dürfen sie machen, aber sie müssen auch daraus lernen!

    Spannende Aussage betreffend dem selber mitdenken dürfen. War das nicht auch der Ansatz von Wallson? Was mach Grönborg anders? Hatten wir bei Wallson die falschen Spieler, fehlte es an der Spielintelligenz?
    [/quote]

    Erstens hat Grönberg mehr Erfahrung aussehalb Schwedens als die anderen beiden Herren plus glaub ich auch das er in Sachen Sozialkompetenz besser ist.
    Nicht zu vergessen, der ganze Staff passt! Seine Assistenten sind extrem gute Fachleute und anscheinend auch menschlich gut. Sieht so aus als passt es einfach im Moment!

    Ist eigentlich ganz einfach; Video bei Tor des Gegners = immer Tor und Video bei Tor von uns = nie Tor.
    Und wieso das Sven nur bei Misserfolg schuld hat ist mir auch ein Rätsel.
    Aber es scheint als hätte sich eine hungrige Mannschaft und ein Trainer der sich als Klubtrainer einen Namen machen will gefunden.
    Ich würde jetzt aber trotzdem gerne mal den Guntern sehen, einfach auch um zu Wissen wo wir da stehen.
    Und Roe scheint tatsächlich eine Mischung us Spielmache und Goalgetter mit defensivem Gewissen zu sein.