Beiträge von Der Weise

    Also gewissen Spielern vorzuwerfen sie hätten null Bock finde ich jetzt gast ein wenig frech! Oder hattest Du das Gefühl das irgendeiner nicht sein bestes gegeben hätte?

    Wahrscheinlich sind wir lanfristig die bestgeführte Organisation in der Schweiz. Und wenn ich all die Aktivitäten sehe und schaue was im Moment passiert so glaube ich dass man wieder vermehrt den Fokus auf eigene Spieler richten will, GC wird vertärkt, es hat einige sehr vielversprechende Talente die Nachrücken, und für die will man dann halt vermutlich im Fanionteam Platz schaffen , deshalb keine sinnlosen Transfers welche uns nicht weiterbringen. Ich habe Vertrauen in das Management!

    Bin nicht einverstanden mit dieser Sicht! Traditionsteams wie Schalke oder Werder die einen miserablen bis desaströsen Job gemacht haben steigen zu Recht ab.

    Wenn ein Team auf sportlichem Weg denn Aufstieg schafft so hat er es auch verdient in der Buli zu spielen.

    Und ich bin mir nicht sicher ob Spiele von Bielefeld, Fürth und co. weniger attraktiv sind als diejenigen von Schalke oder Werder!

    Es geht doch nicht um das Alter. Azevedo hat schon bewiesen dass er ein Leader ist, Müller nicht. Er hat weder Spezial im Power oder im Boxplay gespielt in der NHL, er war auch nicht ein Spieler für die crunch time.

    Ich spreche ihm die Klasse für die Schweiz nicht ab, aber ein 2 Jahresvetrag hätte genügt, es müssen keine 6 jahre sein!

    Wenn das die Bedingung war dass er überhaupt kommt, dann vestehe ich es noch weniger.

    Ich nehme die NHL nicht als Masstab, es ist die Liga in der er gespielt hat. Azevedo hat in der KHL als Ausländer viele Punkte gesammelt und seine Leistung gebracht so dass sein Vertrag verlängert wurde. Wenn man weiss wie ungeduldig die Russischen owners im Allgemeinen sind ist das schon ein Indiz dafür dass er etwas kann, Punkte hat er auch gesammelt und Captain war er auch als Ausländer. Das spricht dann schon für einen Spieler. Müller hätte den Vorteil gehabt ein Schweizer zu sein, aber nochmal , 6 Jahre sind zu viel, einfach meine Meinung!

    Jedem seine Meinung, ich find ihn einfach als verteidiger nicht so Dominat als das er einen 6 Jahrevertrag bekommen müsste.

    Er wr bei 3-4 verschiedenen NHL Teams und hat sich bei keinem durchgesetzt!

    Ich bin mir auch sicher man hat einen Plan auf den Einzug ins neue Stadion, auch in Sachen Transfers.

    Sorry, aber ein 6 Jahresvertrag für Müller ist schon etwas viel. Er hat noch in keinem Verein eine tragende Rolle gespielt, finde ich grundsätzlich gut dass man da nicht mitgeboten hat.

    Wenn ich unseren Ansatz sehe kommet es mir vor dass man eher wieder auf jüngere Talente setzten will und ab und an eine Perle holt. Müller ist diese Perle nicht!

    Ist genau die Drecksau die uns gefehlt hat. Wenn ein Ausländer in der KHL 7 Jahre beim gleichen Verein spielt und sogar noch Auslade ist spricht das für seinen Charakter.

    Ich glaube der könne passen, Schauspieler haben wir genug und Mc David hat sich noch nicht entschieden....

    Sorry

    Warum so pessimistisch? Ich glaune nicht dass Bodenmann nochmals so eine Saison hat, ich glaube auch nicht dass zwei unserer wichtigsten Leute im Powerplay gleichzeitih langverletzt sind.

    Ich glaube nicht dass Roe wieder 2 Monate ausfällt.

    Ich weiss wie wir gespielt gaben bevor die ganze Misere begann, das war ziemlich gut und nicht schlechter als Zug.

    Totgeglaubte leben länger!

    Ich werfe Fischer nicht per se seine Wahl von Spielern vor, sondern die Tatsache dass er sein Ego auf dem Rücken der Spieler austrägt.

    Das war so als er den harten Mann spielen wollte und Spieler quasi aus der Nati verbannte um sie dann später wieder zu begnadigen.

    Wieso schickt man Spieler welche man aufgeboten hat nach drei Trainings wieder nach Hause? Dann brauchst du sie gar nicht aufzubieten.

    Und Siegenthaler mit der Spielpraxis von etwa 15 Spielen wird geholt ohne zu wissen ob der taugt für die Nati.

    Für mich macht einfach vieles keinen Sinn was er macht.

    Ich kann den Fischer je länger je weniger Ernst nehmen. Marti raus und Heldner drin? Marti hat für mich eine sehr gute und solide Saison gespielt.

    Fischer schart wohl tatsächlich seine Jünger um sich....

    Ich weiss nicht wieso jetzt alle so auf der Vereinführung rumhacken. Wir sind seit 20 Jahren sozusagen immer an der Spitze.

    Wenn der EVZ alles so viel besser macht wieso dauerte es dann 23 Jahre bis zum nächsten Titel?

    Walti Frey hat einen Codex wie man mit Menschen umgeht. Meine Mutter hat für ihn gearbeitet und ich kann euch sagen dass er immer für jeden Mitarbeiter Zeit hatte, egal welche Position diese Person hatte.

    Einen Fall Diaz hätte es bei uns nie gegeben

    Und wenn man Spieler wie Flüeler trotz laufendem Vertrag aussortiert bin ich mir sicher dass das über kurz oder lang auch Auswirkungen auf das Ansehen des Klubs hatte. Man hat sich gegenüber Flüeler korrekt vergalten und er hat sich auch nichts zuschulden kommen lasen. Trotz allem ist er dreifacher Meistergoalie und deshalb ist es nichts anderes als korrekt ihm einen gewissen Respekt entgegen zu bringen. Es liegt an ihm alleine ob er die Motivation noch hat zurückzukommen.

    Es ist wie es ist und ich bin mir sicher das auch im Kader gewisse Anpassungen vorgenommen werden.

    Trotzdem finde ich es wichtig und auch richtig seiner Philosophie treu zu bleiben und nicht jedes Jahr alles auf den Kopf zu stellen.

    Trotz allem, das Team hat den Fight gegen Lausanne angenommen und

    Sich durchgesetzt. Im HF waren die Batterien dann halt leider schon ziemlich leer.

    Wir werden auch in Zukunft um den Titel mitspielen.

    Vielleicht hat ja am Schluss die Zusammensetzung Grönborg-Samuelsson nicht ganz gepasst. 2 Alpha Tiere.

    Und heute wurde ja bekanntgegeben dass wir den Wunschkandidaten von Grönborg bekommen und Samuelsson als Headcoach zurück nach Schweden geht.

    Das wurde ja auch nicht in einem Tag eingefädelt.