Beiträge von Der Weise

    Jetzt musst du mir aber mal erklären was bei Noreau in dieser Saison defensiv schlimm ist. Der Mann spielt 2 Klassen besse als letzte Saison und ich habe von ihm noch keinen Flop gesehen.
    Kritik ist ok, aber bitte dann wenn sie auch angebracht ist.

    Nicht das es etwas an der Niederlage geändert hätte, der VAR sei überrascht worden durch dieses Foul in einem fairen Spiel und habe dem Schiri die gelbe Karte bestätigt ohne sich die Situation in der Wiederholung nochmals anzuschauen....
    Sind die eigentlich total am verblöden?

    Der Bau eines Stadions hat nichts mit den Leistungen des Teams zu tun. In Bern hat man glaub ich das Stade de Suisse gebaut als YB noch im B war. Man bekam das Stadion ja auch nicht als man Meister wurde!

    Auch interessant, in Biel wird der Ausgleich vom HCD nicht gegeben weil Hiller mit seinem Handschuh die hintere rote Linie verdeckt. Bei uns in Zug war es Martis Stock der die rote Linie verdeckte, trotzdem wurde der Treffer gegeben.
    Solls verstehen wer will!

    Es haben eben immer noch viele dass wir problemlos durch die Quali marschieren und diese auch locker zu gewinnen haben.
    Ich habe mich auch geärgert über die OT Niederlagen, aber im Gegensatz zu letzter Saison sehe ich ein Team auf dem Eis das will. Es wird noch Zeit brauchen, aber es wird kommen!

    Wenn einer von 50 Spielen 13 x spielt, Blutverdünner nehmen muss und man nicht weiss wie es weitergeht so war es die richtige Entscheidung nicht zu verlängern. Rappi ist das Gamble eingegangen und es hat sich bisher ausbezahlt.
    Und den Wick nehme ich in der Situation von heute in Schutz. Egli attackiert ihn ja, springt ja ab, und Roman schützt sich.
    Man darf aber den dilettantischen Puckverlust von Roe in der Verlängerung durchaaus auch mal erwähnen.

    Der grosse Unterschied zur letzten Saison bisher ist dass ein Team auf dem Eis steht. Man hat einen Plan und versucht denn einzuhalten. Der posiive Effekt davon, viel weniger Einzelvorstösse, man spielt viel schneller. Noreau z.B. Hat nicht das Gefühl er sei auch für die ganze Offensive zuständig, der spielt solude Defensiv, bisher ohne Aussetzer und spielt um Klassen besser.
    Flüeler herausragend Heute. Kommt gut!

    Wir sind nicht überrant worden,! Zug hat zuerst mit einem mann mehr gespielt, und dann bei der Strafe von Wick welche nicht dumm sondern wirklich unglücklich war mit 2 Mann weniger. Und wäre das Offside nicht abgepfiffen worden bei unserem Puckbesitz dann hätte es mit ziemlicher Sicherheit wohl gereicht.

    Ich fand nicht dass die letzten 10 Minuten Defensiv Panik waren. Erst als wir in Unterzahl waren begannen die Probleme.
    Und dumme Strafen genommen, bei Wick wars ja nicht mal ein hoher Stock, Schlumpf ist schon auf den Knien um den Puck zu stoppe. Bachofners Kopf auch sehr weit unten. Aber eben, bei uns ging der Arm hoch, beim Gegner nicht.
    Aber die Szene mit dem Ausgleich würde mich schon noch interessieren, aufgrund von welcher Tatsache wurde da auf Tor entschieden. Ich bleibe dabei, tendenziell Tor, aber mit den Bildern nicht 100 % zu belegen da es keine über Tor Kamera gab. Und der on ice call war kein Tor!

    Es ist kein gejammere über die Schiedsrichter. Aber wenn in einem so intensiven Spiel eine Mannschaft 24 Minuten hat und die andere 0 kann das eigentlich nicht sein.
    Jede Kontroverse Aktion eines Zürchers wurde bestraft, umgekehrt aber nicht.
    Und noch eine Frage an die Regeltechniker, beim 4:4 verdeckt ja eigentlich der Stock von Marti den Puck und die 2 rote Linie, nach welchem Kriterium entschied man dann auf Tor? tendenziell Tor, genau ersichtlich wars ja eigentlich nicht.

    Danke Schiris, jetzt wurden wir schon im zweiten Spiel verarscht. Zug keine Strafe. Halten von Hofmann gegen Bodenmann?
    Und das schlimmste, Zug ohne Goalie, ein Zuger im Offside, Geering hat den Puck und er pfeifft ab?
    Ansonsten eine tadellose aber schlecht belohnte Leistung.