Beiträge von Der Weise

    Wie bereits gesagt, ich kann damit leben und bin auch nicht in allem mit den Schreiberlingen einig.

    Man macht jetzt Sven indirekt einen Vorwurf dass die Mannschaft zu alt sei?

    Nach dem Quali Sieg letztes Jahr hat niemand gesagt dass wir zu alt sind.

    Wir haben mit den GC Ausländern gespielt und nicht die besten geholt?

    Mit Lasch haben wir einen teuren geholt, und du kannst nicht Briefe an die Fans schicken mit der Bitte auf Verzicht für zurückerstatten von Geld für die Saisonkarte und gleichzeitig teure Ausländer holen. Das hätte nicht zuletzt auch in der Presse einen Shitstorm gegeben.

    Trotz allem waren wir im Halbfinale. Man muss jetzt die Lehren ziehen und evtl. Spieler holen welche diese Specialteams wieder gefährlicher machen.

    Wir werden sehen was geht.

    Das schöne am Sport ist dass er nicht voraussehbar ist. Genf war besser, keine Frage.

    Aber mit den Absenzen überhaupt ins Halbfinale zu kommen ist für mich ok.

    Man hat bis zum Schluss gekämpft. Und man muss nach einer verlorenen Serie auch nicht immer alles in Frage stellen!

    Wir werden uns erholen und in der nächsten Saison wieder angreifen.

    Ich hatte während dem ganzen Match ein ungutes Gefühl. Dass Puckglück war nicht auf unsrer Seite, macht Bodenmann das 2:0 ist Lausanne tot, die Pfostenschüsse usw.

    Irgendwie bekam ich aber auch den Eindruck dass man sich nach der zweiten Führung schlicht zu sicher fühlte. Man verpasste es Lausanne den Genicjschlag zu verpassen. Die Leistung zu jenem Zeitpunkt war ganz gut aber eben, der Killerintinkt fehlte weil man glaubte dass ganze auch so im Griff zu haben. Dann kam der Wechselfehler und der Konter anfangs letztem Drittel und plötlich war es ein neues Spiel.

    Man muss Lausanne aber auch den Kredit geben dass sie aus wenig viel gemacht haben und das am Schluss souverän heimgebracht haben.

    Wenn Bodenmann das 2:0 macht wirds ein Schaulaufen. Aber wie ich befürchtete, so wie die ganze Sache gelaufen ist war es leider voraussehbar dass die Niederlage kam. 1:1 ein Eigentor, dann der Spielerwechsel und beim 3:2 trifft Bärtschy die Scheibe nicht richtig. War wie ein Puzzle, alles passte zusammen.

    Mund abwischen und weiter. Ist wohl die Strafe für die Quali noch eine Zusatzschlaufe zu drehen.

    Aber was mir halt auch wehtut ist der Abgang von Prassl zum HCD!

    Und was mir definitiv auch auf den Sack geht, nachdem man in der Regular Season wirklich jedes Streicheln gepfiffe hat ahndet man nun die übelsten Fouls nicht. Aktion An Ghetto schon in Spiel 2, Stockschlag an Roe am Samstag, und gestern wurde weder der Check von Gibbons noch der Stockstich an Ghetto gepfiffen.

    Das kann gar nicht sein....

    Der Auftritt war solid, Einsatz und Kampf tadellos. Aber, ab dem 3 Drittel viel zu wenig Zug auf das Tor. Wir hatten ja kaum noch Chancen.

    Powerplay war schwach, Petterson fehlt halt doch an allen Ecken und Enden. Und vielleicht mache ich mich ja unbeliebt mit dieser Aussage, aber der einzige der ihn betreffen Direktschuessen wahrscheinlich einigermassen ersetzten könnte wäre meiner Meinung nach Simic. Der hat das auch schon gezeigt. Ich verstehe die Strafaktion immer noch nicht.

    Die Uhren werden wieder auf null gestellt. Alles was bis jetzt war ust Makulatur. Eine einzige Szene oder ein Spiel kann eine ganze Serie beeinflussen.

    Wir sind gegen Lausanne weder Aussenseiter noch chancenlos! Die Stars von Zug müssen ihre playofftauglichkeit auch erst beweisen!

    Let the games begin!