Künzle verliert ganz kurz vor der Aktion die Balamce, da war Phil schon im Anflug. Einfach dumm gelaufen!
Beiträge von Der Weise
-
-
Herrlich, der Hebeusen wollte das Tor unbedingt annullieren, der Össi Schiri aber nicht. Scheibe lag frei, Wick ausserhalb des Torraumes.
Wenn Du dieses Tor nicht gibst sind 90 % aller Fälle Goaliebehinderung!
-
Sehr guter Artikel. Es ist eben schon so dass viele Junge zuwenig Geduld haben! Aber bei Prassl oder Simic hatte ich schon das Gefühl dass sie mehr Verantwortung gekriegt haben!
Simic war ja auch im 2 Powerplayblock und Prassl war auf seiner Position auch gesetzt!
Ich bin mir nicht sicher dass der Wechsel nach Davos die beiden extrem weiterbringt, man wird sehen.
Auch die leise Kritik an Grönborg finde ich interessant aber wahrscheinlich in der jetzigen Situation wenig praktikabel. Glaube nicht dass das viel bringt so jedes 2mal gewisse Mechanismen umzustellen! -
Ich glaube tatsächlich dass all die Verletzungen bei Flüeler ihren Tribut gezollt haben. Irgendwie fehlt mir der Glaube dass er dauerhaft auf sein altes Niveau zurückkommt!
Ich würde mich um Nyffeler (langfristig) bemühen. Waeber ist sehr gut aber ich glaube der geht wieder ins Vacherin wenn Berras Vertrag ausläuft.
-
Im 3 Drittel waren die Batterien komplett leer, trotzdem hätte man es über die Bühne bringen müssen.
Krüger hat sehr gefehlt, vor altem beim Bully im eigenen Drittel..
Komische Saison..
-
Vielleicht müssen wir mal davon abkommen bei einer Niederlage immer von selbstverschulden reden! Ambri ist nicht so schlecht, und es war ja nicht so dass man mit einer Larifari Einstellung gespielt hat.
Wenn man aber halt während einem Spiel diverse Dinge umstellen muss geht das auch an uns nicht spurlos vorbei.
Natürlich hätten wir eine der Strafen nutzen können oder sollen, aber es geht halt nicht immer automatisch.
Kredit an Ambri für eine sehr gute Leistung!
-
Die besten Transfers sind oft diejenigen bei denen es keine Wochenlangen Gerüchte gibt! Bin mir sicher dass der Sven dran ist!
-
Als wenn Zug die Quali letzte Saison gewonnen hätte wären sie mit Sicherheit Meister gewesen!
-
Ja, die kamen nie in die Gänge, schwacher Jahrgang, vor allem offensiv, fine Bayer auch keinen guten Headcoach. Paterlini war den Herren Fischer und co. ja zu kritisch!
Die Leistung der Junioren passt zur ganzen Verbandssituation, ja sager und Schönredner, habe weder von Fischer, Weibel oder dem Verbandspräsidenten ausserdem irgendein Statement zu den Vorschlägen der Nationalliga gehört.
Muppet Show!! -
Einer der besten der je bei uns gespielt hat!! Was mir aber bis heute ein Rätsel bleibt; wenn man nach dem Match auf ein Bier in den Stadthof 11 ging sass Wayne schon umgezogen vor einer Stange. Und danach weiter ins Monbijou, unvergessliche Zeiten!
-
Hilft dann sicher bei der Nachwuchsförderung 10 Ausländer....
-
1860



Einmal Löwe, immer Löwe!!
-
Diese Jungen denken alle falsch. Der HCD lockt sie mit Versprechen von Powerplayzeit und mehr Eiszeit im generellen. Kein Verein kann diese Versprechen einem Spieler machen, es entscheidet immer noch die Leistung.
Beim Z musst du in hedem Training und Spiel alles geben um überhaupt einen Platz im Team zu haben. Und wenn du das machst bekommst du auch Powerplayzeit, siehe Simic anfangs Saison. Zudem spielst du jedes Jahr um die Meisterschaft!
Schaut euch mal den Corvi beim HCD an, der hatte eine fantastische Saison, jetzt gilt er als die Stütze in Davos und stagniert seit Jahren, keine Verbesserung, kein Anreiz jemals um den Titel zu spielen usw.
Die Jungen wären wirklich gut beraten eine Weile in Zürich zu bleiben umd sich durchzubeissen, ist meiner Meinung nach viel nützlicher für die Entwicklung!
-
Am ende des Tages geht es doch nicht um das Schweizer Hockey, es gahe darum jahrelange eigene Versäumnisse auszugleichen und gleichzeitig anderen Klubs wie vor allem dem Z ans Bein zu pissen.
Ein HCD holt einen Trainer des Verbandes der dan nach und nach ehemalige Junioren Natispieler nach Davos lotst.
Als der Spenglercup noch Einnahmen en masse generierte waren sich die Murmelis auch nicht zu schade Spieleaus laufenden Verträgen rauszukaufen. Und jetzt appeliert man an das Gewissen?
Oder wie es treffend im Tag stand, niemand hat den SCB gezwungen dem Calle Anderson einen solchen Vertrag zu geben, da erscheint die jetzige Argumentation als blanker Hohn!
-
Wohlwend als Motivator ist gut für eine Junioren WM und allenfalls max eine Saison, danach ist ende der Fahnenstange. ist wahrscheinlich ähnlich wir Forte. Kommt noch dazu dass er sich die letzjährige Saison selbst zugeschrieben hat.
Nimmt sich viel zu wichtig und überschätzt sich wohl.
-
Eigentlich absurd, man versucht nun die Kosten zu senken indem man so die Hoffnung günstige Importspieler holt und denjenigen Klubs welche gute Nachwuchsarbeit verrichten diesen die Talente stiehlt...
Was denn nun wenn die Finanzkräftigen Teams eben keine ausländischen billigimporte einkaufen sondern gute Leute?
Das Gefälle in der Liga wird noch grösser und die Jungen bekommen weniger Spielgelegenheiten, zum allgemeinen Schaden des Schweizer Hockeys.
Das ganze ist eine Frechheit gegenüber den Teams welche viel für den Nachwuchs machen.
-
Ist sehr attraktiv aber auch brutal schwierig!
-
Motivator Wohlwend, funktioniert wohl bei einem Turnier, langfristig beim Klub eher nicht? Da hat der Simic ja gut gewechselt....
-
Da täuscht du dich gewaltig!
-
Sie sind brutal bestraft worden indem sie zum Schluss wirklich noch gewinnen wollten. Ist mir aber definitiv lieber als das Gekurke von früher!