Beiträge von Der Weise

Interessante Aussage von Grönborg. Die heutige Generation der Spieler verlang viel Kommunikation; und das werde deshalb auch so gemacht.
    Auch spannend die Aussage von Leuenberge Grönborg lefere genau das was er versprochen habe. Der Mann hat Hockey Sachverstand gepaart mit jeweils einer grossen Prise Sozialkompetenz und Interesse an Menschen.
    Man sieht es dem Team ja auch an dass sie Spass haben.

Wir sind auf dem besten Weg hier im Forum die gleiche Arroganz an den Tag zu legen welch wir dem Team letzte Saison so sehr vorgeworfen haben.
    Ein Sieg gegen Langbau ein must, am besten noch mit einer Gala.
    DieLiga funktioniert so nicht mehr. Jeder Sieg muss hart erarbeitet werden, und genau das hat man gestern getan.

Beide haben mittlerweile eine ZSC DNA. Beide haben sich auch immer zum Verein bekannt. Und die Leistungen von beiden sind ja nicht so dass eine Verlängerung ein Gnadenbrot wäre. Meine Meinung Verlängern!

Um wirklich einschätzen zu können ob ein Goalie das hat was es braucht MUSS man ihn spielen lassen!! Wir hatten schon mal einen Jungen Goalie dem nie eine richtige Chance gegeben wurde; Genoni!
    Lasst den Guntern mal spielen.

zum Thema selber: mir hat es Spass gemacht, das Team kämpft weiterhin bis zum Schluss! Zudem sieht es danach aus, als ob die Spieler nicht mehr nur nach Schema xy spielen müssen, sondern auch selber mitdenken dürfen. Weiter so, auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, getreu nach dem Motto (von Grönborg): Fehler dürfen sie machen, aber sie müssen auch daraus lernen!

Spannende Aussage betreffend dem selber mitdenken dürfen. War das nicht auch der Ansatz von Wallson? Was mach Grönborg anders? Hatten wir bei Wallson die falschen Spieler, fehlte es an der Spielintelligenz?
    [/quote]

Erstens hat Grönberg mehr Erfahrung aussehalb Schwedens als die anderen beiden Herren plus glaub ich auch das er in Sachen Sozialkompetenz besser ist.
    Nicht zu vergessen, der ganze Staff passt! Seine Assistenten sind extrem gute Fachleute und anscheinend auch menschlich gut. Sieht so aus als passt es einfach im Moment!

Ist eigentlich ganz einfach; Video bei Tor des Gegners = immer Tor und Video bei Tor von uns = nie Tor.
    Und wieso das Sven nur bei Misserfolg schuld hat ist mir auch ein Rätsel.
    Aber es scheint als hätte sich eine hungrige Mannschaft und ein Trainer der sich als Klubtrainer einen Namen machen will gefunden.
    Ich würde jetzt aber trotzdem gerne mal den Guntern sehen, einfach auch um zu Wissen wo wir da stehen.
    Und Roe scheint tatsächlich eine Mischung us Spielmache und Goalgetter mit defensivem Gewissen zu sein.

Jetzt musst du mir aber mal erklären was bei Noreau in dieser Saison defensiv schlimm ist. Der Mann spielt 2 Klassen besse als letzte Saison und ich habe von ihm noch keinen Flop gesehen.
    Kritik ist ok, aber bitte dann wenn sie auch angebracht ist.

Nicht das es etwas an der Niederlage geändert hätte, der VAR sei überrascht worden durch dieses Foul in einem fairen Spiel und habe dem Schiri die gelbe Karte bestätigt ohne sich die Situation in der Wiederholung nochmals anzuschauen....
    Sind die eigentlich total am verblöden?

Der Bau eines Stadions hat nichts mit den Leistungen des Teams zu tun. In Bern hat man glaub ich das Stade de Suisse gebaut als YB noch im B war. Man bekam das Stadion ja auch nicht als man Meister wurde!

Auch interessant, in Biel wird der Ausgleich vom HCD nicht gegeben weil Hiller mit seinem Handschuh die hintere rote Linie verdeckt. Bei uns in Zug war es Martis Stock der die rote Linie verdeckte, trotzdem wurde der Treffer gegeben.
    Solls verstehen wer will!

Es haben eben immer noch viele dass wir problemlos durch die Quali marschieren und diese auch locker zu gewinnen haben.
    Ich habe mich auch geärgert über die OT Niederlagen, aber im Gegensatz zu letzter Saison sehe ich ein Team auf dem Eis das will. Es wird noch Zeit brauchen, aber es wird kommen!

Wenn einer von 50 Spielen 13 x spielt, Blutverdünner nehmen muss und man nicht weiss wie es weitergeht so war es die richtige Entscheidung nicht zu verlängern. Rappi ist das Gamble eingegangen und es hat sich bisher ausbezahlt.
    Und den Wick nehme ich in der Situation von heute in Schutz. Egli attackiert ihn ja, springt ja ab, und Roman schützt sich.
    Man darf aber den dilettantischen Puckverlust von Roe in der Verlängerung durchaaus auch mal erwähnen.

Der grosse Unterschied zur letzten Saison bisher ist dass ein Team auf dem Eis steht. Man hat einen Plan und versucht denn einzuhalten. Der posiive Effekt davon, viel weniger Einzelvorstösse, man spielt viel schneller. Noreau z.B. Hat nicht das Gefühl er sei auch für die ganze Offensive zuständig, der spielt solude Defensiv, bisher ohne Aussetzer und spielt um Klassen besser.
    Flüeler herausragend Heute. Kommt gut!

Wir sind nicht überrant worden,! Zug hat zuerst mit einem mann mehr gespielt, und dann bei der Strafe von Wick welche nicht dumm sondern wirklich unglücklich war mit 2 Mann weniger. Und wäre das Offside nicht abgepfiffen worden bei unserem Puckbesitz dann hätte es mit ziemlicher Sicherheit wohl gereicht.