Beiträge von Der Weise

    Bin auch gespannt wer denn sein Assistenztrainer wird, ein Schweizer oder ein anderer der unser Hockey kennt? Oder fängt er auf einer ganz grünen Wiese an?


    Ein simples Fussball System (z.B. 4-4-2) kannst Du nicht mit einem Hockey System vergleichen! Deshalb steht ja auch nichts drüber in der Zeitung! Es ist nicht bekannt wie genau der SCB oder Zug spielen lassen, das wird auch nicht kommuniziert. In der Zeit in der beim ZSC vier (!) Trainer arbeiteten war es beim SCB genau einer! Ergebnis bekannt!

    So ist es!!


    Dass die Variante mit Del Curto in die Hosen ging, hat imo genau damit zu tun, dass er nicht genügend Zeit bekommen hat! 3 Monate reichen einfach nicht aus! Er konnte weder sein Team nach eigenem Gutdünken zusammenstellen noch reicht diese Zeit aus um ein System zu installieren, welches von den Spielern internalisiert werden kann. Das einzige, was ihm blieb war alles zu versuchen und zu experimentieren, damit man wenigstens noch die Playoffs erreicht. Das hat er nicht geschafft aber als Trainer ist er deshalb, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht gescheitert.
    Kevin Klein hat ja im Interview gesagt, dass er in seiner ganzen NHL-Karriere genau zwei Trainerwechsel gehabt habe und in seinen zwei Jahren beim ZSC deren vier! Sagt eigentlich alles aus.

    :applaus:

    Nach der diesjährigen Champions League glaube ich dass der grosse Gewinner das Pay TV ist.
    Die werden viele Abos verkaufen. Ich habe jetzt seit vielen Jahren Teleclub und auch MySports.
    Ich sehe es als Unterhaltung an für die ich bereit bin zu zahlen. Ich chrampfe jeden Tag und gönne mir das. Ich kann was und wann ich schaue selber bestimmen und darum ist es mir das Wert.
    Schlussendlich muss das aber jeder selbst entscheiden.

    Also, folgende Spieler aus dem Hartley Team waren bei Crawfords Amtsantritt nicht mehr im Kader:
    Murphy,Pittis,Wichser,Ryser,Schommer,Ulmann,Breitbach,Down.
    Folgende kamen dazu:
    Shannon,Wick,Maurer,LAshoff, Brule,Chris und Phil Baltisberge, Schäppi
    Das sind 14 Aenderungen gegenüber dem Meisterkader von Hartley. Und jetzt erklär mir wieso dieses team deiner Meinung nach so sehr von Hartley profitierte?

    Hätte Seger in Genf in doppelter Unterzahl nicht getroffen man hätte Hartley entlassen, ehrlicher Arbeiter hin oder her. Hartley hatte das Glück welches Aubin nicht hatte.
    Unter Crawford wurde das etwa dreimal attraktivere Hockey gespielt! Und die These das er das alles Hartley zu verdanken hatte stimmt einfach nicht.
    Wie gesagt, ich möchte weder Hartley noch Crawford zurück, lieber etwas neues!

    Das Hockey in der Schweiz hat sich auch verändert seit Hartleys erster Zeit. Im Grundsatz würde ich nie einen ehemaligen Trainer zurückholen, schon gar nicht wenn er damals explizit weg wollte!
    Grönberg fände ich noch interessant, der ist ein Schwede mit NA touch.
    Und warum sollte ein Naticoach keinen Club trainieren können. Er hat die Schweden zweimal zum WM Titel geführt; und ja, die haben viele oder nur Stars, aber das hatten die Russen auch schon und haben jämmerlich versagt. Man muss aus diesen Leuten in kurzer Zeit auch erst mal ein Team formen!

    Ich mag den Fischer trotzdem nicht. Jedes Jahr lässt er einen arrivierten zuhause, so quasi zum zeigen hey ich scheue mich nicht unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit dass Hollenstein nicht an die WM geht. Aber meiner Meinung nach bietet man ihn dann ganz einfach nicht auf. Man lässt ihn dann nicht noch im letzten Test laufen. Denis hat x WM's und Olympiaden gespielt, da sollte man als Staff wissen was man am Spieler hat und es nachher nicht quasi als Erkentniss des Testspieles verkaufen. Mal schauen was das Team bringt.

    Ich gebe dir im Grundsatz recht. Dennoch ist es nicht das gleiche ob Du als Trainer eine Taktik falsch wählst oder ob Du als offizieller Blind bist. Ja,ich weiss das jeder sein bestes gibt. Trotzdem ist es ein grosser Unterschied ob Du im Amateur-Jugenbetrieb Schiri bist oder im bezahlten Sport. Schiri sein ist Heute auch ein Beruf, im Hockey noch mehr als im Fussball, und dort gelten meiner Meining nach die gleichen Regeln wie auch für Spieler. Warum soll sich ein Schiri nach dem Spiel nicht erklären? Seine Sichtweise einer Entscheidung darlegen? Schiris müssen nicht von Verbänden oder Chefs beschützt werden! Das sind ja Leute welche sehr gut selber Verantwortung für ihre Taten übernehmen können. Also sollem sie es auch tun. Es interessiert mich nicht was der Schiri Delegierte zur nicht gegebenen Roten Karte im Cup Halbfinal sagt, sonder es interessiert mich was Klossner dazu sagt, oder Bieri, der als 4 offizieller 3 Meter daneben stand. Und ja, wenn die Erklärung da ist dann ist gut, kein Nachtreten mehr und man reicht sich die Hände.

    Das mag ja alles sein, aber die Schiris behaupten sie seien Menschen und Fehler gehören dazu, genau so gut kann man aber auch sagen dass es Menschlich ist sich aufzuregen wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Dort aber pochen die Schiris auf Respekt. Das ist keine Entschuldigung, aber eine Tatsache!
    Kommt dazu dass Trainer und co. eine Denkpause bekommen für ihr Verhalten, was richtig ist, aber wieso pfeifft der Schiri 3 Tage später schon wieder?

    Ich will eigentlich nix schönreden, aber wenn seit Wochen jede Entscheidung auf dem Platz gegen dich gefällt wird, habe ich ein gewisses Verständnis für die Situation, es entschuldigt das Verhalten nicht, ist aber erklärbar. Kommt dazu dass sehr oft die gleiche Peron involviert ist...
    Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen! Würd mich einfach mal interessieren aus welchem Grund der Basler mit Gelb belohnt wurde, denn gesehen haben sie es ja.

    Auch spannend, Streller und Koller waren auch auf dem Platz, aber nada Sanktionen. Die verarschen den FCZ wirklich. Canepa wird gesperrt weil er neben der Trainerbank stand?
    Wir haben sicher nicht wegen dem Schiri verloren, aber was sich die Herren leisten ist schon übel. Bieri sieht konsequent weg und beklagt sich, obwohl er als 4 Mann das hätte sehen müssen. Es hat nix mit mangelndem Respekt zu tun, aber langsam glaub ich die machen das wirklich vorsätzlich....