Beiträge von Der Weise

Finde es noch speziell, die Führung des ZSC wird kritisiert wegen den vielen Trainerwechseln in den letzten Jahren, so in etwa null kontinuität usw. Die gleichen Leute fordern aber ultimativ den Kopf von Magnin und einen sofortigen Trainerwechsel.
    Ich bleibe dabei, wir haben keine Stürmer, und ich möchte mit Magnin durch dieses Wellental gehen. Endlich mal einen Weg weitergehen, und der Weg wird uns nicht in die Barrage führenn!

Nochmals zu Brandon Pirri
    Der wird Unrestricted Free Agent. Ganze Saison NHL wäre USD 650'000.-- Sälär.
    War aber mehrheitlich in der AHL
    Garantiertes Salär USD 300'000.-- in dieser Saison
    Das müsste man doch probieren!

Ich verstehe es nicht, Fischer hat die Tendenz dass er Spieler die er nicht besonders mag nicht aufbietet, unabhängig davon ob sie der Nati was bringen würden oder nicht.
    Aber auf der Centerposition sind wir nicht gerade Nobel bestückt; dann bietet er den Junior Kurashev auf der noch nicht mal Erwachsenenhockey gespielt hat und Malgin, der immerhin zu seinen NHL Einsätzen als Center gekommen ist nicht dabei.
    Wenn er ihn nicht will fein, aber wenn das was Malgin sagt stimmt ist es ein absolutes No Go von Fischer!

Aber wer wollte alles SL schon wieder feuern nachdem er jetzt in seinem 2 Jahr den Verein schon etwas besser kennt?
    Vielleicht ist auch hier etwas mehr Geduld angesagt. Zug hat uns überholt? Man könnte ja auch sagen dass man auch unter Tagnes das Loser Gen immer noch hat und alle entscheidenden Spiele verliert, und das seit notabene über 20 Jahren....
    Das gleiche gilt für Lugano, Fribourg jenseits, Biel vergibt den Matchpuck gegen Bern im eigenen Stadion...
    Lausanne aufstrebend, sang und klanglos out gegen Zug.
    Erfolg ist kein Selbstläufer, ich bin schon zuversichtlich dass man gewisse nötige Korrekturen anbringt, eine Garantie gibt es aber nicht, nicht für uns und auch nicht für alle anderen!

Also ich verstehe das nicht, es wurde klar erkannt dass wir dringenden bedarf auf der Centerposition haben. Mit Roe wurde nun ein Spieler geholt der dieses Problem beheben kann. Man weiss dass er sich in der Schweiz zurechtfindet, und er hat auch einen Leistungsausweis in unserer Liga. Was spricht nun dagegen den zu verpflichten? Der Stolz das man den Ausländer nicht selbst entdeckt hat? Ist immer noch keine Garantie das er einschlägt, aber die wahrscheinlichkeit dass er eine Pflaume ist oder sich nicht wohlfühlt ist minimiert.
    Ich würds dem Verein eher Vorhalten wenn so ein Spieler verfügbar ist und man sich nicht bemüht!

Es gibt kein Team welches sich seine Ausländer selbst aussucht. Aber es gibt hunderte von Agenten welche ihre Klientel den Teams anbieten. Bei den einen passt es, bei den anderen nicht. Als Beispiel, Ambri erkannte den Wert von Kubalik auch nicht, man parkierte den in der Tschechei....
    Bern hatte Glück mit Ebett und Arcobello, Almqvist dagegen war kein Faktor! Die einen wählen sicher etwas glücklicher aus als die anderen, aber unter dem Strich ist dann jeweils auch eine gehörige Portion Glück dabei.
    Es gibt immer gewisse Faktoren welche nicht voraussehbar sind, z.B. wie gefällt es der Familie am neuen Ort, kommt der Spieler mit der Verantwortung klar, passt es auf dem grossen Feld.
    Aus diesem Grund ist Roe ein guter Transfer; und wenn wir noch Pirri holen wirds ganz gut!

Und auch in der NHL haben sie ihre Schiri Diskussionen! Der 5er gegen Eakin von Vegas welcher den Sharks überhaupt das Comeback ermöglichte, war ein Witz. Ein 2er Maximal war das!

Aber wenn der Freddy von Roe so bedient wird wie Lino bei Zug, dann können wir ihn sehr wohl behalten.
    Einsatzmässig konnte man Freddy nie etwas vorwerfen, eher war es doch so dass er das Gefühl hatte es alleine zu richten. Was dann leider definitiv nicht passte.

Ich wa4 auch contra Aubin, aber im nachinein wurde die Entlassung im denkbar schlechtesten Moment vollzogen. Man hätte dies nach der Saison tun sollen. Ist aber einfach dass jetzt zu sagen.
    Ich hoffe einfach man zieht die richtigen Lehren draus.