Fakt ist dass Leuenberger den Laden bisher nicht verändert hat.Inwiefern er das überhaupt kann, entzieht sich unserer Kenntnis.
Ich würde gerne eine Stellungnahme von Arno selbst hören. Das man über die Bücher muss ist unbestritten, etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert aber wird wahrscheinlich nicht eintreten.
Was mich aber eigentlich am meisten stört im Forum dass es nicht wie sonst schwarz und weiss ist, sondern nur noch schwarz. Und auf die persönlichen Angriffe kann man getrost auch verzichten!
Ich will jetzt einmal auf einige Floskeln zurückgreifen:
—Die unpopulären Entscheidungen (Arno) sind oft die besten
—Bessereung tritt meistens dann ein wenn man es am wenigsten erwartet
—Totgesagte leben länger
—Mir sind immer no Züri!
Auf einen schönen Sommer und bessere Zeiten
Beiträge von Der Weise
-
-
Luzerner Zeitung
Garrett Roe verlässt den EV Zug Richtung Zürich
Der amerikanische Spielmacher, dessen Vertrag in Zug ausläuft, wechselt auf die kommende Saison zu den ZSC Lions.
Garrett Roe wird den EV Zug am Saisonende verlassen. Der amerikanische Center wechselt zu den ZSC Lions, wie aus dem Umfeld des Zürcher Klubs zu vernehmen ist. Die beiden Vereine haben den Transfer noch nicht offiziell bestätigt, weil während der Playoffs keine Nebengeräusche aufkommen sollen. Der 31-jährige Roe stiess 2017 vom schwedischen Klub Linköping zum EV Zug. Der Spielmacher mit dem grossen Kämpferherz hat in den Playoffs bereits fünf Tore und sieben Assists verbucht.
-
Wie gesagt, mein Favorit war Liniger! Wohlwend wäre auch interessant. Mal schaun was sie bringen!
-
Ja das wäre schon gut. Aber jetzt haben wir jahrelang nach Arno geschrien und sie schickten ihn wieder weg. Sorley wird nie im Leben zu uns kommen. Und jeder andere wird es sich nach dieser Arno Geschichte sehr gut überlegen.
Jeder Trainer in Europa kommt zu Fuss ins Hallenstadion, jeder!
-
Also von einem Mann der mehr Erfahrung in der Liga wie alle anderen Trainer zusammen hat, der das CH Hockey besser kennt als sonstwer, darf ich verlangen dass er ein Team welches er auf Platz 6 übernimmt in die Playoffs bringt.
Ich habe in seiner Zeit keinen einzigen Vorteil zu irgend einem anderen Trainer gesehen, und das hat mich entäuscht. Uebrigens war ich auch pro Arno! -
Aber alle die Aubins Kopf gefordert haben können ja nicht im ernst damit Argumentieren dass Arno mehr Zeit haben sollte? kein Mensch hat den Meistertitel gefordert, aber als Aubin entlassen wurde, notabene in einer besseren Phase war man auf einem Playoffplatz! Das wäre das Mindestziel gewesen, aber irgendwie hat es einfach nicht geklappt, und darum ist die Trennung logisch und richtig!
Leuenberger hat das ja im Interview auch so bestätigt dass der erhoffte Trend mit Arno nicht eingetreten ist. -
Und wo ist übrigens der Kommentar von Arno Jünger Simon Graf?
-
Hört doch mal auf mit dem Vorwand ein neuer Trainer kann bei der Kaderzusammenstellung nicht entscheiden! Es gibt weltweit keine Sportart, Liga wo bei einem Trainerwechsel der neue nicht das vorhandene Kader übernehmen muss!
Tagnes bei Zug musste Roe, Klingberg und Mc Intyre auch übernehmen. Alle Spieler mit laufendem Vertrag gehören zum Inventar. Die Aufgabe des Trainers ist es mit diesem Material etwas brauchbares zu machen, und bei Personalentscheidungen NACH Amtsantritt hat er dann sehr wohl etwas zu sagen!
Ich glaube einfach dass Arno selbst das innere Feuer nicht mehr hat, deshalb ist dieser Entscheid für mich nachvollziehbar. -
Vielleicht lag es ja auch an Arno selbst, der sich nicht zu 100 % entscheiden konnte? Einfach derm Management nun wieder Vorwürfe zu machen scheint mit etwas zu einfach!
-
Ich mag Arno auch sehr gut, aber das ist jetzt endlich mal ein so konsequenter Entscheid wie selten in der vergangenen Zeit. Wenn man irgendwelche Zweifel hatte das es gut kommt mit Arno so durfte man nicht verlängern!
Mal schauen was sie sich jetzt einfallen lassen. An Bewerbungen wird es ja sicherlich nicht mangeln! -
Nochmals, ich finde die Entwicklung und die Rückschläge für so eine junge Mannschaft nicht abnormal. Allerdings hat die Klubführung das ihrige dazu getan indem man die Sturmabgänge nicht besser ersetzt hat.
-
Also ich glaube nicht dass man die Schweden nicht begleitet hat. Aber wenn du eine Veränderung anstrebst welche Neuland ist dann ist es ja normal dass Du die Trainer machen lässt,denn wenn du noch Rücksicht auf alle Schweizer Eigenheiten nehmen willst dann ist es ja nix neues! Ich glaube nicht dass du solche Trainer überhaupt bekommst wenn du ihnen keinen Platz lässt ihre eigenen Vorstellungen umzusetzten.
-
Latest rumour
Ich habe Heute von einem Zuger Insider gehört dass Garett Roe auf die nächste Saison zum Z ins Hallenstadion wechseln wird.
Schaun mer mal was da dran ist! -
Was interssiert uns der SCB? Wer mir gestern wirklich gefallen hat war Pedretti!
-
Alle schreien nach Veränderung und etwas neuem, allerdings am liebsten mit Garantie und ohne Risiko. Was ich von Liniger gehört habe sind gute Dinge. Moderne Trainings und hohe Sozaialkompetenz. Ob das reicht? Ich weiss es nicht, aber es wäre wirklich einen Versuch wert. Er kennt das Team, sowohl aus der Meistersaison als auch aus dieser Saison. Und er hat dann wahrscheinlich schon ein Insiderwissen wo die Hebel anzusetzten sind.
-
Ich würd ihn gerne als Head bei uns sehen!
-
Liniger sollte man unbedingt behalten!
-
Es wäre aber auch nicht verboten mal einen Puck zu haalten....
-
Roe Mc Intyre und der vielgelobte Stalberg waren letztes Jahr gegen uns dabei und schieden sang und klanglos aus.
So einfach ist es eben doch nicht! -
Und Heute bashen alle auf Zahner wenn wir die Playoffs verpassen....